ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Comand APS NTG2, Version 7 ersetzten durch Version 12

Comand APS NTG2, Version 7 ersetzten durch Version 12

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 6:45

Ich möchte meine DVD, Version 7, ersetzen durch die aktuelle Version 12. Der Mercedes-Preis dafür liegt be ca. €200 (oder CHF200). Im Internet bietet der holländische SSill Software Shop (http://ssill.info/.../mercedes-comand-aps-ntg2-version-120-p-982.html) diese Version 12 für € 19.50 an. Der Preisunterschied von etwa 90 % macht mich stutzig. Wo liegt der "Haken", was ist die "Crux"? Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen? Worau muss ich achten. Besten Dank für jedwelchen Kommentar

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster das ich sage: bei diesem Preis liegt der Verdacht sowas von nahe, dass es keine Original-DVD sein wird ...

Und mit den Kopien haben ja schon viele ordentlich Ärger gehabt und sogar ihre Navis zum Absturz gebracht. ICH würde die nicht in mein Navi schieben. Habe voriges Jahr auch in den sauren Apfel gebissen und fast 200 € bei MB bezahlt. Ist halt so ...

Grüße

Superlolle

am 17. Juli 2012 um 8:49

200,- € ist n bissel sehr teuer. ich würd ma bei ebay gucken

Um dann später den Thread aufzumachen: Hilfe, mein Navi funktioniert nicht mehr! Haben wir schon reichlich hier gehabt. Abgesehen davon: ICH würde es schXXX finden, wenn meine Arbeit durch illegale Kopien entwertet wird und geklaut im Netz "verschenkt" wird.

Zitat:

Original geschrieben von Paderborn

Ich möchte meine DVD, Version 7, ersetzen durch die aktuelle Version 12. Der Mercedes-Preis dafür liegt be ca. €200 (oder CHF200). Im Internet bietet der holländische SSill Software Shop (http://ssill.info/.../mercedes-comand-aps-ntg2-version-120-p-982.html) diese Version 12 für € 19.50 an. Der Preisunterschied von etwa 90 % macht mich stutzig. Wo liegt der "Haken", was ist die "Crux"? Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen? Worau muss ich achten. Besten Dank für jedwelchen Kommentar

.

Würde an Deiner Stelle bis im Herbst warten, dann soll die Version 13 auf den Markt kommen.

Hallo,

erstmal vorneweg - mit Kopien beschädigst du dein Navi erst mal nicht.

Es kann allerdings sein, dass diese nicht ordnungsgemäss laufen und eine Navigation nicht möglich ist.

Ich fahre seit Jahren mit Kopien und das funktioniert tadellos. Für alle die jetzt ein Verbrechen wittern - die Orginale liegen hier bei mir im Arbeitszimmer. Die werden nämlich durch das ständige Reinraus nicht besser und solange MB für Navidaten von vor 3 Jahren Apothekerpreise verlangt, werde ich mein Vorgehen auch nicht ändern.

Jetzt zum og. Shop. Hier wäre ich ganz vorsichtig, da weder ein Impressum noch eine anders geartete Adresse hinterlegt ist. Schaut man sich dann weiter um, stellt man fest, dass diverse Software (PC, Mac, Kfz etc) alles 9,90€ kostet - ich bin mir fast sicher, dass hier nur Raubkopien verkauft werden. Ergo - Finger weg.

Ansonsten kann ich dir nur raten, die V7 zu ersetzen. Auch wenn MB der Aktualität der Kartendaten Jahre hinterherhinkt (und sich trotzdem nicht zu blöd ist, Traumpreise dafür zu verlangen) - die V12 (oder 13) bringt dir schon einen grossen Fortschritt; insbesondere östliche Länder.

Gruss

Tiny

Du fährst mit den Kopien Deiner Original-Versionen. Das ist ja auch völlig okay aber auch ein großer Unterschied zu einem Update. Ein Update von Version XY auf Version YZ mit irgendwelchen Netzkopien hat schon viele MB-Navis blockiert. Da ging dann nichts mehr. Ein zurück auf die alte Original-Version ist dann nicht mehr ohne Weiteres möglich.

