Comand APS + DvD freischalten
Hallo,
unter folgendem eBay-Angebot wird gesagt, dass die DvD-Funktion sich per Anleitung freischalten ließe.
Auf längeren Fahrten würde ich meinem Beifahrer dies gern ermöglichen.
http://cgi.ebay.de/...0213923838QQihZ018QQcategoryZ38782QQcmdZViewItem
Meint ihr das ist seriös? Oder benötige ich wirklich wie hier im Forum zu lesen war einen DvD-Nachrüstsatz?
Die TV-Funktion funktioniert ja nur mit einem TV-Tuner. Das ist klar.
Danke
nxp
Beste Antwort im Thema
Bevor noch jemand hier aus dem Forum auf dieses Ebay-Angebot hereinfällt hier die Anleitung:
- Audio auswählen
- Stumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken
- Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint. Je nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werden.
- Es gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis:
1 + 3 + 9 nacheinander drücken und lange halten.
1 + 3 + Pfeil links nacheinander drücken und lange halten.
* + # + Pfeil links nacheinander drücken und lange halten.
# + * + Pfeil links nacheinander drücken und lange halten.
* + # gleichzeitig drücken und kurz danach Pfeil links. Mindestens 5 Sek. halten.
- Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."
- Nach dem Drücken von "Dr.Dist" kann man "Speed 10km" auswählen und mit OK deaktivieren.
Sollte sonst noch was aktiviert sein, einfach abschalten.
Achtung wenn MP3 vorhanden ist, natürlich nicht abschalten.
Aber wie schon erwähnt, funktioniert dies nicht beim W203.
42 Antworten
Super, danke für die Antwort.
Denke mal das ich auch die DVD`s so brenne das immer 5 leere Ordner zwischen den Alben sind.
Kann man beim W203 das DVD/TV nicht freischalten,gibts dafür kein spezialcode???Oder eine andere möglichkeit wo nicht sehr teuer ist???
Zitat:
Original geschrieben von Hico68
Kann man beim W203 das DVD/TV nicht freischalten,gibts dafür kein spezialcode???Oder eine andere möglichkeit wo nicht sehr teuer ist???
Der W203 kann generell keine DVD Filme abspielen - da kann man nichts freischalten, Du benötigst einen externen DVD-Player sowie den passenden Adapter zum Anschluß. Das DVD Laufwerk kann nur Navigations-DVDs verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von Hico68
Manchmal ist es hilfreich, die Beiträge von Anfang an zu lesen. Deine Frage wurde schon auf der ersten Seite beantwortet. 😉
Gruß
Kai
Ähnliche Themen
Hallo Leute
ich hoffe es kann mir jemand helfen und zwar hab ich mir eine B-Klasse Erstzulassung 2008 angeschafft. Und wie ich jetzt leider feststellen musste kann ich keine DVD´s abspielen. Gibt es für dieses Modell irgendwelchen
Freischaltcodes oder was müsste ich machen das es funktioniert.
Hoffe es kann mir jemand helfen
Danke schonmal im vorraus
Gruss
Versuch's mal im B-Klasse-Forum. Du bist hier bei den C's, was nicht heißen soll, dass nicht evtl. auch hier jemand Deine Frage beantworten kann.
Viel Glück!
Kai
hatt jemand eine bebilderte anleitung für den ausbau?? oder ist hier jemand im raum münchen der sowas einbaut?`? tunershop evtl.???
Hallo...habe mir hier zwar schon alles durch gelesen doch weiter komme ich so wirklich nicht.
Habe einen w203 C320 Baujahr 2000 mit Comand(Bei der Anleitung steht noch was von Blaupunkt)
Wenn ich TV drücke...kommt nur TV gesperrt ob im stehen oder während der Fahrt.
Wie bekomme ich das FREI...möchte nur TV frei haben...DVD ist mir nicht wichtig????
So wie ich es verstanden habe.....kann das nur mit einem TV Modul gehen stimmt das????
Danke im voraus....LG
Ja genau, Du brauchst ein Modul. Dann ist es frei. Du kannst dann aber kein TV gucken wenn Du keinen Tuner hast. Also Modul und DVB-T Tuner und oder DVD Player kaufen.
z.B. sowas
http://www.caraudio24.de/.../...nterface-fuer-MB-Comand-20::13753.html
Hallo,
habe mir für meinen w203 ein comand bei ebay ersteigert nun geht aber die beigelegte Navi DVD nicht kann mir da jemand einen Rat geben was ich da für eine brauche? und wollte auch DVD drauf gucken aber wie i schon gelesen habe geht das wohl nicht so einfach habe jetzt auch schon einen CD wechler verbaut wie bekomme i es am schnellsten und besten umgebaut auf DVD???
vielen dank schon mal...
MFG
Zitat:
Bevor noch jemand hier aus dem Forum auf dieses Ebay-Angebot hereinfällt hier die Anleitung:
- Audio auswählen
- Stumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken
- Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint. Je nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werden.
- Es gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis:
1 + 3 + 9 nacheinander drücken und lange halten.
1 + 3 + Pfeil links nacheinander drücken und lange halten.
* + # + Pfeil links nacheinander drücken und lange halten.
# + * + Pfeil links nacheinander drücken und lange halten.
* + # gleichzeitig drücken und kurz danach Pfeil links. Mindestens 5 Sek. halten.
- Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."
Ich habe die Software Version 51/2005, da komme ich mit SERV, dann Sprache, dann schnell AUDIO, AUFLEGEN und die Pfeiltasten LINKS HOCH und LINKS RUNTER drücken und halten, bis man in den ENGINEERING MODE kommt, aber da bekomme ich mit keiner Tastenkombination zu dem "Dir.Dist-Ordner!
Kann mir jemand einen Tipp geben??
Bräuchte es für mein Sorround View System von SZDalos??
Ich habe die Software Version 51/2005, da komme ich mit SERV, dann Sprache, dann schnell AUDIO, AUFLEGEN und die Pfeiltasten LINKS HOCH und LINKS RUNTER drücken und halten, bis man in den ENGINEERING MODE kommt, aber da bekomme ich mit keiner Tastenkombination zu dem "Dir.Dist-Ordner!
Kann mir jemand einen Tipp geben??
Bräuchte es für mein Sorround View System von SZDalos??