1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umbau Comand von NTG 1 auf NTG 2.5 -- keine Diagnose

Umbau Comand von NTG 1 auf NTG 2.5 -- keine Diagnose

Mercedes E-Klasse S211

Liebe Schraubergemeinde,
ich habe in meinem S211 320CDI mein altes NTG 1 auf NTG 2.5 umgerüstet,
dazu habe ich den Leitungssatz von Kabeldivako verweder.
Im Heck habe ich dann noch den HK Soundverstärker ausgetauscht und den Zusätzlichen Verstärker für die Bassbox verbaut.
So jetzt zu meinen Problem, ich will mit meiner Star Diagnose das Comand und MOST Ting konfigurieren,
da bisher ich keinen Ton habe.
Comand geht an.
Wer kann mir helfen?
Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, musst du in der Diagnose ein Fahrzeugbaujahr auswählen, in dem es das NTG 2.5 schon gab. Ansonsten auch die SD nach einem NTG 1.

Gruß
Achim

Was passiert denn wenn Du das Comand konfigurieren willst ?
Bekommst Du eine Fehlermeldung ?

Das NTG2.5 hat doch keinen MOST Ring mehr da alle Komponenten im NTG2.5 verbaut sind. Du musst über zum Beispiel R171 rein und dann das NTG2.5 kodieren. Dabei musst du das COMAND so kodieren dass die Option externer Verstärker/MOST auf ausgeschaltet oder nicht vorhanden steht. Dann kommt auch wieder sound aus den Boxen.

Zitat:

@general1977 schrieb am 17. Juli 2017 um 22:44:43 Uhr:

Wenn ich mich richtig erinnere, musst du in der Diagnose ein Fahrzeugbaujahr auswählen, in dem es das NTG 2.5 schon gab. Ansonsten auch die SD nach einem NTG 1.
Gruß
Achim

danke für die antwort, wie wähle ich das Baujahr aus?

@Mackhack
da ich Code 810 Sound verbaut habe, habe ich einen Most Verbindung zwischen Comand und Sound Verstärker
@MichaelV12
ich kann auf das Comand garnicht zugreife, die SD sagt das keine Verbindung zum Comand aufgebaut werden kann

Comand geht an bedeutet, dass es mit der Zündung automatisch an geht ?
Du hast die Anzeige für Sender und Navi im Kombiinstrument und die Lenkradtasten funktionieren auch ?
Es ist ein W211 Comand ?

ja Comand geht an, Sender, Navi alles gut, nur kein Ton - da ich denke kein Versträker für Code 810 konfiguriert.

Mackhack hat dir den weg doch beschrieben, kein 211er wählen sondern den SLK 171. Da sollte man dann Zugriff auf das Comand bekommen zum codieren.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 17. Juli 2017 um 23:55:40 Uhr:

Das NTG2.5 hat doch keinen MOST Ring mehr da alle Komponenten im NTG2.5 verbaut sind. Du musst über zum Beispiel R171 rein und dann das NTG2.5 kodieren. Dabei musst du das COMAND so kodieren dass die Option externer Verstärker/MOST auf ausgeschaltet oder nicht vorhanden steht. Dann kommt auch wieder sound aus den Boxen.

Zitat:

@drops61 schrieb am 19. Juli 2017 um 05:56:22 Uhr:

Mackhack hat dir den weg doch beschrieben, kein 211er wählen sondern den SLK 171. Da sollte man dann Zugriff auf das Comand bekommen zum codieren.

Wenn man eine Star Diagnose hat bei der das Enwicklermenü noch angezeigt wird ....

:D

Hallo an @ Mackhack,
Ich versuche seit gestern mein ntg2.5 mit hK System in meinen c219 einzubauen, habe den Adapter-Kabelsatz von Kabel-Daviko verbaut. Die Glasfaserkabel etc. alle als Ring verbunden. Soweit funktioniert eigentlich alles einwandfrei, ursprünglich war das alte Command von Panasonic verbaut (Japaner), der Vorbesitzer hatte das Auto auf chinakrams umbauen lassen, zum Glück hat derjenige den originalen kabelsatz nicht angegriffen, konnte deshalb fast alles umadaptieren , Das Command 2.5 inkl dem neuen passenden AGW und Sub-amp soweit funktionieren einwandfrei.. aktuelles Problem, das Mikro der Telefonie funktioniert nicht, die Tasten am Lenkrad laut/leise funktioniert nicht, an-aus (wakeup) über die Zündung funktioniert auch nicht.. Hast du eine Idee?

Hast du denn auch den neuen Leitungssatz für die Mikrofone von ihm gekauft und verbaut? Damit gehen diese bei mir einwandfrei.
Die Tasten haben nichts mit dem Umbau zu tun. War da vielleicht vorher schon was und du hattest es nur nicht bemerkt?

…was ich vergessen habe zu erwähnen…ich habe den vormopf c219 welches original zuvor den Rechner etc. im Kofferraum hatte, aber schon mit hk System, jedoch das alte.... habe jetzt das neue 2.5er mit integriertem wechsler zusammen mit dem hk amps und agw,, welche ich aus einem mopf Schlachter ausgebaut, eingebaut..

Tasten gingen zuvor an dem blöden chinaradio..

Leitungsnetz direkt neu gekauft, habe sogar noch den Adapter dran bekommen für vorne, das ich vom Japan Panasonic Stecker direkt die Spannung abgreifen konnte

Deine Antwort