Comand NTG4 und IPHONE 4
Hallo,
ich habe ein IPHONE 4 und das Comand NTG4.
Es ließ sich Problemlos koppeln jedoch loeßen sich die Visitenkarten nicht laden.
Wie ich nun weiß ist das wohl einfach so.
Was mich aber noch beschäftigt ist die Funktion SMS.
Der Reiter für SMS ist ausgegraut so das er nicht anwählbar ist !
Geht das nicht über Bluetooth ? wäre das nur über die Komforttelefonie zu nutzen ?
Gruß
Klaus
17 Antworten
Geht generell nicht mit den Apple Geräten.
Visitenkarten klappt bei mir problemlos, zum Thema SMS hatte ich auch irgendwo eine Anleitung gefunden - es musste ein Parameter bei den BT-Einstellungen im iPhone geändert werden. Hab's probiert, danach klappte es manchmal.
Hallo
Das hört sich ja schon mal vielversprechend an !
Wo kann ich denn im Iphone Bluetooth Parameter einstellen ?
Welche OS Version hast du denn ? Ich habe iOS 6.1
Also ich habe auch das Comand und ein Iphone5.
Derzeit telefoniere ich nur darüber.
Ich habe nichts von einer SMS Funktion gelesen..wo finde ich diese und was bringt sie?
Sms am Comand lesen?
mfg
Ähnliche Themen
Zitat von MercedesGuy von hier: http://www.motor-talk.de/.../...-internet-geht-nicht-t3526242.html?...
Achtung!
Mit dem iOS 6 Update lässt sich zumindest nun die SMS-Funktion des iPhones auf Comand Online übertragen.
Dazu wie folgt vorgehen:
1. Im iPhone zu Einstellungen > Bluetooth > auf den blauen Pfeil bei "MBConnect" gehen
2. Notifications bzw. Benachrichtigung dort aktivieren
3. iPhone aus Comand Online löschen und wieder neu verbinden
4. Et Voilá, geht man nun auf Tel, erscheint das SMS-Feld unten nicht mehr grau sondern schwarz. Ankommende SMS werden angezeigt.
Danke Apple, jetzt noch bitte DUN, denn offenbar ist Mercedes zu DUMM, selber für Updates zu sorgen. Wir warten immer noch...
...wirklich genau geschaut?
Bei mir geht's - iPhone 4 mit aktuellem iOS (6.1)
Iphone 4S (6.1.1) mit und ohne Gradle/Komforttelefonie:
Visitenkarte und SMS geht nicht. Das "Mitteilungen einblenden" gibt es bei mir gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von roedert
...wirklich genau geschaut?
Bei mir geht's - iPhone 4 mit aktuellem iOS (6.1)
Nö bei mir steht nur "Dieses Gerät ignorieren" !!
Ich habe gerade mal das IPHONE auf Werkseinstellungen gesetzt aber auch da bekomme ich die Optionen nicht !
Vermutlich habe ich im Comand ne andere Firmware Version
Bei mir ebenfalls -- Iphone 5 6.1.1
Aber ich habs nun nur im Büro, ohne Verbindung zum Comand versucht.
Muss später mal im Auto während die Verbindung an ist nochmal ran. Denke dann sollte es auch die Optionen geben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Amkolino
Bei mir ebenfalls -- Iphone 5 6.1.1Aber ich habs nun nur im Büro, ohne Verbindung zum Comand versucht.
Muss später mal im Auto während die Verbindung an ist nochmal ran. Denke dann sollte es auch die Optionen geben 😉
Ich hatte auch gedacht das die Optionen erst erscheinen wenn die Verbindung steht,war aber nicht so !
Danke super Tip, jetzt kann auch mein Audio20 SMS lesen :-)Zitat:
Original geschrieben von roedert
Zitat von MercedesGuy von hier: http://www.motor-talk.de/.../...-internet-geht-nicht-t3526242.html?...
Achtung!
Mit dem iOS 6 Update lässt sich zumindest nun die SMS-Funktion des iPhones auf Comand Online übertragen.
Dazu wie folgt vorgehen:
1. Im iPhone zu Einstellungen > Bluetooth > auf den blauen Pfeil bei "MBConnect" gehen
2. Notifications bzw. Benachrichtigung dort aktivieren
Hallo zusammen, die Beiträge sind zwar schon älter dennoch habe ich ein ähnliches Problem. habe auf meinem Iphone die aktuelle Firmware und mein NTG4 ist funkelnagelneu mit absolut neuer Firmware (Neueinbau nach Diebstahl). Dennoch erscheint auf meinem Iphone 4 der Menüpunkt "Nitifications bzw. Benachrichtigung dort aktivieren" nicht. SMS ist im Menü des NTG nicht grau unterlegt. zeigt aber keine SMS an.
Mein Handy ist über das cradle als Komfort-Telefon per Bluetooth angedockt!
Hat jemand eine Idee warum die SMS Funktion nicht richtig geht. Eigenartigerweise funktioniert dies mit dem Cradle für das Motorola razr v3i und dem Motorola Handy.