ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt Z3 Diesel

Colt Z3 Diesel

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 7:01

Hi,

ich fahre seit Sept. 04 Colt Z3, Diesel 95 PS.

Nun folgendendes. Die Scheiben beschlagen innen sehr stark.

Wenn das Auto Nachts steht, kommt es vor dass innen Eis ist. Kratzen ist angesagt. Mitunter läuft sogar Wasser INNEN die Windschutzscheibe runter.Kaum einige Meter gefahren, ist die Windschutzscheibe kommplett zu.

Immer halt im Winter, Herbst, bei Regen oder wenn es feucht ist. Auch um Sommer.

Drei Mal reklamiert. Ohne Erfolg. Die Helden von Mitsubishi reden sich raus, messen rum usw.

Weis jemand etwas hierzu ?

Danke

erika

Ähnliche Themen
48 Antworten

finds einfach ne Zumutung auf was für Mittel zurückgegriffen werden muss.........Fenster auf usw ,mach das mal bei schönen -10 Grad.Naja mein nächstes Auto wird kein Colt mehr sein,obwohl ich mit der Kiste bis auf dieses Problem sehr zufrieden bin.

 

grüße

Ich bin soweit eigentlich auch zufrieden.

Mal abgesehen von meinem dämlichen Händler.

Gibt aber zum Glück noch andere hier in der Nähe.

Bin jetzt aber echt mal gespannt was die kalte Jahreszeit für Überraschungen birgt.

Allein schon die Heizung,die wird wohl nur mit dem zusätzlichen elektrischen Heizer funktionieren im Winter - bei der geringen Abwärme des Motors.

Bin echt mal gespannt ob ich meinen Kauf im Frühling bereue oder nicht.

am 6. Oktober 2006 um 14:48

Habe mit meinem jetzt schon 1 Frühjahr und einen ganzen Winter durchgestanden. Die Heizleistung des 1,3 ist ganz gut... wird zwar net so schnell warm wie mein 2,0 davor, aber noch viel besser, als ein Polo oder Lupo (Freunde fahren diese VWs)

Während der Fahrt kannste mit Klima und Lüftungsregler auf Frontscheibe gedreht beruhigt fahren und so die Scheiben frei halten. Danach, wenn du das Auto abstellst, solltest du auf jeden Fall den Lüftungsregler zur Seite drehen (auf Kopf oder Fuß oder dazwischen). Denn wenn er noch immer direkt auf Frontscheibe steht, scheint er ein Prob zu haben und gibt sehr viel Feuchtigkeit in den Innenraum ab, so dass die Scheiben klatsch nass sind und im Winter sogar von innen gefrieren können. Die ersten 2 Wochen hatte ich das Problem. Bei mir war das so, ich habe von außen gekratzt, doch das Eis war an der Innenseite :-)

Das gleich Prob. haben auch einige Peugeot-Modelle. Ein Bekannter fährt einen 407 und hat mir den Tipp gegeben, seitdem habe ich kein Prob. mehr mit stark feuchten Scheiben und fahre beschwerdefrei.

Du wirst bei Kleinwagen mit relativ "großen" Innenräumen, wie beim Colt immer gewisse Probleme mit feuchten Scheiben haben. Das läßt sich leider net vermeiden.

so dele

hab mit meinem Colt 2 winter erlebt,muß sagen das die heizleistung beim Diesel doch etwas zu wünschen übrig läßt.besonderst wenn du eher Kurz bzw Mittelstrecken fährst ists nervig.Ansonsten keine Probleme

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen