comand 2.0
moin moin
ich fahre einen clk 200k mopf (italy modell)
ich habe mein audio 10 durch ein comand 2.0 ausgetauscht
habe dazu diesen adapter:
http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...
und diese antenne:
http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...
geholt alles verbaut un funst alles super...
bis auf die navigation...
i hab da irgendwie meinen standort eingegeben....jetzt wollte i das navi mal testen un ich zur arbeit navigieren lassen 😉
hab die adresse eingegeben dann wurde rute berechnet erste ansage kam un alles super...nur is meine position immer da stehen geblieben wo i den standort eingegeben hab... hab ein paar km weiter die navigation abgebrochen un neu gestartet un position war aber immer noch die selbe ö.ö
da ich es mir gebraucht gekauft hab hab i leider keine anleitung
und wollte nu fragen ob der fehler an der bedienung liegt oder die antenne keinen empfang hat nur wenn die antenne keinen empfang hat müsste mir das comand das doch sagen oder??
schon mal vielen dank 😉
LG
Beste Antwort im Thema
Weißt du, warum ich Brötchen beim Bäcker hole und sie nicht selbst mache? Hosen kaufe ich mir, kann ich mir auch nicht selbst machen. Radios, Navis usw. schließe ich ohne Probleme an, da es mein Job ist.
Wenn ich dir einen guten Rat geben kann, fahr in eine Werkstatt oder in einen Bosch Dienst und lass dir das bisschen Kabel anscjhließen und gut ist..... 😉
102 Antworten
also jetzt reichts...ich zünd die karre an^^
hab die antenne jetzt mal direkt aufs amaturenbrett gemacht also aussen(da wo nen normales navi hin kommt)
0sat
dann hat meine liebste die antenne hochgehalten mal hir mal da un immer noch kein signal...
wieso??
Vielleicht bist du zu schnell gefahren^^
Es kommt ja auf die Zeit an, nicht auf die km. Wir haben noch ein altes Navi von 2003, da ist in der GPS-Maus ein integriertes Akku (obwohl Strom über Zigarettenanzünder anliegt), der muss erst einmal eine Zeit laden wenn man losfährt, bis dann ein Signal kommt.
Wenn es daran nicht liegt, wäre das einfachste, die GPS-Maus entweder an einem anderen Comand zu testen oder aber einzuschicken - es sollte ja noch Garantie drauf sein.
Ähnliche Themen
ja stimmt werde mich mal mit dem vk in verbindung setzen
zu der länge der fahrt...war nen lkw vor mir also hat es dem entsprechend gedauert 😉
15 min könnte hinkommen
kenne leider keinen in meiner umgebung mit comand wo ich das testen könnte...leider
Du hast aber auch eine GPS Antenne mit HRS GT5 Stecker?
Ist ein Grauer 4-eckiger Stecker.
Lass ihn mal im Stehen 15 min. bei Zündung an nach Sateliten suchen.
ja hab den anschluss habe diese hier:
http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...
ja bin ja ca 15 min gefahren...aber werde das auch nochmal so ausprobieren XD
Zitat:
Beim fahren braucht er länger.
Rischtisch! Also: Erst mal Stecker und Kupplung am Comand prüfen: Stecker eingerastet? Vielleicht schräg und falsch eingesetzt und die empfindliche Mittelseele verletzt?? Unbedingt prüfen! Kabel abgerissen, vielleicht zu fest dran gezogen? Dann Antenne mal mit ausgerolltem Kabel (!) raus aus dem Auto, z. Bsp. mal aufs Dach gelegt, Navigation starten, Map drücken und dann warten, nicht fahren! So beginnt ein Kaltstart, der durchaus 15 Minuten andauern kann. Geduld mitbringen. Wenn es dann nicht geht, ist wahrscheinlich die Antenne defekt.
Zusammengerolltes Kabel bildet eine Spule, ist bei Antennenkabel nicht sooo prickelnd, bitte beachten! Zur Not das zu lange Kabel großzügig im Auto verlegen... 😉
aaaaaalso....
hab des heut mal ausprobiert,,, antenne is richtig eingesteckt das empfindliche in der mitte is i.O.
hab die antenne komplet ausgerollt und hinten auf dem kofferaum plaziert (damit das kabel völlig ausgerollt ist)
30 min gewartet...00SAT 🙁
dannn das kaben aufm dach "verlegt" und die antenne miten aufs dach plaziert wieder 30 min gewartet...00SAT ;(
wieso nur???? *heul*
^^
Ich hoffe es erübrigt sich zu fragen: Freie Sicht nach oben Richtung Himmel gehabt?? Also nicht das das Auto während der "Versuche" unter einem Carport oder in der Garage stand..... 😁
Bei dir ist wohl die Antenne hinüber. Lass dir von deinem ebay Verkäufer ne neue Antenne schicken, sage ihm das die jetzige nicht geht. Kannst ihn ja auf diesen Thread hinweisen. Soll Gas geben und dir vorab eine schicken, die kaputte sendest du zurück.
Natürlich besteht immer noch die Möglichkeit, das die Antenne OK und dein Comand hinüber ist. 😉
ja habe ich schon^^ wobei jetzt nen carport eig euch nix ausmachen dürfte oder??
hab den VK schon kontaktiert und warte auf antwort 😉