Comand Online / iPhone: Problem Adressbuch verschwunden!
Liebe Community
Bei meinem S204, 09/2011 mit Comand Online NTG 4.5 habe ich seit 2-3 Wochen die folgenden Probleme:
- die Kontaktdaten aus meinem iPhone 7 sind plötzlich nicht mehr vorhanden
- do. mit iPhone SE meiner Frau
- neuerdings fehlen auch gespeicherte Adressdaten im Navi
Habe verschiedene Einstellungsversuche unternommen, z.B. mehrmals Bluetooth-Verbindungen gelöscht und Geräte wieder neu gekoppelt, leider bis heute alles erfolglos.
Beim Versuch die Kontakte zu importieren erscheint nur "Visitenkarten empfangen" und dann 0 gefunden. Die beiden Auswahlen "Von Speicherkarte" und "Von USB Gerät" sind grau hinterlegt und somit nicht aktiv.
Nach meiner Beurteilung liegt der Fehler eher beim Fahrzeug (Comand Online) als bei den beiden iPhones, da bei beiden Mobile-Geräten der Import der Kontaktdaten nicht funktioniert. Ich überlege mir deshalb das System Comand Online mittels "Zurücksetzen" (Reset) auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Bin aber unsicher, ob ich damit event. noch grössere Probleme verursache.
Gerne hoffe ich auf weitergehende Ratschläge und Hilfen. Besten Dank.
Gruss Creolala
Beste Antwort im Thema
Wenn du die sd card ins comand steckst brauchst du dein Handy nicht. Sd card ins Comand, Telefonmenue auswählen, Kontakte von sd card wählen. Dann sollte das gehen. Wichtig vielleicht noch das die Sd card Formatiert wurde im Fat 32 Format und sonst keine anderen Dateien auf der SD card sind.
38 Antworten
Du mußt doch nur die vcf Datei die du bereits auf sd card hast auf micro SD card kopieren. Diese dann ins Android Handy stecken. Die Datei dann im Handy öffnen und die Kontakte installieren. Dann das Android via Bluetooth mit dem Comand verbinden und im Android die Kontaktfreigabe einstellen. Dann sollte es klappen. Viel Glück.
Hat die/der nicht einen angebissenen Apfel? Da ist nichts mit Karte etc.
Wir wollen ja auch die Kontakte mit einem Android Handy auf das Comand bringen.
Liebe Community
Ich habe mir eigentlich versprochen die Probleme mit den Kontaktdaten einige Zeit ruhen zu lassen
Doch die Maus kann das mausen nicht lassen.
Und siehe da, ich kann einen ersten Zwischenerfolg vermelden.
Aber der Reihe nach, bis jetzt habe ich immer Versuche mit meinem iPhone7 oder mit dem iPhone SE meiner Frau gemacht. Unzählige Versuche mit aktivieren und deaktivieren gemacht, die Geräte jeweils entkoppelt und wieder neu verbunden. Etwas zufällig, wir sind zusammen auf einem mehrtägigen Kurztrip,habe ich das iPhone7 nicht nur deaktiviert sondern ganz deautorisiert und Versuche nur mit dem iPhone SE meiner Frau gemacht.
Alle Kontakte sind wieder da, verschwinden aber, wenn ich das iPhone7 autorisiere, aber weiterhin deaktiviert einstelle. Also iPhone SE aktiviert, iPhone7 deaktiviert aber autorisiert!
Der Fehler im Navi ist noch teilweise vorhanden, d.h. Ziele aus dem Speicher fehlen, die letzten Ziele sind aber vollständig vorhanden. Ich vermute, dass ich den Fehler im Navi selbst bei den vielen Importversuchen verursacht haben könnte. Exportieren statt Importieren angewählt!
Der Fehler bei den Kontaktdaten liegt nach meiner Meinung beim iPhone7, da ja mit dem iPhoneSE fast alles funktioniert.
Was ist eure Meinung. Ich hoffe, dass diese Hinweise weiterhelfen. Besten Dank.
Gruss Creolala