ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand Online NTG 4.5 Kartenupdate aktuelle Version???

Comand Online NTG 4.5 Kartenupdate aktuelle Version???

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 26. September 2015 um 18:23

Hi liebe Forengemeine,

Ich suche nun schon stundenlang im Internet nach einer Antwort auf meine Fragen, finde aber keine. Ich hoffe hier kann mir wer weiter helfen.

Zu meinen Fragen.

1. Wenn ich ein SD-Slot habe und die Weltkugel im Comand drin habe, habe ich doch ein Comand Online oder?? Wahrscheinlich aber Version 1 - da Erstzulassung 05/2011

2. Ich habe laut mein Navi die Version 4.0 Kartenmaterial. Im Internet habe ich schon herausgefunden das die aktuelle Version 11 sein soll öder???? Version 12 soll ja eig. Dieses Jahr auch noch kommen - korrigiert mich hier auch gerne.

3. Ich finde NIRGENS eine DVD die ich mir kaufen kann zum updaten meiner Navi Software, nur für Comand APS 50?! Kann man für Comand Online nirgens die Version 11 kaufen??? Muss ich dazu zum freundlichem? Und wenn ja wie teuer ist sowas ? 150€ Kosten ja die anderen ca.

 

Ich hoffe irgendwer kann mich aufklären :-)

Beste Antwort im Thema

AKTUELLES Kartenmaterial:

A1720045199

FAT 32

USB 2.0

V18

RELEASE 14.12.2018

 

Mehr Infos bei mir per PN.

LG

250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
250 Antworten

Hier mal direkte Ansage....

IMG_20220304_171133.jpg

Wenn du mit dem Update weiter gekommen bist, dann würde ich es ebenfalls gerne wissen. Mein Kartenmaterial ist auch schon veraltet.

Ja es gibt ein neues, entweder über Benz holen oder frag zB. mal den User MBD DO

Für das Comand NTG 4.5 gibt es die Version V20 2022/2023

Zitat:

Für das Comand NTG 4.5 gibt es die Version V20 2022/2023

Richtig, genau diese habe ich in meinem nachgerüstetem NTG 4.5.

Kostet halt mit FSC. Anbieter sollten bekannt sein.

Was meinst du mit "Kostet halt mit FSC"?

Und dass es direkt beim MB möglich ist, das ist doch eine Selbstverständlichkeit. Mein Kartenmaterial ist, ich glaube, 2017/2018 also beim letzten Sevice bei Mercedes.

Der Tipp mit dem User MBD DO darauf komme ich im Später zurück. Kartenmaterial 2022/2023 das hört sich sehr gut an. Allerdings erst nach meiner jetzigen Wartung/Reparatur.

FSC = Freischaltcode, wenn ich mich nicht irre. Und soweit ich weiß, egal wo, nicht "umsonst"....

Alles klar. Und wie bereits schon gesagt wenn sich jemand mit dieser Materie /Thematik auskennt, Navi updaten (ich glaube Command Online NTG 4.5 so wie das bereits oben steht) oder Fachleute / Werkstätte kennt die sich unter Anderem darauf spezialisiert haben, so gerne um diese Infos posten. MB Aufpreis, finde ich persönlich, muss nicht unbedingt sein wenn auch anderweitig exakt das gleiche Ergebnis erzielt werden kann.

Zitat:

@AlexanderKiel schrieb am 25. Oktober 2022 um 23:20:15 Uhr:

Was meinst du mit "Kostet halt mit FSC"?

Und dass es direkt beim MB möglich ist, das ist doch eine Selbstverständlichkeit. Mein Kartenmaterial ist, ich glaube, 2017/2018 also beim letzten Sevice bei Mercedes.

Der Tipp mit dem User MBD DO darauf komme ich im Später zurück. Kartenmaterial 2022/2023 das hört sich sehr gut an. Allerdings erst nach meiner jetzigen Wartung/Reparatur.

Naja , hier war es früher als bei Mercedes zu bekommen, da hieß es auch noch, für NTG 4.5 gibts keine mehr, zu alt. Die Version hier sollte wohl auch "angeblich" für ein anderes Modell sein?! Bin auch der Meinung es hatte früher keine Gehwege etc angezeigt, aber stört mich auch nicht, läuft 1a . Irgendwann kam es dann aber auch auf einmal bei Mercedes wieder raus.

Nur mal ganz kurz: Wenn einem ein Download angeboten wird, sollte man den nie ablehnen. Die Dinger verschwinden mitunter wieder und dann kriegt man sie mitunter legal nicht mehr.

Zitat:

@brummsummsel schrieb am 25. Oktober 2022 um 22:17:33 Uhr:

Zitat:

Für das Comand NTG 4.5 gibt es die Version V20 2022/2023

Richtig, genau diese habe ich in meinem nachgerüstetem NTG 4.5.

Kostet halt mit FSC. Anbieter sollten bekannt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand Online NTG 4.5 Kartenupdate aktuelle Version???