Columbus RNS 510 Firmware Update

Skoda Superb 2 (3T)

Hallo Leute,

ich wollte mal kurz nach dieser Anleitung die aktuellen Karten auf mein Navi aufspielen, jedoch habe ich scheinbar eine andere Firmwareversion installiert, sodass der Button "Update Software" bei meinem Navi nicht erscheint. Nach dem einlegen der SD Karte kommt nur die Meldung Daten werden gelesen und das wars.

Delivery Part Number: 3T0035680E (West Europa)
HW Version: H61
SW Version: 3984

Kann mir jemand sagen wie ich die Karten aktualisieren kann?

MfG
sebithq

21 Antworten

Was für ein columbus hast du denn? Dein columbus muss schon sehr neu sein, wenn du die originale Version installieren kannst. Also ACHTUNG!

Hallo, wo finde ich in meinem Skoda Superb 2011 BJ Columbus, welche firmware ich drauf habe und wie finde ich die? Und noch eine Frage: woher weiss ich ob es ein MFD2 oder ein RNS2 ist? Danke

Beim 2011 wurde kein MFD 2 mehr verbaut,du hast sicherlich ein columbus verbaut..

Drück mal lange die Setup Taste und dort sollte "Versionsinfo"stehen...

Was da steht schreib einfach hier

Ich habe mit meinem Columbus (Bj. 02/2014) momentan das Problem, dass das Navi nicht mehr startet.
Selbst 30 Minuten warten und mehrmaliges Rebooten, nach Rücksprache mit der Skoda-Hotline, brachten keine Verbesserung. Der grüne Balken beim Startprozess geht bis 100%, danach passiert nichts mehr.
Hat Jemand ne Lösung? Sicherung mal kurze Zeit rausmachen?