ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umrüsten von Comand NTG 1 auf NTG 2.5

Umrüsten von Comand NTG 1 auf NTG 2.5

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. März 2017 um 22:19

Guten Abend Leute ich fahre ein Mercedes w211 mopf habe heute zum Teil das comand ntg 2.5 eingebaut.

 

Radio und DVD funktioniert.

Mein Problem ist die tasten leuchten nicht aux funktioniert nicht und beim Klang kann man nicht vorne hinten einstellen nur links rechts. Und es wird nicht erkannt das der Motor läuft.

 

Meine Frage liegt es da dran das es noch nicht codiert wurde? Das mache ich nämlich hoffentlich morgen.

Mein 2. Problem ist das ich nicht weiß wofür dieser Stecker mit den 4 Kabel sind (can Bus?) . Vielleicht liegt es auch da dran das die Tasten zum Beispiel nicht leuchten.

Das Problem mit dem aux liegt wahrscheinlich an diesem Stecker mit den 3 Kabel aber leider gibt es keinen Anschluss beim ntg 2.5 dafür also ich wusste nicht wo.

 

Bin für jede Hilfe dankbar

Dsc_2507.jpg
Dsc_2506.jpg
Dsc_2509.jpg
+2
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 4. März 2017 um 0:37

Ja ich habe auch schon einiges durchsucht aber es wird nicht erwähnt welches das Can Bus Kabel zb ist. Und der Stecker auf dem Foto im Kofferraum hat einen Audi/VW Logo drauf. der Kabelsatz ist definitiv von kufatec für ntg1 auf ntg2.5.

Mein nächstes Problem ist halt das mit dem aux der Stecker passt nicht beim jetzigen ntg2.5 fehlt mir da ein Adapter?

Themenstarteram 4. März 2017 um 11:33

Vorallem wofür sind denn eigentlich diese Anschlüsse die übrig geblieben sind?

Dsc_2511.jpg
Themenstarteram 5. März 2017 um 12:36

Applaus danke auf diesen gedanken bin ich gar nicht gekommen das ist ja eine echt hilfreicher Tipp was ich ohne dich wohl machen würde

Themenstarteram 5. März 2017 um 13:50

Ich brauche doch nur die PIN Belegung vom comand ntg 2.5 für den Aux den der Stecker vom aux für das ntg1 ist nicht der selbe wie für 2.5 ich muss die PINs selber belegen. Wenn jemand ein Anschluß Plan für das ntg2.5 hat könntet ihr mir das bitte mitteilen. Auch für mein Mikrofon Adapter brauche ich die PIN Belegung

 

Vielen Dank im voraus

Die PIN Belegung sämtlicher Radios findet man mit Google ganz einfach. Suchen geht schneller als hier erstmal lange zu tippen und zu warten. Soll nur als gut gemeinter Rat dienen.

Elektrischer Schaltplan NTG2.5 siehe Anhang.

Zitat:

@Metoo70 schrieb am 5. März 2017 um 13:50:06 Uhr:

Ich brauche doch nur die PIN Belegung vom comand ntg 2.5 für den Aux den der Stecker vom aux für das ntg1 ist nicht der selbe wie für 2.5 ich muss die PINs selber belegen. Wenn jemand ein Anschluß Plan für das ntg2.5 hat könntet ihr mir das bitte mitteilen. Auch für mein Mikrofon Adapter brauche ich die PIN Belegung

 

Vielen Dank im voraus

hallo

wieso fragst du nicht Kufatec die müssten das doch wisssen.

glyoxal

Themenstarteram 7. März 2017 um 6:36

Ich habe in Google nach der PIN belegung gefragt nur kam immer nur das vom ntg2 und desen pin Belegung ist nicht identisch. Bei mir ist zb. Stecker 1 die ersten pins Mikrofon und bei ntg2 aux. Danke dir mackhack aber ich habe ein Codierer kennengelernt der hat mir auch schon ein Schaltplan gesendet.

 

Glyoxal: habe kufatec schon angeschrieben von den kam nichts

Themenstarteram 7. März 2017 um 10:12

Danke Michael, wie hast du das jetzt ehrlich gefunden ich habe nach w211 comand ntg 2.5 pin Belegung usw gesucht es kam meistens immer das comand ntg 2 Vorallem von jemanden der es in seinen clk verbauen wollte aber dieses Bild habe ich nicht gefunden.

 

Welche suchbegriffe hast du genutzt?

Zitat:

@Metoo70 schrieb am 7. März 2017 um 10:12:15 Uhr:

 

Welche suchbegriffe hast du genutzt?

w463 steckerbelegung comand NTG 2.5

Themenstarteram 7. März 2017 um 13:57

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 07. März 2017 um 10:29:26 Uhr:

w463 steckerbelegung comand NTG 2.5

Ok auf G klasse wäre ich niemals gekommen. :D

Hallo, habe ein Angebot bekommen für den Umbau von ntg1 auf ntg 2.5

Habe hk, Sprachsteuerung und Comand.

Mit Umbau inklusive 2 Verstärker und alle Kabel für 2000 Euro Inklusive mein Gerät als Inzahlung.

Haltet ihr es für fair ??

Finde irgendwie es etwas teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umrüsten von Comand NTG 1 auf NTG 2.5