ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Comand 2.0 Aux Buchse Ipod

Comand 2.0 Aux Buchse Ipod

Themenstarteram 9. April 2008 um 16:07

Hallo zusammen

nur eine sehr kurze Frage habe mir eine Aux Buchse von MB setzten lassen im Handschuhfach, dachte die legen mir Cinch rein ist aber nun ne Buchse. Möchte da gerne meinen IPod anschließen.

Frage:

1.Glaube es ist ne 1,5 mm Klinke bedeutet das ich kaufe ein Kabel Klinke auf Klinke, ist die Qualität dadurch irgendwie schlechter oder wie verhält sich das

2.Gibt es etwas im MB zubehör wie zb. für Handys so ne Halterung die zum Innendesign passet, wo man evtl. den IPod reinclippen kann, das der nicht ständig im Handschuhfach liegt

 

Danke schon mal für eure Mühe und Antwort..

 

 

Tom

Ähnliche Themen
24 Antworten

3,5mm ;) Ist auch das gebräuchlichste Maß. Gefolgt von 6,3mm und 2,5mm.

Ob da nun Chinch- oder Klinken-Stecker dran sind ist ja für die Qualität nahezu völlig Latte. Also im Auto ganz sicher ;)

Themenstarteram 10. April 2008 um 9:56

Ja danke schon mal , und zu dem anderen punkt weiß jemand ob es im zubehör oder sonst wo eine passende Halterung gibt??? 

Zitat:

Original geschrieben von Tom1377

Hallo zusammen

nur eine sehr kurze Frage habe mir eine Aux Buchse von MB setzten lassen im Handschuhfach, dachte die legen mir Cinch rein ist aber nun ne Buchse. Möchte da gerne meinen IPod anschließen.

Frage:

1.Glaube es ist ne 1,5 mm Klinke bedeutet das ich kaufe ein Kabel Klinke auf Klinke, ist die Qualität dadurch irgendwie schlechter oder wie verhält sich das

2.Gibt es etwas im MB zubehör wie zb. für Handys so ne Halterung die zum Innendesign passet, wo man evtl. den IPod reinclippen kann, das der nicht ständig im Handschuhfach liegt

Danke schon mal für eure Mühe und Antwort..

 

Tom

Hallo Tom,

wenn mal fragen darf : Was hast du den dafür bei MB gezahlt ?

Gruß

Joerg

Themenstarteram 10. April 2008 um 12:02

Ne darf man nicht :-)).

Ich hatte mir in mein nachträglich eingebautes Comand was nicht richtig funktionierte aufgrund einer defekten gps Antenne, diese tauschen lassen. Habe dann die Variante gewählt gps aufm Dach verlegen etc. also ist jetzt nicht mehr zu unterscheiden das es nachträglich kam das Comand. Um auf deine Frage dann letztendlich zu kommen ich hatte gesagt sie sollen mir die Buchse mit einbauen das hatten sie vergessen. Die Rechnung belief sich auf 750 euro deshalb habe ich für die vergessene einrüstung der buchse nichts bezahlt, das hab ich nicht eingesehen.Es geschah also nachträglich.

Ich weiß nur das Kabel kostet bei MB 13 Euro mach es selber kann ich nur sagen denn die brauchen sicherlich ne stunde und die kostet nun mal 80 euro bei Mb. Lass dir das Comand rausziehen, besorg dir das Kabel bei MB, dann nimmste das HSF raus legst die Leitung durch und machst dir im Fach dann ne einstöpselbuchse, fertig .

 

gruß

 

Tom

Hallo,

das nenne ich mal ne promte Antwort.

Danke

Joerg

Themenstarteram 10. April 2008 um 13:03

So kanns gehen :)

 

 

Gruß

Die AUX Buchse kostet beim Benz ein paar EUs ohne Einbau.

Themenstarteram 10. April 2008 um 15:49

richtig genau 13 ...

 

 

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom1377

Hallo zusammen

nur eine sehr kurze Frage habe mir eine Aux Buchse von MB setzten lassen im Handschuhfach, dachte die legen mir Cinch rein ist aber nun ne Buchse. Möchte da gerne meinen IPod anschließen.

Frage:

1.Glaube es ist ne 1,5 mm Klinke bedeutet das ich kaufe ein Kabel Klinke auf Klinke, ist die Qualität dadurch irgendwie schlechter oder wie verhält sich das

2.Gibt es etwas im MB zubehör wie zb. für Handys so ne Halterung die zum Innendesign passet, wo man evtl. den IPod reinclippen kann, das der nicht ständig im Handschuhfach liegt

Danke schon mal für eure Mühe und Antwort..

 

Tom

was kostet es denn eine aux-buchse legen zu lassen?

Themenstarteram 28. September 2008 um 18:24

machs selber :-))

Buchse 13 euro

comand rausziehen (Stäbe dafür kaufen 1 Euro)

hinten anschließen Handschuhfach raus loch bohren ready

ich würd es nur noch selber machen ....

 

 

Tom

am 13. Mai 2009 um 16:26

Mahlzeit,

War heute bei MB und dort konnte dir mir merkwürdiger Weise nicht sagen welches Kabel ich genau brauche um den AUX-Aschlus nutzen zu können.

Hat einer eine Teilenummer oder vielleicht sogar einen Link zu diesem Kabel wo ich mir das im Internet kaufen kann oder so ? Ich möchte gerne meine Handy N95 ans Comand anschliessen und bisschen Mucke vom Handy im Auto hören.

 

Irgendwie find ich nichts konkretes hier mit der SuFu.

 

 

besten dank schonmal

Das Kabel hat die Nummer A1695404908 kost um die 17Euro. Ne sehr hilfreiche Seite ist diese hier:

http://www.hehlhans.de/multimedia1.htm#b6b

am 14. Mai 2009 um 12:36

Besten Dank !

Moin, klinke mich hier mal kurz ein!!!

Habe in meinem W210er am Comand über den Klinkenanschluß auch einen Ipod Nano 4. Generation dran.

Ergebnis:

Alle Musikstücke viel zu leise!!!

Comand über AUX aufgedreht, Ipod auf Maximum, es kommt ein laues Lüftchen aus meinen Lautsprechern.

Was kann man da machen??

Für den Ipod 4. gibt es noch keine Software zum Hacken der Lautstärkebegrenzung.

Gruß!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen