Comand CD-Wechsler hängt sich auf
Hallo Zusammen,
ich habe mich jetzt schon extrem mit der Suchfunktion beschäftigt und keine passende Lösung gefunden.
Mercedes E350 T S211 Baujahr 02.2006 mit Comand und 6-Fach CD-Wechsler
Problem: Der Wechsler hört sich an, als ob er hängen würde und versucht ständig diesen Schritt zu wiederholen. Es spielt weder eine CD ab, noch gibt er sie raus.
Wenn ich die den silbernen Knopf drücke und die Blende hoch fährt, dann ist der CD Wechsler dunkel und macht weiter dieses Geräusch. Nun kann ich keine CDs anwählen oder auswerfen, auch die Blende fährt nicht mehr zurück. Dazu muss ich den wagen ausschalten, die Sicherung ziehen, wieder einstecken, Schlüssel drehen und dann geht die Blende wieder runter, manchmal auch schon wenn ich abschließe, das aber nicht immer.
Ich bin verzweifelt!!
Das Geräusch nervt und ich sitze jeden Tag 2 h im Auto
15 Antworten
Hallo,
was hat sich denn mit dem Wechsler ergeben? Habe seit gestern das gleiche Problem. Klappe funktioniert nicht mehr richtig, CDC "fährt irgend welche Motoren oder Steuerungen an und ist ab arbeiten". Eingelegte CD´s werden nicht mehr mit roter LED angezeigt. CD´s auswerfen funktioniert nicht mehr, genauso wenig das abspielen. Im Command war zunächst noch der CDC angezeigt und die eingelegten CD´s wurden in den Wechslerpositonen 1,2 und 4 korrekt angezeigt. Ich gehe allerdings davon aus, dass diese Infos nur noch im System hinterlegt waren?!
Da ich mich mit dem Gerät nicht auskenne bin ich etwas ratlos. Habe erst mal die Sicherung gezogen, damit die "Stellmotoren" sich nicht tot laufen. Wer kann mir helfen?