Comand Karten Update selbst installieren (Mopf)
Für den W205 Mopf mit Comand kann man über Mercedes me bzw. den Download-Manager Updates für die Karten herunterladen und dann per USB-Stick installieren. Hat bereits einmal funktioniert. Ein großer Fortschritt zum Vor-Mopf.
Kann es sein, dass die Installation in einem Rutsch durchlaufen muss und immer wieder ganz von vorne beginnt, falls sie nicht abgeschlossen wurde?
Die letzte Installation dauerte bei mir >1h. Das Comand schaltet sich nach einer Zeit ab, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist und dann bricht die Installation ab.
Irgendwelche Tipps, wie man das auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug installieren kann ohne gleich mit externer Stromversorgung anzufangen.
Vielen Dank und Grüße
Beste Antwort im Thema
ich habe vor einer Woche auch das Update selber über USB aufgespielt...hat bei mir auch ca. 1 1/2 Stunden gedauert
habe einfach die Zündung angelassen bis das Update fertig war...sollte wegen der Batterie kein Problem sein
99 Antworten
Du musst dich erst über me anmelden und von dort unter den Kartendaten den Manager starten, dann klappt‘s.
Ja das Setup hab ich genau so auch heruntergeladen und installiert. Oder darf man das Programm dann nicht über das Desktop Symbol mehr starten sondern wird das automatisch übers Portal dann getriggert?
Aber vorerst muss ich erstmal klären warum der ganze Menüpunkt seit heute bei mir verschwunden ist. Das auto ist von 09/2019 und in den Diensten steht auch überall bis 24.9.2022 wäre alles aktiviert somit bin ich immernoch innerhalb den drei Jahren.
Du darfst den Manager nicht selbst starten, das geht automatisch über die me-Seite.
Ich denke da gibt‘s irgendein Problem mit der Seite, wenn das bei dir fehlt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@darexx schrieb am 11. März 2021 um 11:19:21 Uhr:
Ja das Setup hab ich genau so auch heruntergeladen und installiert. Oder darf man das Programm dann nicht über das Desktop Symbol mehr starten sondern wird das automatisch übers Portal dann getriggert?
Ja, so rum gehts.
Zitat:
Aber vorerst muss ich erstmal klären warum der ganze Menüpunkt seit heute bei mir verschwunden ist.
Das ist morgen wieder da. Ist halt Neuland...da verschwindet öfter mal was in den Anzeigen.-😁
Zitat:
@Fireblader41 schrieb am 11. März 2021 um 08:41:19 Uhr:
Ciao zusammen,Wie heissen denn die neusten Software Stände von Navigation und System?
Gruß
Ist-Version 371
Neu-Version 380
Jeweils für Kartendaten uns Spracheingabe.Hoffe, dass meinte deine Frage.
Der USB-Stick muss aber auch in einem bestimmten Format formatiert werden, sonst wird er vom Download-Mnager nicht erkannt.
Zitat:
@Patt328i schrieb am 11. März 2021 um 14:59:07 Uhr:
Der USB-Stick muss aber auch in einem bestimmten Format formatiert werden, sonst wird er vom Download-Mnager nicht erkannt.
Das sagt dir das Programm aber wenn er falsch Formatiert ist.
Hängt bei jemanden von euch das Manuelle installieren auch bei 98% fest ?
In der Vergangenheit ging das manuelle Installieren immer ratz fast.
Es hat schon ewig bis 98% gedauert, aber jetzt hängt es quasi fest.
Danke für eure Antworten.
Normal war es immer auf meinem 15 Min Arbeitsweg erledigt... aber was ist schon normal 😛
Zitat:
@dhc schrieb am 14. Januar 2019 um 08:55:40 Uhr:
Für den W205 Mopf mit Comand kann man über Mercedes me bzw. den Download-Manager Updates für die Karten herunterladen und dann per USB-Stick installieren. Hat bereits einmal funktioniert. Ein großer Fortschritt zum Vor-Mopf.Kann es sein, dass die Installation in einem Rutsch durchlaufen muss und immer wieder ganz von vorne beginnt, falls sie nicht abgeschlossen wurde?
Die letzte Installation dauerte bei mir >1h. Das Comand schaltet sich nach einer Zeit ab, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist und dann bricht die Installation ab.
Irgendwelche Tipps, wie man das auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug installieren kann ohne gleich mit externer Stromversorgung anzufangen.
Vielen Dank und Grüße
ja hat so wirklich geklappt, über Mercedes me portal, nicht über App,
hatte ich die Navi Daten auswählen und auf einen USB Stick runterladen können,
Installation im Fahrzeug hat dann auch geklappt,
Ne Schande an viele MB Autohäuser die mich trotz "Junger Sterne" Garantie komplett im Regen sehen ließen
Super vielen Danke an die Community für die Tipps, :-)
Guten Morgen zusammen,
stehe ich auf dem Schlauch, oder ist das Herbst-Update überfällig? Mercedes Me zeigt bei allen verfügbaren Karten noch 380 an. Letztes Jahr gab es ein Update am 16.10.2020. Mein Fahrzeug ist ein S205 BJ 09/2018 mit Comand. Abonnement ist verlängert.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Stefan
....hochhol. Können die Fahrer eines W205 Mopf mit Comand bitte mal schauen? Maastricht will nicht antworten. Vielen Dank!