Comand APS NTG2 - Navigation kann nicht aktiviert werden
Hallo zusammen,
ich habe ein Riesen-Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich habe jeden Post der letzen 4 Jahre diesbezüglich hier im Forum und auch in anderen Foren gelesen, es gibt immer mal wieder Leute, die das gleiche Problem haben, aber in den Posts ist nie eine Lösung zu finden. Ich habe jetzt die letzen 2 Wochen damit verbracht.
Mein Problem:
Ich kann keine NAVI -DVD in mein Comand APS NTG2 einlegen bzw. bekomme immer wieder "Navigation kann nicht aktiviert werden".
Meine bisherigen Versuche:
> Original DVD Version 6.2 eingelegt, kein Erfolg ( Bild der Navi-DVD im Anhang, mit Artikelnummer etc.)
> Kopie DVD Version 10 von 2008/2009 eingelegt, kein Erfolg (diese habe ich aus einem anderen W203 T-Modell EZ 03/2007)
> Kopie DVD Version 12 von 2011/2012 eingelegt, kein Erfolg
> Batterie abgeklemmt, 10 min gewartet, erneuter Versuch, kein Erfolg ( in diesem Fall kommt zuerst die Meldung NAVI-DVD einlegen, ohne Reset steht von Anfang an gleich "Navigation kann nicht aktiviert werden"
Ich wäre Euch wirklich unheimlich dankbar, wenn ihr mir nen Tip geben könntet, was ich noch versuchen kann. Oder ist das Navi auf eine einzige NAVI DVD eingeschossen und und geht nur mit dieser und man muss zu DB um eine andere aktivieren zu lassen? Bin echt verzweifelt.
LG
gazzia
Beste Antwort im Thema
Moin,Moin,
also falls mal einer das selbe Problem hat, einfach per PN melden ;-)
Ähnliche Themen
47 Antworten
Radio Express Service hat sich mit folgendem Angebot gemeldet: Reparaturkosten: 479,00€ + 30€ Ein und Ausbau
Habe gerade mit navidoc.de telefoniert. Sie vermuten eher einen Softwarefehler und sagen, dass ich durch das Einschieben einer Navi-Software mit einer zu hohen Version evtl. das Navi schon zerschossen habe und sie versuchen würden, dass durch ein Aufspielen der einzelnen Version von alt bis aktuell wieder zum Leben zu erwecken.
Weiß jemand die genauen einzelnen Version, die es für das NTG2 jemals gab? Also mit welcher Version wann es begann bis heute?
@gazzia
ich kann mich auch schwach an diese Meldung erinnern.
Ich hatte in unseren C180 vom Audio 50 APS auf Comand APS umgerüstet.
Original DVD hatte ich nicht und eine neuer Version zeigte diese Fehlermeldung.
Ich hab mir dann bei ebay die Version COMAND CD APS 2007/2008 (hellblau) für 5,- Euro gekauft.
Damit funktionierte die Navigation und die neue Version konnte anschließend auch eingelesen werden.
die Version 2007/2008 hat das nötige Softwareupdate damit dein Gerät funktioniert.
ebay Artikelnummer: 130682569091 derzeit 1,50 Euro. (bis Freitag)
Hallo zusammen,
das Problem ist gelöst, die Navi CD aus o.g. Ebay-Auktion war die Lösung, nach dem Kauf dieser konnte ich dann auch auf die neueres Versionen updaten. Die Version hat die Teilenummern A 169 827 50 59, B6 782 38 48. Danke allen, die mitgeholfen haben.
Ich habe durch die Auktion ein relativ breites Wissen, was das anbelangt, entwickelt. Wer also Hilfe braucht, kann mich gerne anschreiben.
LG
gazzia
Zitat:
Original geschrieben von exxpert
@gazziaich kann mich auch schwach an diese Meldung erinnern.
Ich hab mir dann bei ebay die Version COMAND CD APS 2007/2008 (hellblau) für 5,- Euro gekauft.
Damit funktionierte die Navigation und die neue Version konnte anschließend auch eingelesen werden.
die Version 2007/2008 hat das nötige Softwareupdate damit dein Gerät funktioniert.
Hallo
Habe hier eben etwas das Forum durchforstet da ich das selbe Problem habe. Würde ich es auch gerne mit so einer CD probieren.
Könnt ihr mir da weiterhelfen und nochmal ein link oder eine Artikel nr. Sagen bei eBay um welche cd es sich handelt?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von exxpert
@gazziaich kann mich auch schwach an diese Meldung erinnern.
Und muss es blau sein? Oder kann es aufheben andere Farbe sein?
Bei mir war hellblau zwingend notwendig, aber das war sich für den w203. Ob das beim w211 auch blau weiss ich nicht, aber das steht drauf. Eins ist klar, es bleibt bei einem und dem selben Modell immer die gleiche Farbe über die Versionen hinweg und beim Update muss man immer in Schritten updaten, die nicht zu gross sind. Als also von 2004 auf 2012 oder so funktioniert nicht auf einmal.
Wäre jedem dankbar der mir die DVD 2007/2008 zur Verfügung stellen kann.
MfG
Locke85
Ich habe die 2008/2009 als Original hier rumliegen. Wenn das hilft würde ich sie dir gegen Versandkostenerstattung (5 € für alles) zukommen lassen.
A 169 827 58 59 Version 10
Gruss
Eventuell hilft auch das HIER weiter. 😁
Zitat:
@Marcel_W203 schrieb am 17. Oktober 2014 um 21:28:36 Uhr:
Eventuell hilft auch das HIER weiter. 😁
Danke, habe es damit versucht
Jedoch ohne Erfolg.
MfG
LOCKE
Zitat:
@gazzia schrieb am 20. Oktober 2014 um 11:00:16 Uhr:
In der Bucht ist gerade eine, kostet allerdings 33 Euronen. Artikelnummer 161456422975.
Danke für den Hinweis,
Jedoch ist mir das etwas zu viel, denn ob es funktioniert weiß man ja nicht.
Gruß
LOCKE