ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand online System Update

Comand online System Update

Brabus C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 14:21

Hi Sternenfans,

 

Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)

 

Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?

Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?

 

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:

Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/

der Witz ist aber, dass die MB-Werkstätten bei der BR205 das Kartenupdate selbst per USB-Stick/DVD fahren.

Folglich muss es definitiv technisch möglich sein, einen Download anzubieten (personalisiert und Fahrzeugbezogen über Mercedes.me), um dies selbst machen zu können....

Leute, die schon mit Ihrem Staubsauger überfordert sind, können ja gerne nach wie zum Händler fahren...

Gruß

Fr@nk

1116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1116 Antworten

Zitat:

@Noris123 schrieb am 1. Mai 2018 um 17:06:32 Uhr:

War letzte Woche in der Werkstatt um u.a. das Update auf V12 machen zu lassen weil am 29.4. die 3-Jahres-Garantie abgelaufen wäre.

Vor dem abholen hat dann der Meister angerufen und mir mitgeteilt dass ich die aktuelle Version V11.0 hätte und es die V12 für mein Fahrzeug (C200) noch nicht gäbe. Nach dem Hinweis dass lt. Internet-Forum;) die V12 z.T. schon seit ein paar Monaten installiert wird musste ich Ihn erst mal wieder beruhigen (Reizwort Internet:mad:).

Er will jetzt immerhin versuchen die neue Version doch noch (kostenlos) vom Werk zu bekommen, könnte aber bis zu 2 Monate dauern, und eine verbindliche Zusage kann er natürlich nicht machen.

Leider sind einfach zu viele Wappler unterwegs, das selbe Theater habe ich ja auch gehabt, was jedoch doppelt "lustig" ist, weil ich einen Mercedes Techniker von einer anderen Zweigstelle dieses Mercedes Händlers kenne und der hat mir bestätigt, dass es die V12 sehr wohl schon gibt!! :-(

Zitat:

@Noris123 schrieb am 1. Mai 2018 um 17:06:32 Uhr:

War letzte Woche in der Werkstatt um u.a. das Update auf V12 machen zu lassen weil am 29.4. die 3-Jahres-Garantie abgelaufen wäre.

Vor dem abholen hat dann der Meister angerufen und mir mitgeteilt dass ich die aktuelle Version V11.0 hätte und es die V12 für mein Fahrzeug (C200) noch nicht gäbe. Nach dem Hinweis dass lt. Internet-Forum;) die V12 z.T. schon seit ein paar Monaten installiert wird musste ich Ihn erst mal wieder beruhigen (Reizwort Internet:mad:).

Er will jetzt immerhin versuchen die neue Version doch noch (kostenlos) vom Werk zu bekommen, könnte aber bis zu 2 Monate dauern, und eine verbindliche Zusage kann er natürlich nicht machen.

Er bekommt die Daten nicht mehr vom Werk, das ist ja der Grund warum er V12 noch nicht hat, sondern er muss sie sich ab V12 selbst herunterladen. Das ist doch hier seit Monaten rauf u. runter erklärt worden. Die V12 ist seit Okt.‘17 als Download im System abrufbar.

 

Man muss das “Reizwort“ Internet Forum dem Service Meister auch gar nicht als Infoquelle nennen, denn es sind Daimler Händler u. Niederlassungen, die das wissen, bestätigen u. erklären können (mit dem Download von V12). Und dazu braucht man keine 2 Monate.

Auf Seite 49 hab ich den Beleg über V12 eingestellt. Installiert am 09.01...

Druck den doch aus und nimm ihn mit. Und dann frag ihn mal, warum er dir falsche Auskünfte gibt, so dass du dich im bösen Internet informieren musst...

Ja, werde ich, für alle Fälle, ausdrucken und dann noch mal vorbeischauen. Bin ansonsten mit dem Betrieb bis jetzt ja sehr zufrieden. Gekauft hab ich das Auto in einer großen Niederlassung, dort ist alles noch viel unpersönlicher.

Des hab i jetzt drauf, ist vor kurzem erst in München gemacht worden.. iat des schon das aktuellste beim Command Online?

20180515_180620.jpg

Meines Wissens nach ja.

 

Munter bleiben: Jan Henning

ich bekomme nächste Woche ein Update...aktuell habe ich V11 installiert.

Ich hoffe, die kriegen es hin, V12 aufzuspielen :)

Ist jemandem schon bekannt wann V13 kommt?

Zitat:

@[-viRon-] schrieb am 18. Mai 2018 um 15:23:58 Uhr:

ich bekomme nächste Woche ein Update...aktuell habe ich V11 installiert.

Ich hoffe, die kriegen es hin, V12 aufzuspielen :)

Ist jemandem schon bekannt wann V13 kommt?

vielleichtt kommt erstmal v12.1 :-)

Ich kann es nicht glauben aber ich habe die V12 drauf...ohne das ich etwas sagen musste.

Wer aus dem Raum Aachen kommt, kann gerne die Empfehlung von mir bekommen.

18d72809-39cc-4bc8-8c82-7079913c4e9f

Ich habe bei der letzten Inspektion in Berlin auch die Kartenversion 12 bekommen..

Frage: Gibt es eigentlich auch Firmwareupdates für das Comand?

Ja gibt es

Welche Version ist denn die aktuelle?

mahlzeit zusammen...mal 'ne frage zum comand in der MoPf. braucht man denn tatsächlich noch das command im vergleich zur SD-Navigation? könnte jemand vllt. die vorteile aufzählen? oder ist die navigation jetzt sogar identisch zwischen comand und sd-navigation und nur die zusätzlichen dienste sind unterschiedlich, sowas wie verkehrszeichen-assi fällt mir da spontan ein! bin gerade am überlegen, ob es sich lohnt noch die 900 euro differenz draufzuzahlen oder nicht! durch das media display hat man ja auch das selbe display dabei! danke schon mal für tipps und hinweise!

Zitat:

@BBB01 schrieb am 25. Mai 2018 um 12:10:07 Uhr:

Welche Version ist denn die aktuelle?

17.xx

Danke, wenn du mir noch sagen könntest, wo ich die Version auslesen kann? Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand online System Update