Comand geheinmenü
Hallo Leute.
habe eine frage zu Geheimmenü comand.
was kann man da genau verstellen?
da steht leider alles auf englisch.
Beste Antwort im Thema
Und zwar nicht den Auflegen Knopf am Lenkrad.
Machen kann man in dem Menü folgendes:
- Wenn man eine Rückfahrkamera verbaut hat, kann man diese hier freischalten
- Man kann sich einen mehr oder weniger sinnvollen Kompass aktivieren inklusive einer Anzeige, die einem den Einschlagwinkel der Vorderräder anzeigt.
- Man kann sich anschauen, von wann die Kartendaten sind
- Man kann schauen, ob das Comand irgendwelche Fehler anzeigt. Bei uns war z.B. ein defekter Lüfter des Comand hinterlegt, der so noch auf Garantie gewechselt werden konnte, bevor Spätfolgen eintraten.
- Man kann sich Bilder im jpeg Format anschauen.
- Man kann sich die nach GPS gemessene Geschwindigkeit und Höhe über Meeresspiegel anzeigen lassen.
- Man kann den Ländercode des DVD-Laufwerks 5 Mal ändern.
- Man kann sich die Spannung der Fahrzeugbatterie anzeigen lassen.
- Noch viele weitere mehr oder weniger uninteressante Funktionen.
Man kann an den Akkustikeinstellungen des Soundsystems herumspielen. Hierzu werden noch Freiwillige gesucht.
Auf deutsch umstellen geht nicht.
58 Antworten
was soll der kompass bringen ??
Zitat:
Original geschrieben von stern7
Hallo Stern7
prinzipiell - gar nichts!
Es sei denn: Wenn ich in Austria bin und die Spitzkehren von Nord nach Süd und West nach Ost am Großglockner durcheile und dabei im Tal von 443 Meter über NN mich mit Auto auf rd. 1.450 NN "hochschraube" - ja, dass nennt man ein wahres Erfolgserlebnis und die Story glaubt ein jeder.
(Sorry, war nicht so ernst gemeint).
ich war noch nie am großglockner, ich häng hier in wien und umgebung ab ^^
In den Staaten und Canada wäre es von Vorteil. Da steht an den Hwy immer Hwy 5 North oder Hwy 5 South. Es hilft auf den langen Touren, wenn man nicht weiß, ob man nördlich oder südlich einer bestimmten Stadt auf den Hwy kommt. dann hilft einem nicht der Wegweiser zu der stadt, aber wenn ich weiß, daß meine grobe Linie 500 km South ist, dann fahr ich auch richtig auf den Hwy. Obwohl wenn es am Hwy steht brauch ich es nicht im Display.
Ähnliche Themen
Ich habe ein update machen lassen Bj. 2007) , habe jetzt TMC pro und da ist jetzt auch Kommpass etc. dabei.
Dietmar
Zitat:
Original geschrieben von 0nafanja0
Zündung ein, und drei knöpfe auf einmal drücken und gedrückt halten der rote Knopf für Telefon auflegen, 1 und # auf einmal drücken
Hallo Onafanja0,
Dieser sog. Geheimcode (3 Tasten gleichzeitig drücken) trifft nicht mehr auf Bj. 04/2010 mit TMC-Pro zu.
Über diese Tastenkombination wird nichts - aber auch gar nichts mehr erzwungen und resp. einstellbar gemacht.
Hallo,
kann vielleicht jemand bitte mal ein Bild vom Kompass einstellen? Dank!
Ich habe Höhenanzeige und Kompasse serienmäßig drin, dazu die Anzahl der Satelliten. Keine Ahnung warum. Interessiert mich auch nicht, ich orientiere mich an der Sonne😁
Kompass & Co sind Standard beim aktellen Comand mit Update (TMCpro)
Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
Hallo,
kann vielleicht jemand bitte mal ein Bild vom Kompass einstellen? Dank!
Hallo Tuono,
wenn´s mehr nicht ist...
Fotos anbei.
Gruß Marty
Hi,
habe nun den Menüpunkt zur Aktivierung des Kompasses gefunden. Anbei Bild zum Untermenü. Bin noch nicht gefahren aber sehr gespannt.
Im Hauptmenü gibt es den Menü-Punkt: System reset ... bibber habe ich nicht ausgeführt, sollte dann die Änderung direkt übernommen werden?
Zitat:
Original geschrieben von AirBaer
Meine Herren....da geht ja noch richtig viel. Warum wird das nicht gleich bei MB gemacht. Man kauft doch schliesslich so ein teures Moped wegen der vielen Spielereien.
der AirBaer
Das sind dann sogenannte Spaßbremsen (für jene, die es lustig finden). Eingebaute Features, die als Service am Kunden vom Werkstattmeister mit einem Augenzwinkern für 50 Euro freigeschaltet werden.
Wenn man den Code für das Sytem-Menü kennt ist es echt eine Spaßbremse, wenn man mal ausliest, welches Kartenmaterial man beim Navi nutzt:
- Neufahrzeug, 04/2008 -> 06Q4
- Udate Vers. 6 / Nov 2009 -> 08/Q4
Nun gut lachen oder ärgern ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von MartyC350
Hallo Tuono,Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
Hallo,
kann vielleicht jemand bitte mal ein Bild vom Kompass einstellen? Dank!wenn´s mehr nicht ist...
Fotos anbei.Gruß Marty
Hallo Marty
Das mit dem Kompass Bild ist keine gute Idee gewesen, dann weiss ja jeder wo du Wohnst.
Steht dein Auto denn immer vor der Tür.
Ich habe auch ein Bild dazu.
Zitat:
Eigentlich nur etwas, wenn man ein Gebiet befährt, für das es keine (aktualisierte) Strassenkarten im Comand gibt.