Comand NTG4
Hallo Leute
Ich suche schon seit Stunden und komme nicht weiter
Ich fahre einen C 220 CDI W 204 Bj. 12.2007 ( erst seit anfangs 2011)
Verbaut ist dort ein Comand NTG 4 auch habe ich mir die neue Navi DVD (2010 – 2011)gekauft und konnte diese auch Installieren. Soweit so gut nun sagte man mir aber ich müsste auch ein Firmware Update machen damit alles richtig funktioniert z.B. es müsste auch aus TMC – TMC pro werden was bei mir nicht der Fall ist.
Mit der Funktionen ( Auflegen – Raute und eins ) komme ich zwar in ein Menü alles Englisch und bei Update sehe ich Version 01.29.01 , ist das nun die Version Firmware und wenn ja wie lautet die aktuelle . Also meine MB Werkstatt stellt sich etwas quer und ist der Meinung das sei die aktuelle was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Ich weiß hier gibt’s gute Profis die mir vielleicht ein paar Tipps geben könnten und was ich noch so auslesen kann.
Danke im voraus
33 Antworten
Hast du eine originale DVD oder eine "Kopie"? - Das Laufwerk ist ziemlich zickig und spuckt die DVDs aus wenn sie nicht mehr gelesen werden können.
Abhilfe würde schaffen: die DVD mal säubern von sämtlichen fusseln oder Fingerabdrücken und nochmals probieren. Wenn sie nicht gelesen werden kann, einfach noch 3-4 mal probieren. Wenn es dann immernoch nicht geht, dann mach am besten eine Kopie von der DVD mit "verbatim dvd+r dl" Rohlinge. Bei anderen Rohlingen zickt er nämlich auch rum und bricht mal wieder mittendrin ab, aber mit denen sollte es klappen 😉
Also ich könnte auch dringendst so ein EQ-File gebrauchen. Mein klang ist auch nicht zufriedenstellend (trotz Höhen + Bässe bis Anschlag)! Mercedeshändler und Service Deutschland konnten mir nicht weiterhelfen. Irgendwo muß es doch solche EQ-Files (Dateien) geben. Im Engineering Menü (Auflegen+Raute+1) ist der EQ ausgegraut - also keine Einstellungen möglich - nur per EQ File.
Tja nun, nicht nur du willst das, ich auch.
Aber da gibt's wohl nix.
Schade das alles.
Oder es ist noch niemand von den Programmierfuzzis auf die Idee gekommen, so ein File zu programmieren oder zu kopieren. Muss ja enorm schwer sein oder einfach zu unwichtig.
Warten wir's ab.