Comand Online NTG 4.5 Kartenupdate aktuelle Version???

Mercedes C-Klasse S204

Hi liebe Forengemeine,

Ich suche nun schon stundenlang im Internet nach einer Antwort auf meine Fragen, finde aber keine. Ich hoffe hier kann mir wer weiter helfen.

Zu meinen Fragen.

1. Wenn ich ein SD-Slot habe und die Weltkugel im Comand drin habe, habe ich doch ein Comand Online oder?? Wahrscheinlich aber Version 1 - da Erstzulassung 05/2011

2. Ich habe laut mein Navi die Version 4.0 Kartenmaterial. Im Internet habe ich schon herausgefunden das die aktuelle Version 11 sein soll öder???? Version 12 soll ja eig. Dieses Jahr auch noch kommen - korrigiert mich hier auch gerne.

3. Ich finde NIRGENS eine DVD die ich mir kaufen kann zum updaten meiner Navi Software, nur für Comand APS 50?! Kann man für Comand Online nirgens die Version 11 kaufen??? Muss ich dazu zum freundlichem? Und wenn ja wie teuer ist sowas ? 150€ Kosten ja die anderen ca.

Ich hoffe irgendwer kann mich aufklären :-)

Beste Antwort im Thema

AKTUELLES Kartenmaterial:

A1720045199
FAT 32
USB 2.0
V18
RELEASE 14.12.2018

Mehr Infos bei mir per PN.
LG

250 weitere Antworten
250 Antworten

Garmin ist aber erst im 205 drin.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 22. September 2021 um 21:06:45 Uhr:

Er hat doch ein W205 Cabrio. Von Anfang an lesen.

https://www.motor-talk.de/.../...te-aktuelle-version-t5447881.html?...

Er meinte am Anfang er hätte ein W204 CABRIO. 😁

Zitat:

Wolfgang, du Schlafmütze!

Zitat:

@wo_dzi schrieb am 22. September 2021 um 23:05:43 Uhr:

Zitat:

Wolfgang, du Schlafmütze!

Hatte da sicher schon einen Schoppen intus.😁

Ähnliche Themen

Bin ehemaliger BMW Fahrer, daher ist mir auch ohne Schoppen nicht ganz klar gewesen, was ich da fahre, denn im Schein steht ne 204 als Kennung. Aber darauf trink ich jetzt einen ... Tee. Danke allen für die Hilfe. Wagen ist jetzt in der A7 Inspektioni für .... 1037 Euro .... aber ich wurde auch heim gefahren .... er meinte, soll ne neue Karte kaufen für 180 Euro, allerdings zeigt der donwnload manager, ich kann die aktuelle SD Karte updaten ... hat das jemand schon mal gemacht .... schien kostenlos zu sein, oder kommt die Rechnung erst später :-))

Zitat:

@quickly69 schrieb am 23. September 2021 um 11:00:02 Uhr:

Bin ehemaliger BMW Fahrer, daher ist mir auch ohne Schoppen nicht ganz klar gewesen, was ich da fahre, denn im Schein steht ne 204 als Kennung. Aber darauf trink ich jetzt einen ... Tee. Danke allen für die Hilfe. Wagen ist jetzt in der A7 Inspektioni für .... 1037 Euro .... aber ich wurde auch heim gefahren .... er meinte, soll ne neue Karte kaufen für 180 Euro, allerdings zeigt der donwnload manager, ich kann die aktuelle SD Karte updaten ... hat das jemand schon mal gemacht .... schien kostenlos zu sein, oder kommt die Rechnung erst später :-))

Hallo

Wenn die Webseite dir auch noch "kostenlos" mit deiner Karte anbietet, war die Karte wohl noch nie mit denen verbunden. Dann nutze das Angebot auch noch schnell aus.
Sonst siehst du den Betrag vor dem Download und der liegt sicher unter 180€.
Denke an den Schreibschutz auf der Karte und mache vorsichtshalber ein Backup von den jetzigen Daten auf der Karte.

Die FIN ist WDD 205xxxxxxxxxx damit ist auch klar welches Modell du besitzt.

