Comand Online und Blackberry Torch S204 Mopf

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,
ich habe die neue C-Klasse und möchte mein Blackberry Torch 9800 über die Bluetooth Craddle mit dem Comand Online verbinden.
Das Verbinden funktioniert auch, das Adressbuch wird geladen.

ABER: Wenn ich über die Lingatronic "Namen Wählen" eingebe, dann erkennt es keine Kontakte! Er findet nur "MB contact"!?

Es hat einmal kurzzeitig funktioniert, beim verlassen des Autos und automatischen neu einbuchen des Blackberry funktioniert es auch nicht mehr!

Wenn ich manuell aus dem Adressbuch wähle, funktioniert es.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
C250_online

47 Antworten

Hallo Leute,

habe da mal eine Frage wegen der Komfort Telefonie mit dem Bluetooth.
Und zwar haben wir das Handy (Nokia c5-00) mit dem MB über Bluetooth gekoppelt ging auch ohne Probleme, aber sobald man das Command oder das Auto ausmacht und wieder neu gestartet wird muss man immer das Handy erneut mit dem Mercedes koppeln, erst am Auto wieder auf Bluetooth und Nokia c5-00 drücken und dann noch am Handy selber akzeptieren das es mit MB gekoppelt wird.
Das kann doch nicht sein oder? Das Auto und das Handy sollten doch automatisch wieder verbunden werden!!

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

Das kann doch nicht sein oder? Das Auto und das Handy sollten doch automatisch wieder verbunden werden!!

Ja, sollten sie.

Eventuell musst du bei deinem Handy das einstellen, das es die automatische Verbindung vom MB erlaubt.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von michasde

Hallo,

mein C 220 TCDI MOPF funktioniert super gut mit BB 9800 Torch und alle Daten werden übertragen.

Ich bin nicht mehr sicher aber es werden evtl. nur die im BB gespeicherten Daten und nicht die Daten von der SIM Karte übertragen.

Hallo, Du bist meine letzte Rettung!

Kann es sein, dass Du ein Comand ONLINE drin hast? Welches Baujahr hat Dein C?

Werden neue Kontakte auch eingetragen und geänderte, bestehende aktualisiert?

Bitte um schnelle Antwort - mich macht das noch völlig fertig!

Übrigens an alle:

Laut heutigem Telefonat mit MB könne BB Telefone keine Daten senden, da diese für Business Anwendungen konzipiert wurden für große Firmen bei denen meist wichtig ist, dass die Kontakte geheim bleiben und somit nicht übertragen werden können??!! Das Thema Enterprice sein hier zu berücksichtigen...ich verstehe nur Bahnhof!

Gruß, Udo

Deine Antwort