@ Conny

Im Herbst welchen Jahres :D :D

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Du fährst mit den Kopien Deiner Original-Versionen. Das ist ja auch völlig okay aber auch ein großer Unterschied zu einem Update.

Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht ganz - was ist da der Unterschied?

Wenn ich mir eine neue Version bei MB kaufe und die installiere, führe

ich auch nur ein Update durch. Wo ist jetzt mein Denkfehler?

Gruss

Tiny

Kein Denkfehler, wohl eher ein Kopierfehler :cool: Das Update (was ja mehr als nur die Routenberechnung beinhaltet die Du von der Kopie ziehst) mit einer (zumeist dann ja illegal) kopierten CD/DVD hat etliche APS 50/Comands schon blockiert. Da ging dann nichts mehr. Erstmal auch kein zurück auf die alte Version, auch wenn DIE dann noch so original war ...

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Kein Denkfehler, wohl eher ein Kopierfehler :cool: Das Update (was ja mehr als nur die Routenberechnung beinhaltet die Du von der Kopie ziehst) mit einer (zumeist dann ja illegal) kopierten CD/DVD hat etliche APS 50/Comands schon blockiert. Da ging dann nichts mehr. Erstmal auch kein zurück auf die alte Version, auch wenn DIE dann noch so original war ...

Hallo,

Hab ich andere Erfahrungen gemacht.

Ich habe - bis auf die V7 - alle Updates mit meinen Kopien durchgeführt; ohne jegliche Probleme. Einzig bei einer Version (keine Ahnung welche) wurde das Navi erst nach mehreren Km fahren aktiviert. Das einzige was man haben sollte ist Geduld und man sollte nicht nervös werden, wenn das Update bei 75% steht und scheinbar nix passiert.

Gruss

Tiny

Geduld braucht es auch bei den original-Scheiben.

Hier mal einer von mehreren Erfahrungsberichten von Kopie-Geschädigten http://www.motor-talk.de/.../...ftware-und-kartenversion-t3167839.html

Grüße

Superlolle

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Geduld braucht es auch bei den original-Scheiben.

Hier mal einer von mehreren Erfahrungsberichten von Kopie-Geschädigten http://www.motor-talk.de/.../...ftware-und-kartenversion-t3167839.html

Hallo,

sicher - allerdings steht da nirgends, dass damit das Navi dauerhaft lahm gelegt wurde.

Dafür hat der TO sehr gut erklärt, welche alten Kartendaten den Käufern untergejubelt werden.

Ich bin mir vollkommen sicher, dass sich weitaus mehr Leute sofort die neuste Navisoftware kaufen würden, wenn MB hier nicht so unverschämt abzocken würde. Bei einem Preis von 60.- € wäre diese gesamte Diskussion über kopierte Navi- CDs/DVDs hinfällig - wobei die 60,-€ schon hoch gegriffen sind.

Egal - der TO denke ich, wird wohl vor seinem "Schnäppchenshop" gewarnt sein - manchmal muss man halt in den sauren Apfel beissen und das Geld ausgeben.

Gruss

Tiny

 

Zitat:

Original geschrieben von Paderborn

Ich möchte meine DVD, Version 7, ersetzen durch die aktuelle Version 12. Der Mercedes-Preis dafür liegt be ca. €200 (oder CHF200). Im Internet bietet der holländische SSill Software Shop (http://ssill.info/.../mercedes-comand-aps-ntg2-version-120-p-982.html) diese Version 12 für € 19.50 an. Der Preisunterschied von etwa 90 % macht mich stutzig. Wo liegt der "Haken", was ist die "Crux"? Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen? Worau muss ich achten. Besten Dank für jedwelchen Kommentar

.

Wenn Du es nicht abwarten kannst.

http://www.ebay.de/.../310412135041?...

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 16:11

Ich möchte allen für die interessanten Beiträge danken. Ich werde jedenfalls die Finger lassen von der günstigen € 19.50-Variante. Nochmals besten Dank für Eure Hinweise

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Comand APS NTG2, Version 7 ersetzten durch Version 12