1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Karten Update selbst installieren (Mopf)

Comand Karten Update selbst installieren (Mopf)

Mercedes

Für den W205 Mopf mit Comand kann man über Mercedes me bzw. den Download-Manager Updates für die Karten herunterladen und dann per USB-Stick installieren. Hat bereits einmal funktioniert. Ein großer Fortschritt zum Vor-Mopf.

Kann es sein, dass die Installation in einem Rutsch durchlaufen muss und immer wieder ganz von vorne beginnt, falls sie nicht abgeschlossen wurde?

Die letzte Installation dauerte bei mir >1h. Das Comand schaltet sich nach einer Zeit ab, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist und dann bricht die Installation ab.

Irgendwelche Tipps, wie man das auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug installieren kann ohne gleich mit externer Stromversorgung anzufangen.

Vielen Dank und Grüße

Beste Antwort im Thema

ich habe vor einer Woche auch das Update selber über USB aufgespielt...hat bei mir auch ca. 1 1/2 Stunden gedauert
habe einfach die Zündung angelassen bis das Update fertig war...sollte wegen der Batterie kein Problem sein

99 weitere Antworten
99 Antworten

Habe heute das Navi Update erfolgreich installieren können.
Fahrt 2x 30 min.
Wie ich festgestellt habe, wird die Installation nur bei kurzen Unterbrechungen weiterfortgeführt.
Bei längerem Stehen, Beginn es von neu

Karten Version 400 sind verfügbar seit heute Vormittag.

Wo findet man diese Version?

Könnte mal langsam wieder was kommen. Aber keine Eile, Mercedes: Abogebühren für 3 Jahre sind ja schon im voraus kassiert worden...

2023 (V24) sind online.

Hat das mal jemand beobachtet, ob und wie sich auch die Sat-Bilder mit-aktualisieren? Bei mir sind immer noch die V18 drauf, obwohl gesamt-"Europa" aktualisiert wurde auf V24 (2023). Allerdings in Happen aktualisiert, weil ich keine so lange Fahrzeit zustande bringe, "Europa" in einem Zug zu installieren.

Die Sat-Bilder aktualisieren sich bei mir nicht mit. Da habe ich noch Auslieferungszustand. Nur die Kartendaten.
Aber was sollen die Sat-Bildern auch bringen? Neue Straßen kommen ja über die Karten dazu.

Zitat:

@Racer4 schrieb am 25. April 2023 um 19:47:38 Uhr:

Aber was sollen die Sat-Bildern auch bringen?

Die Bäume werden ja größer und verändern sich . . .

Zitat:

@Racer4 schrieb am 25. April 2023 um 19:47:38 Uhr:

Die Sat-Bilder aktualisieren sich bei mir nicht mit.

Ich bin froh, die Kartendaten mit 45 GB dauern bei mir schon locker 90 Minuten - wenn jetzt noch etliche Sat Bilder dazu kommen, werden vermutlich Tage draus.

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht 😁

Deine Antwort