Comand APS NTG2 - Navigation kann nicht aktiviert werden

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

ich habe ein Riesen-Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich habe jeden Post der letzen 4 Jahre diesbezüglich hier im Forum und auch in anderen Foren gelesen, es gibt immer mal wieder Leute, die das gleiche Problem haben, aber in den Posts ist nie eine Lösung zu finden. Ich habe jetzt die letzen 2 Wochen damit verbracht.

Mein Problem:

Ich kann keine NAVI -DVD in mein Comand APS NTG2 einlegen bzw. bekomme immer wieder "Navigation kann nicht aktiviert werden".

Meine bisherigen Versuche:

> Original DVD Version 6.2 eingelegt, kein Erfolg ( Bild der Navi-DVD im Anhang, mit Artikelnummer etc.)
> Kopie DVD Version 10 von 2008/2009 eingelegt, kein Erfolg (diese habe ich aus einem anderen W203 T-Modell EZ 03/2007)
> Kopie DVD Version 12 von 2011/2012 eingelegt, kein Erfolg
> Batterie abgeklemmt, 10 min gewartet, erneuter Versuch, kein Erfolg ( in diesem Fall kommt zuerst die Meldung NAVI-DVD einlegen, ohne Reset steht von Anfang an gleich "Navigation kann nicht aktiviert werden"

Ich wäre Euch wirklich unheimlich dankbar, wenn ihr mir nen Tip geben könntet, was ich noch versuchen kann. Oder ist das Navi auf eine einzige NAVI DVD eingeschossen und und geht nur mit dieser und man muss zu DB um eine andere aktivieren zu lassen? Bin echt verzweifelt.

LG
gazzia

Navi Software COMAND APS NTG2 V6.2
Beste Antwort im Thema

Moin,Moin,

also falls mal einer das selbe Problem hat, einfach per PN melden ;-)

47 weitere Antworten
47 Antworten

@amdwolle vielen Dank für die CD, jedoch sind die Symptome immer noch die selben.
Ich werde wohl oder übel nach navidoc fahren, da wird es ausgebaut und diagnostiziert.

Gruß
Locke85

Das war ja auch nicht die richtige. Wenn Du genau die gleichen Symptome hast wie ich, dann würde ich es mir der CD aus der Bucht versuchen.

Hallo gazzia und andere von wo könnte man die Version 2007/2008
A 169 827 50 59, B6 782 38 48 bekommen oder laden?
MfG

Die gibt es immer wieder mal in der bucht oder du fragst hier im forum mal, ob jemand sie dir mal ausleihen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gazzia schrieb am 10. Juli 2015 um 23:23:25 Uhr:

Die gibt es immer wieder mal in der bucht oder du fragst hier im forum mal, ob jemand sie dir mal ausleihen kann.

Hallo,

das Problem wurde gelöst, Holgi hat mir den selben Rat gegeben und habe es Probiert.

ES GEHT WIEDER 😁

DANKE EUCH ALLEN.

MfG

Locke85

Moin,Moin,

holgi2002 Danke für deine hilfe. Mein Navi erkennt jetzt version 17.

jepp, mir hat der Holgi auch geholfen.
vielen dank dafür.

Zitat:

@holgi2002 schrieb am 9. Dezember 2015 um 16:25:15 Uhr:

Moin,Moin,

Das Problem scheinen wohl eine ganze Menge zu haben.

Werde Holgi auch mal um Hilfe bitten.

Grüße aus dem Westen

Miki

Zitat:

@gazzia schrieb am 28. Juni 2014 um 07:49:12 Uhr:

Bei mir war hellblau zwingend notwendig, aber das war sich für den w203. Ob das beim w211 auch blau weiss ich nicht, aber das steht drauf. Eins ist klar, es bleibt bei einem und dem selben Modell immer die gleiche Farbe über die Versionen hinweg und beim Update muss man immer in Schritten updaten, die nicht zu gross sind. Als also von 2004 auf 2012 oder so funktioniert nicht auf einmal.

Hey ich hoffe du kannst mir weiter helfen hab genau das selbe Problem wie du Ich weis nicht weiter hast du noch die alte navi DVD?

Ich habe das gleiche Problem.
holgi2002 hat mir auch geholfen. (Danke nochmals holgi)
Ich werde es versuchen und dich wissen lassen

Die Navigation von NTG2 funktioniert endlich!
Mit Hilfe von holgi konnte ich die Navigation aktivieren.
Dann betrat ich die neue DVD v18 und aktualisierte von SAMCO R9.6.2_2004 zu SAMCO R9.6.8_2010

Zitat:

@holgi2002 schrieb am 9. Dezember 2015 um 16:25:15 Uhr:

Moin,Moin,

Ich bräuchte Hilfe. Wie kriegen wir das hin? was muss ich da machen? 🙂 Dankesehr 🙂 LG

Hallo guten Tag ist der Thread noch aktiv? Habe das selbe Problem und bräuchte bitte Hilfe. Die angegebene teile Nummer a1698275059
Ist leider nirgends aufzutreiben. Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe

MfG

https://www.ebay.de/.../292412147534

Deine Antwort