ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Comand läuft, aber kein Ton aus den Bose Boxen!

Comand läuft, aber kein Ton aus den Bose Boxen!

Mercedes CL C215
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 11:51

Hallo zusammen,

 

Alle Komponenten Funktionieren bezogen auf das Autoradio ,aber kein Ton. Hab es ausgebaut ,alles ab und wieder ran gesteckt. Es hat sich leider nichts geändert ‚immer noch kein Ton. Der Cd Wechsler im Kofferraum reagiert auch ,wenn ich die auswerfen Taste betätige. Ich vermute ich muss den Ring und den LWL Stecker bestellen und einsetzen. Meine Fragen wo bekomme ich die Teile her ? und wo schließe ich sie an ? Baujahr 2003 Cl 55.

 

 

Die folgenden Komponenten bzw. Links habe ich hier im Forum gefunden. Ob die es sind weiße ich nicht ,deswegen wende ich mich an euch. Bin am verzweifeln..

 

 

 

 

http://www.mercedes-player.com/...skupplung-fuer-D2B-Lichtwellenleiter

 

 

 

https://www.caraudio24.de/.../...-500-Lite-D2B-CDC-FOA2DB2::27043.html

 

 

 

Vielen Danke

 

Mit freundlichen Grüßen

Tayfun

Asset.JPG
Ähnliche Themen
40 Antworten

@Benz1905 Du musst zuerst herausfinden, ob du noch den D2B Bus hast oder schon den MOST-Bus. Wenn du den D2B Bus hast, dann passt der Abschlussstecker. Allerdings hilft der nicht wirklich, wenn man nicht weiß, wo die Unterbrechung ist. Der D2B/MOST Bus ist ein Ringbus wo alle Komponenten in Serie angeschlossen sind. Sobald irgendwo eine Unterbrechung vorhanden ist, dann werden von keiner Komponente mehr Audiosignale verarbeitet.

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 12:07

Danke für die Antwort. Wie finde ich das heraus ,ob ich D2B Bus oder MOST-Bus besitze?

 

Die Leitung verläuft ja vom cd Wechsler nach vorne. Laut Internet muss ich den mal ausbauen um zu schauen? Hört sich nach viel Arbeit an.

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 12:17

Das Gerät lag lose drinnen als ich es ausgebaut habe, also es war an einem gelben Kabel angeschlossen .muss es an das Comand gesteckt werden ? Sagt das Ihnen was ?

Asset.JPG

Das Ist auf jeden Fall D2B. Wenn der CD-Player das D2B Signal nicht mehr weiterleiten kann, dann ist alles soundmässig tot. Anbei zwei Bilder wie der Bus funktioniert. Wenn du den CD-Player rausnimmst muss statt dessen ein Verbindungstecker die beiden Lichtleiterenden verbinden, damit sich Ring schließt.

@Benz1905

1bfdfac1-e83e-481a-8dcc-abfad5bd28f0
Ec13beaa-199f-4b05-a6d1-c121385278e6
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 13:12

Super ;) was gebe ich im netzt ein für den richtigen Verbindungsstecker ? Dieses Gerät liegt einfach lose In der Nähe von den Komponenten? oder wird es eingesteckt zb an den cd Wechsler und command ?

.jpg

@Benz1905 um einen Ring zu schließen fehlt noch eine zweite orangefarbene Leitung mit einer weißen LED. Diese muss dann in den vorhandenen Stecker und der kommt in den CD Player oder in den BOSE Verstärker der auch dort sein muss. Wenn der Verstärker nicht mehr vorhanden ist, dann ist es schlecht, denn dann geht auch mit dem geschlossenen D2B Ring nichts.

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 16:46

Ich Danke dir Bamberger ,also der Verstärker Sitz unter dem comand ?

 

Manche schreiben im Netz dass, der Verstärker sich im Kofferraum links beim CD-Wechsler befindet.

 

Wie komme ich in das Geheimmenü ?

Habe versucht 5“7“3 gedrückt gehalten passiert aber nichts..

@Benz1905 das ist auch so, der BOSE-Verstärker, so der Wagen original BOSE hat, sitzt neben oder unter dem CD-Wechsel. Schick mir mal deine VIN per PN, dann schau ich nach was du original drin hast oder drin hattest.

@Benz1905 Das Geheimmenü ist MUTE+ 1 + 3 gleichzeitig für 5-10 sec.

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 17:34

Vielen Dank ,bester Mann.

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 22:52

Habe das Auto heute per Stardiagnose auslesen lassen das kam dabei raus.. Der Wagen geht ab und an hinten rechst komplett hoch. Sobald ich den Wagen aus/einschalte funktioniert es wieder mal länger mal kurz..

Ich finde Drucksensor im netzt aber nur für vorne links.

Wisst ihr was ich da genau brauche ?

Das ABC Fahrwerk lässt sich ohne Probleme hoch runter stellen. Bei der Fahrt kommt es zu diesem Problem. An den Dämpfern soll es nicht liegen laut den freundlichen

 

 

ABC Ventilblock, Federbein Hinten Links und Drucksensor. Laut Internet ,aber der Freunldiche meinte nur der Drucksensor sollte reichen. Man könne den auch ausbauen reinigen ,wieder einsetzen manchmal ist es nur dreck was den Sensor beeinträchtigt..

 

Wie sieht ihr die ganze Sache ?

 

Preislich wäre das im netzt um die 1300€ General überholte teile.

 

Vielen Dank

Asset.JPG

Bei der SD auf F6 klicken, da kommen sogar Bilder.

Eine gute Werkstatt hätte das gemacht.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 15:35

War wohl ein Versager !

am 14. Juli 2021 um 13:31

hatte ich auch schon, einmal von Batterie klemmen und neu anschließen oder sicherung ziehen, hat geholfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Comand läuft, aber kein Ton aus den Bose Boxen!