Comand online System Update

Mercedes C-Klasse W205

Hi Sternenfans,

Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)

Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?
Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:

Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/

der Witz ist aber, dass die MB-Werkstätten bei der BR205 das Kartenupdate selbst per USB-Stick/DVD fahren.

Folglich muss es definitiv technisch möglich sein, einen Download anzubieten (personalisiert und Fahrzeugbezogen über Mercedes.me), um dies selbst machen zu können....

Leute, die schon mit Ihrem Staubsauger überfordert sind, können ja gerne nach wie zum Händler fahren...

Gruß
Fr@nk

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Zitat:

@carparts08 schrieb am 11. Juli 2017 um 18:59:04 Uhr:

Weißt Du wie lange das Update dauert?

ne gute halbe Stunde.

Danke!

Gibt es irgendwelche optischen Änderungen im Comand oder ist das "nur" das kartenmaterial? 🙂😕
Mein Wagen war Donnerstag in der Werkstatt zumnscheibentausch .....😠
Da gab es kein Update... ok, die routenführung bzw. Performance des Comand ist eh gaga, da kommst auf neues kartenmaterial auch nicht an.

Zitat:

@xanadoo schrieb am 11. Juli 2017 um 20:52:22 Uhr:

Zitat:

@carparts08 schrieb am 11. Juli 2017 um 18:59:04 Uhr:

Weißt Du wie lange das Update dauert?

ne gute halbe Stunde.

Bei meinem ? hat das immer 2-3 Stunden gedauert

Ähnliche Themen

Also kann man davon ausgehen, dass jetzt alle Niederlassungen die v11 haben und aufspielen können ?

Gestern war ich beim NL, von ein Update hat keiner was gesagt. Morgen habe Termin zum Update von Comand Firmware, werde davon nachfragen

Hallo Kollegen,
Mein freundlichen sagt das neue Update v11 ist da und er soll in nächsten Tage bekommen, habe deshalb den Termin gleich für nächste Dienstag verschoben um das Comand gleich alles aktualisieren lassen.

Ich war auch heute in der Niederlassung Berlin Holzhauser str. und habe nun endlich meinen Termin für die V11 bekommen.

Es geschehen noch Wunder

Wenn die zweijährige Garantie vorbei ist, kann man sich ein Update abschminken oder? Gibt es gravierende optische oder technische Verbesserungen?

Läuft das Gratisupdate nicht bis 3 Jahre nach Erstzulassung? So steht es bei mir, also für die Navisoftware

Mich würde es gern interessieren was es kostet nach der drei Jährigen Zeit?

Was bringt das Update? Weiss jemand davon?

Zitat:

@BerlinAsh schrieb am 12. Juli 2017 um 13:56:04 Uhr:

Ich war auch heute in der Niederlassung Berlin Holzhauser str. und habe nun endlich meinen Termin für die V11 bekommen.

Es geschehen noch Wunder

Danke für diese Info...werde am Freitag dort mal aufschlagen und mir auch einen Termin geben lassen.

Zitat:

@M4trix schrieb am 12. Juli 2017 um 15:01:56 Uhr:

Wenn die zweijährige Garantie vorbei ist, kann man sich ein Update abschminken oder? Gibt es gravierende optische oder technische Verbesserungen?

Die Kartenupdates gibt's 3 Jahre kostenlos

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 12. Juli 2017 um 19:50:54 Uhr:

Zitat:

@M4trix schrieb am 12. Juli 2017 um 15:01:56 Uhr:

Die Kartenupdates gibt's 3 Jahre kostenlos

Das weiß ich, hier geht es aber um die Software/Firmware des Comands, oder habe ich etwas missverstanden?

Deine Antwort