Comand online System Update
Hi Sternenfans,
Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)
Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?
Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:
Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/
der Witz ist aber, dass die MB-Werkstätten bei der BR205 das Kartenupdate selbst per USB-Stick/DVD fahren.
Folglich muss es definitiv technisch möglich sein, einen Download anzubieten (personalisiert und Fahrzeugbezogen über Mercedes.me), um dies selbst machen zu können....
Leute, die schon mit Ihrem Staubsauger überfordert sind, können ja gerne nach wie zum Händler fahren...
Gruß
Fr@nk
1132 Antworten
Das Update kommt.
Gibt schon Beweise.
Hallo
Ist das noch eine Beta-Version oder ist es jetzt da?!?
Munter bleiben: Jan Henning
Was kostet so ein FSC für v14 dann?
Original €160.- im aftermarket Bereich zwischen 80-120€
Ähnliche Themen
Zitat:
Guten Morgen,
Heißt das also, dass man jetzt doch einen entsprechenden Datenträger kaufen kann?
Gruß Christian
Werde in den nächsten Tagen die Version 14 erhalten.
Wer Interesse am Update hat kann sich melden.
Zitat:
@hello987 schrieb am 20. Januar 2020 um 07:41:47 Uhr:
Zitat:
Guten Morgen,
Heißt das also, dass man jetzt doch einen entsprechenden Datenträger kaufen kann?
Gruß Christian
Meines Wissens werden keine DATENTRAGER mehr von MB verkauft wie einst (das ganze geht derzeit Online. d.h. über den sog. DLM (für Händler) wo diese sich das aktuelle Kartenmaterial jeweils für die entsprechenden NTG Geräte je nach erscheinen downloaden und diese auf die USB Sticks kopieren)
Die Updates werden ja auch verschiedene Art und Weise angeboten.
https://shop.mercedes-benz.com/.../535?variantCode=QEV111AH1XA2
Mit dem Einkauf des Fahrzeugs für 3 Jahre kostenlos, dann die o.g. Erweiterung über OTA / DOWNLOAD oder über den freundliche wie o.g. beschrieben.
LG
Dein Link ist leider erst für die Hardware vom 213 möglich.
Ab Mopf zwar auch für den W205 aber nicht für das hier besprochene NTG5.2.
Korrekt ist, das keine Datenträger mehr verkauft werden.
Update NTG5.2 über den Händler oder mich kontaktieren.
Zitat:
@benzsport schrieb am 20. Januar 2020 um 08:03:13 Uhr:
Werde in den nächsten Tagen die Version 14 erhalten.
Wer Interesse am Update hat kann sich melden.
Wird die V14 bereits im Downloadmanager angezeigt? Mein kostenloser Zeitraum läuft in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ab und ich würde gerne noch das Update mitnehmen.
Wäre super, wenn du so wie neulich einen Screenshot vom Downloadmanager hochladen könntest. Den kann ich dann meinem freundlichen unter die Nase halten. 🙂
Gruß Marc
Nein über den Downloadmanager nicht verfügbar auch nicht für Werkstätten.
Wird noch dauern.
Kann berichten.
Gibt es die nicht online für jeden?
Nicht für das COMAND.
Es gibt für die Garmin Navigation des Audio 20 ebenfalls einen Downloadmanager aber der ist nicht für das COMAND geeignet.
Das letzte Update habe ich mir auch Online geladen. Also muss ich jetzt wegen dem Update zur Werkstatt?
Zitat:
@benzsport schrieb am 20. Januar 2020 um 12:44:12 Uhr:
Nein über den Downloadmanager nicht verfügbar auch nicht für Werkstätten.Wird noch dauern.
Kann berichten.
Super, danke dir.
@antarantar: Hier geht es um das COMAND vom Vormopf (NTG 5.2). Leider wiederholt sich die Frage alle paar Seiten aufs neue... 😉
Vielleicht warten die noch, bis das Update für mehr Leute kostenpflichtig wird