ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 2.5 Display zeigt Streifen

Comand NTG 2.5 Display zeigt Streifen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

Seit neuestem hat mein Display unten Streifen. Hard- oder Softwareproblem? Display oder Grafikchip? Falls Hardware: hat jemand einen Tipp, wo man das im Raum Frankfurt reparieren lassen kann?

Vielen Dank,

Frank

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das sieht nach Displayschaden, bzw. Kontaktschwierigkeiten zwischen Display und Platine aus.

Zitat:

@Tecno1991 schrieb am 27. Dezember 2018 um 13:27:43 Uhr:

Das sieht nach Displayschaden, bzw. Kontaktschwierigkeiten zwischen Display und Platine aus.

Also evtl. nur der Stecker lose?

Hallo,

bei deiner Problemlösung kann ich nicht wirklich hilfreich sein (vermute wie Tecno1991).

Aber dein Musikgeschmack ist super!! :cool:

(hatte die meisten Platten; jetzt fast alle CD's [incl. Roger Waters/Amused to Death] - und natürlich auf dem USB-Stick im Auto;beste Quali/niedrigste Kompression)

 

PS: Stecker lose denke ich nicht; ein Elektroniker/Fachmann sollte das mal unter die Lupe nehmen.

Zitat:

@VS-Steffen schrieb am 27. Dezember 2018 um 15:16:48 Uhr:

Hallo,

bei deiner Problemlösung kann ich nicht wirklich hilfreich sein (vermute wie Tecno1991).

Aber dein Musikgeschmack ist super!! :cool:

(hatte die meisten Platten; jetzt fast alle CD's [incl. Roger Waters/Amused to Death] - und natürlich auf dem USB-Stick im Auto;beste Quali/niedrigste Kompression)

 

PS: Stecker lose denke ich nicht; ein Elektroniker/Fachmann sollte das mal unter die Lupe nehmen.

Vielen Dank-wobei ich Waters aus politischen Gründen boykottiere. Aber das ist kein Thema für ein Autoforum.

Pixel Fehler, mal googeln, welche Firma in deiner Umgebung es macht.... ist allerdings nicht billig.....

Display defekt. Hat nichts mit Software zu tun. Neues Display rein, gebrauchtes oder neues COMAND kaufen.

Zitat:

@FS01 schrieb am 27. Dezember 2018 um 15:01:46 Uhr:

Zitat:

@Tecno1991 schrieb am 27. Dezember 2018 um 13:27:43 Uhr:

Das sieht nach Displayschaden, bzw. Kontaktschwierigkeiten zwischen Display und Platine aus.

Also evtl. nur der Stecker lose?

Nein das ist kein Steckerproblem, das sind flexible Gummikontakte, könnte nur jemand machen der sich damit auskennt.

Bei meinem Comand NTG 2.5 geht das nun langsam los. An manchen Tagen 1 Linie, mal auch 2, zum Glück nicht mehr. Dann wieder tagelang nichts zu sehen. Scheint bei Kälte gehäuft aufzutreten. Das Auto wird alt, 11 Jahre und 290.000 km.

Das nennt man ,,pikselfehler,, .

Gibt's Firmen, die so was reparieren/ Google fragen/ . Ist aber nicht billig.......

Neues Display ist billiger und vor allem nicht durch die Sonne ausgebleicht. Würde ich in jedem Fall vorziehen.

Hallo,

habe letztes Jahr mir ein neues Display bei aliexpress bestellt und eingebaut. Original Toshiba. Preis lag bei ca. bei 150 $

Online gibt es auch eine Anleitung zum Zerlegen des Comand.

Siehe Anhang.

Dsc
Dsc
Dsc

Hübsche Schlafanzughose :D

Genau das würde ich wie bereits geschrieben auch machen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

hehe danke.

 

Würde auch Empfehlen eine Displayfolie anzubringen, aber keine die für den Comand fertig gibt.

Sondern eine auf Maß anfertigen zu lassen und direkt auf das Display vor dem Einbau anbringen.

 

Die Fertigen Displayfolien sind zu klein und es bleibt ein Spalt übrig.

 

Bei schutzfolien24 habe ich mir eine Folie anfertigen lassen "BROTECT Matte Displayschutzfolie Maßanfertigung 80mm x 145mm (Radius 0mm)" Preis 8,90 € :D

(Oder man kauft sich eine Displayschutzfolie für ein Tablet und schneidet sie zu. Was bei mir aber nicht geklappt hat...)

Somit hat man einen minimalen Rand zu den Seiten, denn man nach dem Einbau in den Rahmen nicht sieht da er abgedeckt ist und das Display 100% Geschütz ist.

Auf dem Bild ist der Bereich markiert, müsste sogar etwas breiter sein, wo das Display verdeckt ist bzw. die Folie nicht sichtbar ist.

Dsc

Wie verhält sich diese Folie von dem genannten Anbieter mit polarisierten Sonnenbrillen? Wenn man den Kopf leicht gedreht hat wird bei manchen Folien im Zusammenhang mit Sonnenbrillen mit polarisierten Gläsern der Bildschirm schwarz und man sieht nichts außer man guckt direkt drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 2.5 Display zeigt Streifen