ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Comand APS + DvD freischalten

Comand APS + DvD freischalten

Themenstarteram 3. April 2008 um 10:37

Hallo,

unter folgendem eBay-Angebot wird gesagt, dass die DvD-Funktion sich per Anleitung freischalten ließe.

Auf längeren Fahrten würde ich meinem Beifahrer dies gern ermöglichen.

http://cgi.ebay.de/...0213923838QQihZ018QQcategoryZ38782QQcmdZViewItem

Meint ihr das ist seriös? Oder benötige ich wirklich wie hier im Forum zu lesen war einen DvD-Nachrüstsatz?

Die TV-Funktion funktioniert ja nur mit einem TV-Tuner. Das ist klar.

Danke

nxp

Beste Antwort im Thema

Bevor noch jemand hier aus dem Forum auf dieses Ebay-Angebot hereinfällt hier die Anleitung:

- Audio auswählen

- Stumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken

- Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint. Je nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werden.

- Es gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis:

1 + 3 + 9 nacheinander drücken und lange halten.

1 + 3 + Pfeil links nacheinander drücken und lange halten.

* + # + Pfeil links nacheinander drücken und lange halten.

# + * + Pfeil links nacheinander drücken und lange halten.

* +  # gleichzeitig drücken und kurz danach Pfeil links. Mindestens 5 Sek. halten.

- Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."

- Nach dem Drücken von "Dr.Dist" kann man "Speed 10km" auswählen und mit OK deaktivieren.

Sollte sonst noch was aktiviert sein, einfach abschalten.

Achtung wenn MP3 vorhanden ist, natürlich nicht abschalten.

Aber wie schon erwähnt, funktioniert dies nicht beim W203.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Nicht vorhandene Hardware (DVD-Fähigkeit) lässt sich softwaremäßig nicht freischalten (sonst würde ich ein V6-Update machen lassen :D).

Gruß

Kai

am 6. April 2008 um 7:43

Hallo nexusparadise,

mit dem Angebot bei Ebay musst du aufpassen, das gilt nur für die NTG1 Comand, wenn du eine NTG2 hast, ist es wieder anders.

Wenn du Interesse hast und eine NTG2 Comand kann ich dir das auch freischalten. Sollte UL dein Kennzeichen sein, sind wir nicht soweit voneinander entfernt.

Des weiteren habe ich auch noch einen digitalen TV Tuner zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

Bevor noch jemand hier aus dem Forum auf dieses Ebay-Angebot hereinfällt hier die Anleitung:

- Audio auswählen

- Stumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken

- Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint. Je nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werden.

- Es gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis:

1 + 3 + 9 nacheinander drücken und lange halten.

1 + 3 + Pfeil links nacheinander drücken und lange halten.

* + # + Pfeil links nacheinander drücken und lange halten.

# + * + Pfeil links nacheinander drücken und lange halten.

* +  # gleichzeitig drücken und kurz danach Pfeil links. Mindestens 5 Sek. halten.

- Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."

- Nach dem Drücken von "Dr.Dist" kann man "Speed 10km" auswählen und mit OK deaktivieren.

Sollte sonst noch was aktiviert sein, einfach abschalten.

Achtung wenn MP3 vorhanden ist, natürlich nicht abschalten.

Aber wie schon erwähnt, funktioniert dies nicht beim W203.

Themenstarteram 7. April 2008 um 9:21

Vielen Dank!

Aber gibt es eine einfache Nachrüstlösung, um dem Comand das DvD-Abspielen beizubringen? Im Konfigurator bei MB kann ich diesbezüglich nichts auswählen.

Hallo Borat2006!

Vielen Dank, dass du das Ferischalten der Command APS beschrieben hast. Allerdings habe ich die neue C-Klasse (W204), wo das nicht funktioniert. Hast du eventuell auch dafür eine Freischaltung.

Ich wehre dir sehr dankbar!

MfG

Mauricio

Also Freischalten kann man nur das NTG1 (W211,...)

Du hast im W203 das NTG2 verbaut und das kann man nicht freischalten aber

wenn Du DVD schauen willst

Das Modul kostet zurzeit 277 Euro (Dietz 1550)

http://www.caraudio24.de/.../...ia-Control-Unit-670848::13398.html?...

 

dann noch der DVD Player (Dietz 85700)

http://www.caraudio24.de/.../...OA-85700-DVD-Player-190861::15098.html

 

Kann ich nur empfehlen habe ich auch gemacht. Der einbau vom Modul dauert ca 40Min incl ausbau vom Command. Dann noch mal den DVD Player im Handschuhfach ca 1Std musst nur ein paar Stecker stecken und Strom verlegen.

Es gibt von Dietz auch einen DVB-T Receiver aber der lohnt sich nicht. Also ich habe TV ca 1 Std im Monat an. Sonst nur DVD.

am 14. April 2008 um 14:40

ist wohl nicht ganz wahr, das NTG2 kann man sehr wohl per Tasenkombination freischalten

Dann sag bitte wie. denn das Laufwerk kann meines wissens nur Audio CD`s und bDaten DVD lesen. Da die Hardware nicht dafür ausgelegt ist.

Das einzige was geht ist sonst noch der Orginal TV Tuner von Mercedes. Aber keine DVD`s

Hallo

 

wenn das DVD Schauen (Freiswchaltung) so einfach wäre, dann kann ich morgen DVD´s schauen im Auto.

Bin gespannt ob eine Antwort kommt. :) 

 

@stugx

Wir lassen uns überraschen. ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Im Comand APS ist beim 2o3er ohne zusätzliche Hardware nichts mit DVD-Schauen.

Gruß

Kai

am 14. April 2008 um 16:30

meine Antort bezog sich auf die freischaltung nicht auf das Laufwerk. NTG2 hat nur ein CD Laufwerk und kein DVD. Ganz klar brauchst du noch einen DVD Player

Zitat:

Original geschrieben von lapua0815

meine Antort bezog sich auf die freischaltung nicht auf das Laufwerk. NTG2 hat nur ein CD Laufwerk und kein DVD. Ganz klar brauchst du noch einen DVD Player

Falsch - es ist ein DVD Laufwerk, sonst wäre die Navigations-DVD nicht lesbar.

am 14. April 2008 um 18:20

muss dir Recht geben, klar es ist ein DVD Laufwerk, nur können keine Filme damit angeschaut werden, weil auf dem Board kein Grafikchip steckt

Hier ist mal die Anleitung für das Anschließen des Moduls.

Anleitung ist für Mercedes und BMW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Comand APS + DvD freischalten