Comand online System Update
Hi Sternenfans,
Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)
Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?
Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:
Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/
der Witz ist aber, dass die MB-Werkstätten bei der BR205 das Kartenupdate selbst per USB-Stick/DVD fahren.
Folglich muss es definitiv technisch möglich sein, einen Download anzubieten (personalisiert und Fahrzeugbezogen über Mercedes.me), um dies selbst machen zu können....
Leute, die schon mit Ihrem Staubsauger überfordert sind, können ja gerne nach wie zum Händler fahren...
Gruß
Fr@nk
1132 Antworten
@Powerkombi ärgere Dich nicht. Vielen Dank für Deine Beiträge!
Ich habe mal eine kurze Frage: Ich bekomme kommenden April ein C63 Coupe und komme vom W213. Hier habe ich auch das Comand Online, allerdings in der NTG-Version 5.5 und im C205 wird ja die NTG-Version 5 verbaut. Meine Frage ist nun, unterstützt das Comand Online im C205 auch Apple CarPlay?
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 21. November 2017 um 11:17:44 Uhr:
Meine Frage ist nun, unterstützt das Comand Online im C205 auch Apple CarPlay?
Nein, nur das Audio 20 unterstützt seit August auch Apple CarPlay. Das wird mit dem Smartphone Integrations Paket (Code 14U) möglich. Für das COMAND online kommt die CarPlay Anbindung erst mit der Mopf, ab Ende des 2. Qrtl. 2018
Wenn du die Produktion deines C63 um rund 3 Monate nach hinten schieben kannst hättest du evtl. ne Chance.
Mein Wagen ist gerade zum Service A bei Beresa OWL. V12 ist noch nicht verfügbar. Der Techniker sieht jetzt aber noch einmal unter der von mir genannten Ersatzteilnummer nach, die ich aus diesem Thread weitergegeben habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@w-schorsch schrieb am 21. Nov. 2017 um 17:47:35 Uhr:
Der Techniker sieht jetzt aber noch einmal unter der von mir genannten Ersatzteilnummer nach, die ich aus diesem Thread weitergegeben habe.
Auch unter der ET-Nummer ist V12 bei Beresa nicht verfügbar 🙁
Zitat:
@w-schorsch schrieb am 22. November 2017 um 23:24:20 Uhr:
Zitat:
@w-schorsch schrieb am 21. Nov. 2017 um 17:47:35 Uhr:
Der Techniker sieht jetzt aber noch einmal unter der von mir genannten Ersatzteilnummer nach, die ich aus diesem Thread weitergegeben habe.Auch unter der ET-Nummer ist V12 bei Beresa nicht verfügbar 🙁
Wie denn auch wenn man den Stick nicht mehr bestellen kann?
Zitat:
Langsam glaub ich, Du traust uns nicht zu in der Werkstatt den Hinweis zu geben: Das gibt es jetzt im Download. Also ich zumindest hab es bereits 3x gesagt, Und immer wieder die Antwort: Wenn wir keine Info haben bzw. nicht freigeschaltet sind nützt mir das Wissen nichts.
Zitat:
@mossox schrieb am 23. November 2017 um 11:58:44 Uhr:
Ich glaub, ich kauf mir ein TomTom für 100 €.Is ja morgen Black Friday...
🙂 🙂 🙂
1+++)
Zitat:
@x3black schrieb am 23. November 2017 um 12:13:24 Uhr:
Zitat:
Langsam glaub ich, Du traust uns nicht zu in der Werkstatt den Hinweis zu geben: Das gibt es jetzt im Download. Also ich zumindest hab es bereits 3x gesagt, Und immer wieder die Antwort: Wenn wir keine Info haben bzw. nicht freigeschaltet sind nützt mir das Wissen nichts.
Zitat:
@x3black schrieb am 23. November 2017 um 12:13:24 Uhr:
Zitat:
@mossox schrieb am 23. November 2017 um 11:58:44 Uhr:
Ich glaub, ich kauf mir ein TomTom für 100 €.Is ja morgen Black Friday...
🙂 🙂 🙂
1+++)
Ich will euch nur helfen. Selbst habe ich nichts davon. Und ja, manchen hier traue ich es nicht zu. Ebenso kenne ich die Mentalität mancher Serviceberater. Aber gut, ich klinke mich jetzt hier aus. Viel Spaß euch allen mit der V11!
War bei einer großen Norddeutschen NL
Habe erzählt wie von Okt an die Regelung ist.
Nachfrage beim zuständigen MA siehe da es war alles da.
Auto wurde sofort in die Halle geholt.
Jetzt habe ich V12
Danke für die nützlichen Hinweise.
@Powerkombi
Meinen Serviceberater kenne ich bisher nur als immer sehr gut informiert, wenn er mal was nicht weiß und einen entsprechenden Tip bekommt, geht er der Sache auch umgehend nach. Sein Vertreter ist dann dann eher der von dir beschriebene mental gleichgültige.
Und wirklich Hilfe (zumindest für mich) wäre mal zu ermitteln, ob wirklich alle VP und NL zeitgleich auf den Downlaod zurückgreifen können.
Zitat:
@x3black schrieb am 23. Nov. 2017 um 16:4:54 Uhr:
Und wirklich Hilfe (zumindest für mich) wäre mal zu ermitteln, ob wirklich alle VP und NL zeitgleich auf den Downlaod zurückgreifen können.
Sehr gute Idee! Lasst uns einfach eine Liste zur Ergänzung machen. Am besten mit Datum. Ich mache mal den Anfang 😉
V12 erhältlich:
V12 NICHT erhältlich:
- Bielefeld Beresa OWL (23.11.17)
- Bad Oeynhausen Bollmeyer (16.11.17)
Wenn sich was ändert, einfach von NICHT erhältlich nach “erhältlich“ verschieben.