ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Tirefit - funktioniert das?

Tirefit - funktioniert das?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 5. April 2017 um 16:13

Wer hat Erfahrung mit dem Tirefit? Funktioniert das oder kann man sich die SA sparen?

Beste Antwort im Thema

Selbst wenn Du damit weiterfahren kannst, werden Dich die Leute in der Werkstatt dafür hassen... War mal live dabei, wie so ein "geflickter" Reifen danach gewechselt wurde. Nicht schön...

Hab es daher bei der Bestellung weggelassen. Kompressor hab ich nen eigenen dabei, und wenn's nicht mehr geht, dann kommt eben der ADAC.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kannst du dir sparen, wenn du Reifen mit Notlaufeigenschaft hast. Ansonsten ist es nützlich, wenn es richtig angewendet wird, wenn nicht, kann es in einer riesigen Sauerei enden.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 5. April 2017 um 18:17:25 Uhr:

Kannst du dir sparen, wenn du Reifen mit Notlaufeigenschaft hast. Ansonsten ist es nützlich, wenn es richtig angewendet wird, wenn nicht, kann es in einer riesigen Sauerei enden.

... und auf der Autobahn auch gefährlich werden.

Es hilft nur bei kleinen Schadensbildern. Hatte zwei mal eine Reifenpanne und da hat es nicht funktioniert. Ist auch nicht so einfach - Fahrzeug muss angehoben werden, also der Reifen muss frei hängen und dann eingefüllt und aufgepumpt werden.

Ich habe dieses mal darauf verzichtet und rufe das nächste mal wieder den Pannendienst (mußte ich in den letzten Fällen auch); aber rein statisch bin ich ja eh erstmal damit durch.

Blueeyes :rolleyes:

Super Sache! Würde ich immer wieder bestellen :-P

Img-4775
Img-4776

... falsche Anwendung - das Fahrzeug muss angehoben werden :rolleyes: !

Tja, dann ist die Anleitung falsch :-)

Zitat:

@Philchen schrieb am 5. April 2017 um 21:15:30 Uhr:

Tja, dann ist die Anleitung falsch :-)

... der Minikompressor hat nicht die Kraft, fast eine halbe Tonne zu heben. Stimmt, die Anleitung ist dann falsch. Ich habe scheinbar eine andere, funktioniert aber auch nicht - also egal.

Das Teil braucht man m.E. nicht.

Zitat:

@blueeyesxy schrieb am 5. April 2017 um 21:29:25 Uhr:

Zitat:

@Philchen schrieb am 5. April 2017 um 21:15:30 Uhr:

Tja, dann ist die Anleitung falsch :-)

... der Minikompressor hat nicht die Kraft, fast eine halbe Tonne zu heben. Stimmt, die Anleitung ist dann falsch. Ich habe scheinbar eine andere, funktioniert aber auch nicht - also egal.

Das Teil braucht man m.E. nicht.

Hat er doch, das Anheben funktioniert einwandfrei. Abdichtung erfolgt jedoch nur bei relativ kleinen und geraden Löchern. Ich hatte eine Schraube eingefahren, tirefit angewendet, einige Meter gefahren und alles war dicht.

Mit was soll man dann den Wagen anheben wenn kein Heber dabei ist?

Und wie verträgt der Reifendruckkontrollsensor (RDK) die Prozedur?

Gruß Dens

Selbst wenn Du damit weiterfahren kannst, werden Dich die Leute in der Werkstatt dafür hassen... War mal live dabei, wie so ein "geflickter" Reifen danach gewechselt wurde. Nicht schön...

Hab es daher bei der Bestellung weggelassen. Kompressor hab ich nen eigenen dabei, und wenn's nicht mehr geht, dann kommt eben der ADAC.

Themenstarteram 6. April 2017 um 13:05

Gibt dafür eine geeignete Ablage? Hat jmd ein Foto?

am 6. April 2017 um 13:52

Zitat:

@Dens11 schrieb am 6. April 2017 um 14:41:06 Uhr:

Und wie verträgt der Reifendruckkontrollsensor (RDK) die Prozedur?

Gruß Dens

Der wird zerstört.

peso

am 7. April 2017 um 11:24

Gibt doch Notlaufreifen!

Hab nie verstanden was das mit dem Tirefit für einen Mehrwert haben soll.

Meinem Großvater, der hat ein Auge für sowas, ist aufgefallen, als er sich meinen S213 angesehen hat, dass ich weder einen Ersatzreifen, noch ein Tire-Kit, noch Reifen mit Notlaufeigenschaften besitze...... Ist das nicht eigentlich gesetzlich vorgeschrieben, und sollte eine dieser Möglichkeiten nicht ab Werk vorhanden sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Tirefit - funktioniert das?