Comand Bildschirm Schwarz

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Gestern ging noch alles und heute morgen ist der Bildschirm schwarz es kommt zwar Ton vom Radio nur das Bildschirm geht nicht. Beim auslesen kam LVDS/HSVL kein Signal. Hat jemand ne Idee

21 Antworten

Hallo

Gibt es hier aktuell jemanden mit weiteren Infrmationen zu dem Problem?

Mein Comand ist aktuell nämlich auch zum dritten mal mit schwarzem Bildschirm ausgstiegen: Morgend den Wagen gestartet, losgefahren, Digitalradio dudelte auch wie gewohnt, aber das Display blieb dunkel. Auch ein- und ausschalten über Druck auf die Lautstärkerolle keine Veränderung, es wird laut und leise, der Ton geht aus und an, aber das Display bleibt dunkel. Auch keine Klimaregelungsanzeige.

Erst ein Reset über die Auswurftaste des CD/DVD-Schlitzes brachte das Display wieder in Funktion.

9°C Außentemperatur sind wohl auch keineswegs "extrem".

Irgend welche Ideen? Ab zum Benzhändler? Oder "isso, kannste nichts machen, Stand der Technik"?

Munter bleiben: Jan Henning

Bei mir war der Bildschirm auch schon mal schwarz. Ich hatte das Gefühl als hätte sich das Display aufgehangen. Einmal stromlos machen hat bei mir geholfen. Das heist, Schlüssel abziehen, die Sicherung im Beifahrerfußrum ziehen, danach wieder einsetzten und mit Schlüssel wieder normal starten.

Anbei ein Link als Beispiel mit der Sicherungsbelegung.

https://www.bolidenforum.de/forum/mercedes/mercedes-c-klasse/1388189-belegung-sicherungskasten-mercedes-benz-c-klasse-w205-2015-2019-sicherungen-und-relais

Danke, aber ist die Sicherung ziehen wirklich schonender als der Reset über den Disc-Auswurfknopf?

Aber es ist gut eine zweite Methode zu wissen falls dioe erste mal nicht (mehr) funktionieren sollte.....

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 24. Dezember 2023 um 09:24:14 Uhr:

Danke, aber ist die Sicherung ziehen wirklich schonender als der Reset über den Disc-Auswurfknopf?

Desperate times call for desperate measures

oder besser

Außergewöhnliche Umstände verlangen außergewöhnliche Maßnahmen 🙄