ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand 2.5 hängt sich auf

Comand 2.5 hängt sich auf

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 18:28

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem mit dem Comand 2.5,

Wenn ich ins Auto einsteige (unabhängig davon wie lange das Auto stand) höre ich direkt ein komisches Geräusch (ohne Zündung) der sich schwer zu beschreiben lässt, ich würde es vlt mit einem Kühlschrank geräusch vergleichen der aber nach ca. 5 min. werschwindet und das ist natürlich nicht das Hauptproblem, das Problem ist dass die sd Karte nicht startet (mit Zündung), uns war braucht der ca. 5-10 Minuten und beginnt dann immer mit dem ersten Lied. Mit Radio oder CD startet er wie gewohnt, so gut wie sofort, nur die sd Karte macht Probleme. Kann man da was machen oder ist hier nur mit dem Austausch geholfen?

 

PS: habe schon resetet (10 Sekunden aufs on/off Knopf gedrückt ) leider ohne Erfolg.

 

Danke für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du hast keine Festplatte im Netz gefunden ?

Solange die orginale Platte noch läuft kann man sie mit den üblichen Programmen klonen. Wenn nicht muss man wohl bei Mercedes eine neue Platte kaufen bei der das System vorinstalliert ist.

Ist bei Mercedes halt ein bisschen teuer für eine normale Festplatte:

A 000 906 0228 FESTPLATTE 343,24 €

Kauf eine neue gebrauchte auf eBay (so alte Schinken gibt’s sicherlich keine neue mehr) und Klone es mit Clonezilla. Muss nichts gelötet werden. Ist ne alte langsame IDE Platte. Erst ausbauen und gucken welche Größe sie hat da es verschiedene Größen gab in den Jahren.

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 21:12

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 21. Jan. 2019 um 21:34:38 Uhr:

Du hast keine Festplatte im Netz gefunden ?

Wenn ich ganz ehrlich bin dann muss ich sagen dass ich nicht wirklich stark bin bei so ne Thema (Elektronik) und dachte das man die Festplatte von einem anderen COMAND holen muss und die dann klonen, mit Standart suche "COMAND 2,5 Festplatte" bekomme ich nur die komplette COMAND's zum Auswahl oder normale externe Festplatte, ich schäme mich muss aber durch. Danke für Ihre Antworten und Tipps, werde mal schauen wie weit ich mit der vorgeschlagenen Lösung komme.

Gehe in einen (kleinen) Laden, die auch PC reparieren. Schildere das Problem, die helfen mit der richtigen Auswahl. Falls bei Dir vorhanden - ich habe beste Erfahrungen mit X-Hardware gemacht. War schon öfters mit meinem PC und Tränen in den Augen dort :)

Meine Kenntnisse in diesem Bereich sind nicht berauschend, aber IDE-Platten sollte es heute noch geben. Gebraucht ist immer das Problem, wie lange das noch hält. Festplatten sind Verschleißartikel - hat mir der gute Mensch von X-Hardware erklärt. Und seine Erklärung war nachvollziehbar

Möglicherweise kann man auch eine SSD verbauen... das wäre für Kfz eigentlich die bessere Speichertechnik.

Was mir gerade noch einfällt es gibt auch Adapter mittels denen man eine SD-Card ansteller einer ATA-HD verbauen kann.

In Kombination mit einer entsprechend schnellen SD-Card sollte das auch schnell genug für die Navidaten sein.

Hier gibt so einen Adapter für kleines Geld.

Ob es funktioniert weiss ich natürlich nicht... wird davon abhängen ob das COMAND irgendwelche außergewöhnlichen Anforderungen an die verbaute HD hat.

Ich habe einen ähnlichen (nur viel kleiner) Adapter in meinem iPod Classic und ihn damit von 64 auf 250 Gb aufgerüstet... dunktioniert seit Jahren perfekt.

Ich hänge mich hier mal drann.

Mein Comand macht aber keine Geräusche.

Ich habe die neueste Firmware mit Naviversion draufpacken lassen (vor ca 1 Jahr)

Damit waren dann auch die grösseren SD-Karten kein Problem.

Jedoch habe ich in unregelmässigen Abständen ebenfalls das Problem dass das Comand im jeweiligen Ordner auf Lied 1 springt und nix abspielt.

Ich muss dann auf Radio und wieder zurück schalten, dann gehts.

@19dimi81 Hast du eine Lösung gefunden?

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 9:34

Hallo @david.vs

 

Ja, habe das Auto gewechselt :(

ES tut mir leid, dass ich Dich nicht helfen kann.

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand 2.5 hängt sich auf