COMAND NTG 2.5 (neustes im E) Radiospeicher Alzheimer
Hi!
Wir haben seit einem Monat einen E200k mit COMAND. Soweit ist auch alles prima, nur vergisst das COMAND in unregelmäßigen Abständen einen gespeicherten Radiosender. 10 Sender sind gespeichert, dann will man auf einen bestimmten wechseln entweder per Lenkrad oder Telefontastatur am COMAND und dann ist auf dem Speicherplatz nicht mehr das, was vorher dort war. Ist das jemandem auch schon aufgefallen? Es sind nicht alle Speicherplätze weg, nur einer oder zwei ändern sich ohne erkennbaren Grund. Ausversehen einen anderen Sender speichern sollte uns eigentlich nicht passiert sein, zumal es jetzt schon mehrfach vorgekommen ist und um einen Speicherplatz zu überschreiben muss man doch ziemlich lange die Zifferntaste gedrückt halten und man bekommt es ja auch mit einem Ton quittiert.
Gruß Viper
Beste Antwort im Thema
Das neue COMAND scheint von Alpine zu kommen, habe ich zumindest in einem anderen Thread so gelesen.
Ich frage mich, für was es RDS gibt, wenn es nicht ausgewertet wird. So neu ist das ja auch nicht mehr. Ist doch gerade Sinn der Sache, dass auch andere Frequenzen des gleichen Senders gefunden werden können und bei besserem Empfang auf diese dann umgeschaltet wird. Da hat man ein Gerät mit unzähligen Funktionen im Auto, und das, was seit jeher mit dem einfachsten Radio funktioniert geht nicht mehr einwandfrei. Nunja.
Gruß Viper