Gruß Michael

Hallo Michael,
Danke für den Tip, genau da habe ich gestern nochmal nicht weitergemacht wegen dem Backup, dann lasse ich das nachher, wenn ich den Wagen wieder habe mal laufen. Im schlimmsten Fall gehts schief und ich muss eben eine neue Kaufen. Also für mich als Neuling, dann einfach den Anweisungen im download-manger folgen ... könne Stunden dauern ... und das Backup speichert er dann wo?
Grüße Harald

Hallo Harald

Das Backup kannst du irgendwo auf dem PC oder einem extern gesteckten Medium sichern. Musst den Ort halt vorher in den Einstellungen selber auswählen.
Sicher musst du die Anweisungen Schritt für Schritt befolgen dann sollte auch nichts schief laufen.

Die Geschwindigkeit liegt hauptsächlich an deiner Internetverbindung (ich lade z.B. von VW die >24GB fürs Discover Pro mit einer 1Gbit/s Verbindung <5Min herunter). Das übertragen auf die SD Karte dauert dann aber noch einmal ca.20Min und dann weil das Discover Pro einen internen Navi Speicher hat, noch einmal ca.1Stunde zum kopieren von der SD Karte ins Gerät. Ginge bei dem Gerät auch direkt Online, aber das ist dann nur eine langsamere 4G Verbindung.

Also starte das Update besser abends und lasse den PC die Nacht an und in Ruhe. Ich hoffe dein PC geht dabei nicht in den Ruhezustand. Das solltest du also vorher kontrollieren wie da dein PC in den "Energie Einstellungen" programmiert ist und gegebenenfalls passend auf "Nie" abändern.

Das Backup kannst du natürlich schon vorher ausführen.

Gruß Michael

Falscher Thread von mir, sorry.

Zitat:

@MG-S204 schrieb am 23. September 2021 um 12:05:21 Uhr:

Falscher Thread von mir, sorry.

Wollte ich gerade schreiben. Da geht es hauptsächlich um ein NTG 4.5 / .7. Er hat ein Garmin mit NTG 5 mit SD Karte.

Der Download Manager führt ihn schon dadurch.

Seine SD Karte wird auch bei dem aktuellen Stand noch nicht manipuliert worden sein. Baujahr vom Fahrzeug und Kartenstand ist 2016.
Er besitzt Code 357 SD-Kartennavigation und Code 522 Radio Audio 20 Navigationsfähig NTG 5.

Diese Karte sollte funktionieren wenn es dann doch in die Hose gegangen ist und keine 180€ beim Freundlichen dafür ausgegeben werden sollen.
https://www.ebay.de/itm/392943814659?...

Über Original oder nicht möchte ich nicht diskutieren.

beim NGT 4.5 wenn ich es richtig verstanden habe, wird es kein Update mehr geben oder?

Hallo, Vielen Dank für alle Beiträge. Als ich nun mittels download manager loslegen wollte, nachdem ich den Wagen von der Inspektion zurück bekam, war kein update mehr im download manager verfügbar ... versteh ich zwar nicht, aber da es nicht geht, hab ich jetzt obige Karte bei ebay bestellt ... is ja n gebrauchter ... tut´s sicher auch ein Nicht-Original ;-) ... sonst komm ich bei Dir vorbei, lieber Michael :-)

Hallo Michael,
hab diese Karte gekauft, hat gut funktioniert, aber jetzt kam 2mal mitten beim Navigieren: Es liegt keine passende Karte vor .... später gings dann wieder.
Hatte davor auch mal blackscreen mit schwarzen Streifen, das sei aber bei der Inspektion behoben worden. Danach hab ich erst auch die neue Navikarte eingesetzt.
Hast Du da ne Idee?

Festplattenfehler?

Zitat:

@quickly69 schrieb am 12. Oktober 2021 um 10:44:05 Uhr:

Hallo Michael,
hab diese Karte gekauft, hat gut funktioniert, aber jetzt kam 2mal mitten beim Navigieren: Es liegt keine passende Karte vor .... später gings dann wieder.
Hatte davor auch mal blackscreen mit schwarzen Streifen, das sei aber bei der Inspektion behoben worden. Danach hab ich erst auch die neue Navikarte eingesetzt.
Hast Du da ne Idee?

Hallo

Ich würde die SDCard mit deinen Problemen reklamieren. Vielleicht bekommst du ohne Probleme eine andere.

Gruß Michael

Deine Antwort