Comand Online Reset / Reboot

Mercedes

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Comand Online komplett neu zu starten? Bzw eine Art Tastenkombination für einen Reset?
Ich habe dazu leider bisher nichts finden können.
Denn ich habe das Problem, dass öfters die Musikwiedergabe über den iPod-Anschluss oder Bluetooth abbricht. Oder auch das z.B. die Mute Taste keine Funktion mehr hat. Leider hilft es dann nicht Comand einfach ein- und auszuschalten. Auch nicht bei gleichzeitigem ausschalten des Motors. Der Fehler bleibt hiernach bis der Wagen einer längere Zeit aus war und vermutlich Comand wirklich neu hochfährt.

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Sternfahrer,

die 10 Sekunden auf den Ein- und Ausschalter haben kein Reset zur Folge!

Ein Reset wird so realisiert:

10 Sek. auf den CD-Auswurfknopf drücken!

Alles andere ist Quark!

Gruß Teutone

26 weitere Antworten
26 Antworten

Du hast in Bezug auf den C253 Recht.
Man muss da da baureihenübergreifend denken
Der W/S 213 hat kein Laufwerk mehr.
Die anderen werden folgen.

Mein W205 hat auch noch ein cd-Laufwerk.
Mein Bildschirm ist schwarz... kein Ton, kein navi, kein sonstiges. Rückfahrkamera geht.
Reset beide Variationen versucht, ändert nichts.
Kennt das jemand?

Ja seit heute nach Aufenthalt beim Freundlichen habe ich das gleiche Problem. Mitteltaster geht nicht. Was tun?

Lautstärkeregler nach unten drücken, dann ging wieder alles...wie peinlich...das Command war einfach nur aus...nur die Klimaanzeige ist dann noch aktiv...

Ähnliche Themen

wie haben Sie das problem gelöst?

Hat er doch geschrieben: auf die Lautstärke-Walze in der Mittelkonsole gedrückt. So mutet man das System normalerweise.

Zitat:

@mountainmaster1 schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:25:09 Uhr:

Lautstärkeregler nach unten drücken, dann ging wieder alles...wie peinlich...das Command war einfach nur aus...nur die Klimaanzeige ist dann noch aktiv...

Danke aus 2019 😁

Bei mir hat es nur funktioniert indem ich den Lautstärkenregler und zurück Taste gleichzeitig gedrückt habe.

Vielleicht auch für den ein oder anderen hilfreich.

Hallo. Seit einer Woche beim einschalten des Navis mit Zielführung hat die Navi stimme immer die gleiche Lautstärke. Das war früher nicht so. Resetknopf gedrückt, hat aber den Erfolg nicht gebracht. Kennt jemand das Problem ?

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 1. Mai 2016 um 13:15:02 Uhr:

Die On-Taste der Mittelkonsole bei eingeschaltetem COMAND drücken und mehrere Sekunden lang gedrückt halten, bis das Display ausgeht..

Es gehen dabei keine Einstellungen verloren.

ToP ....vielen Dank für solche Tips 😉

Zitat:

Hallo liebe Sternfahrer,

die 10 Sekunden auf den Ein- und Ausschalter haben kein Reset zur Folge!

Ein Reset wird so realisiert:

10 Sek. auf den CD-Auswurfknopf drücken!

Alles andere ist Quark!

Gruß Teutone

Hallo in die Runde…. Ich fahre einen 2007er W164 mit Command. Seit ein paar Tagen hängt es und saugt die Batterie leer. Die o.g. Tipps für ein Reset funtionieren allesamt nicht. Auch ein Entfernen der Sicherungen ist mir nicht wirklich möglich, da ich alle denkbaren Sicherungeb nach Belegungsplan ausprobiert habe. Es gibt keine Command-beschriebene Sicherungen. Weiß jemand, welche Sicherungen es sind und… ob es überhaupt etwas bringt, sie rauszunehmen um das Resetten zu ermöglichen, wenigstens aber den Stromfluss dadurch im Stillstand des Fzgs zu stoppen. Danke und Grüße! Ralf

gilt das für ngt2 auch

Deine Antwort