ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler raus und dafür Ablagefach

CD-Wechsler raus und dafür Ablagefach

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. August 2020 um 11:35

Hi, ich habe einen w211 mit CD Wechsler im Geheimfach. Den Wechsler benutze ich nicht, somit wäre ein Ablagefach für mich sehr praktisch.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Wechsler einfach zu entfernen, oder brauche ich das teil mit Ablagefach?

 

Vielen Dank

 

Christian

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du den Wechsel rausnimmst haste dann ein Loch, also braucht man dann das Ablagefach.

Oder aber man lässt es so wie es ist.

Und dann braucht's doch noch irgendwie die Elektronik zum ansteuern... Klappe auf/zu

Oder wie war das?

Es gibt einen Einsatz den man dann in das Gehäuse einschiebt anstelle des Wechslers weil sonst kleine Dinge hinten rausfallen.

Und dieser Einsatz ist sinnloserweise nur halb so tief wie der DIN Einschub.

Übrig bleibt ein recht kleines Fach, gerade gut für eine Brille.

Verschenkter Platz.

Am besten selber machen. Ablagen im DIN Format gibt es zuhauf. Dann kann man wenigstens die ganze Tiefe nutzen.

Ich habe so ein originales Fach hier falls es jemand braucht bitte PN.

So sieht’s aus wenn es leer ist. Stück Pappe hinten rein machen damit nichts rausfällt.

F978e4e5-7f82-4872-a5e5-d13c399d7b94
5bd7d3b6-0955-45cb-aec8-0d83d2435ac2

Bei mir liegt da ohne Einsatz das Dension Gateway und der iPod mit 200 Gb Mucke drin :D

Zitat:

@User60311 schrieb am 11. August 2020 um 14:03:56 Uhr:

Und dann braucht's doch noch irgendwie die Elektronik zum ansteuern... Klappe auf/zu

Neeee... das braucht man wenn man ein Chinaradio/-navi verbaut.

Nur der Ausbau vom CD-Wechsler ist diesbezüglich vollkommen Wurst.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 11. August 2020 um 20:11:53 Uhr:

Zitat:

@User60311 schrieb am 11. August 2020 um 14:03:56 Uhr:

Und dann braucht's doch noch irgendwie die Elektronik zum ansteuern... Klappe auf/zu

Neeee... das braucht man wenn man ein Chinaradio/-navi verbaut.

Nur der Ausbau vom CD-Wechsler ist diesbezüglich vollkommen Wurst.

Oder NTG2.5 ;)

@Mackhack

gibt es eine Möglichkeit, das Fach ohne Comand über den Knopf zu öffnen?

Der originale Wechsel ist auch schon raus.

Wenn es ausgebaut ist Motor unten abschrauben dann kann man es manuell öffnen.

Themenstarteram 11. August 2020 um 20:23

Moin, erstmal danke für die Antworten. Ich kann also dwn Wechsler ausbauen und habe dann ein großes Loch welches ich noch nach hinten dicht machen müsste.

Muss ich für den Ausbau, das ganze Teil ausbauen, oder kann ich den Wechsler von vorne ziehen wie ein Radio?

Ich zeigte dir doch Bilder wie das Gehäuse aussieht indem der Wechsler drin war. Nein das muss raus weil du sonst nicht an die 6 Schrauben und den Motor kommst. Aber auch das schrieb ich bereits. Einfach mal lesen anstatt Überfliegen was man dir schreibt ;)

Zitat:

@Mackhack schrieb am 11. August 2020 um 20:34:38 Uhr:

Wenn es ausgebaut ist Motor unten abschrauben dann kann man es manuell öffnen.

Das ist ja gut zu wissen, dann werd ich das demnächst auch mal so machen :)

Danke Mackhack

Und der most Stecker muss nicht irgendwie ge-looped werden? Ich habe gerade so ein China Radio eingebaut und hätte gerne das Fach als Fach ????

Übrigens sind die Chinesen wohl mittlerweile so weit dass das Fach weiterhin geht. Das China Radio kommuniziert auch mit dem kombiinstrument und mit dem Canbus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler raus und dafür Ablagefach