ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt Z3 Diesel

Colt Z3 Diesel

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 7:01

Hi,

ich fahre seit Sept. 04 Colt Z3, Diesel 95 PS.

Nun folgendendes. Die Scheiben beschlagen innen sehr stark.

Wenn das Auto Nachts steht, kommt es vor dass innen Eis ist. Kratzen ist angesagt. Mitunter läuft sogar Wasser INNEN die Windschutzscheibe runter.Kaum einige Meter gefahren, ist die Windschutzscheibe kommplett zu.

Immer halt im Winter, Herbst, bei Regen oder wenn es feucht ist. Auch um Sommer.

Drei Mal reklamiert. Ohne Erfolg. Die Helden von Mitsubishi reden sich raus, messen rum usw.

Weis jemand etwas hierzu ?

Danke

erika

Ähnliche Themen
48 Antworten

Also Loney,

ich habe jetzt mal mehrere Einträge von dir gelesen zum CZ3, du lässt das besser mit den Tips geben,ist nicht persönlich gemeint,aber irgendwie gibst du Tips,die wissen die Leute schon lange,und das selbe "dumme" gelaber hört man in der Werkstatt von dem Meister auch.

Ich habe in meinem CZ3 Gummi Fußmatten,und dennoch ist die Scheibe beschlagen und das Wasser läuft innen runter,sogar wenn die Matten ganz trocken waren.

Am CZ3 sind so viele SCHEISS Mängel,mich nervt es schon seit 1Jahr und muß genauso oft in die Werkstatt,wie mit dem blöden nagelneuen Peugeot 106 den ich vorher hatte.

Mir reichts langsam!!!

Das ist mein letztes Auto,das nächste Vierrad was ich bekomme heisst QUAD,die baut z.B. Kawasaki und da ist die Qualität immer 1a gewesen,seit 14 Jahren. Autos heutzutage sind echt nur noch Müll!!

am 26. Juni 2006 um 21:45

Und das muss ich mir jetzt von jemandem sagen lassen der keinen Auspuff in die Gummis gehängt bekommt und davon überzeugt ist das Remus aufgrund seiner Email nen Auspuff für den CZ3 macht und anderen Leuten aufgrund seiner eigenen Schädelform einen Helm empfiehlt......???

Wenn dich meine Beiträge stören dann lies sie nicht und spar dir solch überflüssige und negative Kommentare mit denen du deinen Zähler pushen willst.

Das Problem mit den Fussmatten ist hinlänglich bekant.

Und wenn der Fahrzeugteppich unter Umständen auch schon durchnässt ist dauert es im Winter Wochen bis das abgetrocknet ist.

Und wenn man darauf dann Gummimatten legt wirkt das wie ein Deckel und es trocknet gar net.

Und was die in der Werkstatt sagen beruht auf jahrelanger Erfahrung.

Aber wem erzähl ich das..........du hast ja Ahnung.

Und das muss ich mir jetzt von jemandem sagen lassen der keinen Auspuff in die Gummis gehängt bekommt und davon überzeugt ist das Remus aufgrund seiner Email nen Auspuff für den CZ3 macht und anderen Leuten aufgrund seiner eigenen Schädelform einen Helm empfiehlt......???

Wenn dich meine Beiträge stören dann lies sie nicht und spar dir solch überflüssige und negative Kommentare mit denen du deinen Zähler pushen willst.

Das Problem mit den Fussmatten ist hinlänglich bekant.

Und wenn der Fahrzeugteppich unter Umständen auch schon durchnässt ist dauert es im Winter Wochen bis das abgetrocknet ist.

Und wenn man darauf dann Gummimatten legt wirkt das wie ein Deckel und es trocknet gar net.

Und was die in der Werkstatt sagen beruht auf jahrelanger Erfahrung.

Aber wem erzähl ich das..........du hast ja Ahnung.

 

Tolle Antwort!!

Wechsel erstmal den ESD beim Colt,ich komme und schaue dir zu.Noch nie drunter geguckt,aber dumm labern.(Aber bist eh ein KFZ Mechaniker,von den Argumenten her!!)Stimmts??Und die Email von und an Remus kann ich dir gerne schicken!!Ach was nehme ich Stellung auf eine Aussage von einem der bekannt mit einem n schreibt.Ha,ha.

Und mal ganz kurz,wie kommst du darauf das der Teppich vorher nass war bevor die Gummi Fussmatten drauf kamen,also Hellseher ist er auch noch.Die sind jetzt seit Mai letztes Jahr 0km am Tacho drinnen.

Und der Satz was die in der Werkstatt sagen beruht auf jahrelanger Erfahrung,da würde Mitsubishi sagen"Wie kann das sein,wo es den CZ3 in seiner Dreitürer Ausgabe erst etwas über 1 Jahr gibt???" Und identifiziert dich als Mitsubishi Werkstatt KFZ Mechaniker.Stimmts???

Die Werkstatt kann nur immer sagen,wir warten bis der Mitsubishi Mann die Garantiefälle freigibt zur Reparatur,wenn das jahrelange Erfahrung ist,dann gute Nacht!!!

Bin Sau unzufrieden mit der Qualität und der ständigen Rennerei in die Werkstatt!!!Das ist Fakt!!

am 26. Juni 2006 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Loney

Und das muss ich mir jetzt von jemandem sagen lassen der keinen Auspuff in die Gummis gehängt bekommt und davon überzeugt ist das Remus aufgrund seiner Email nen Auspuff für den CZ3 macht und anderen Leuten aufgrund seiner eigenen Schädelform einen Helm empfiehlt......???

Wenn dich meine Beiträge stören dann lies sie nicht und spar dir solch überflüssige und negative Kommentare mit denen du deinen Zähler pushen willst.

Das Problem mit den Fussmatten ist hinlänglich bekant.

Und wenn der Fahrzeugteppich unter Umständen auch schon durchnässt ist dauert es im Winter Wochen bis das abgetrocknet ist.

Und wenn man darauf dann Gummimatten legt wirkt das wie ein Deckel und es trocknet gar net.

Und was die in der Werkstatt sagen beruht auf jahrelanger Erfahrung.

Aber wem erzähl ich das..........du hast ja Ahnung.

Dann scheinst auch du keine Ahnung zu haben. Das Problem mit den beschlagenen Scheiben habe ich auch. Das tritt bei trockenem Wetter, als auch bei feuchtem Wetter auf, bei mir aber nur, wenn es draußen kälter ist. ABER...es tritt bei mir komischer Weise nur dann auf, wenn der Gebläseschalter DIREKT auf "Frontscheibe" steht. Drehe ich ihn bei z. B. feuchtem Wetter und nassen Fußmatten zur Seite auf "Kopfheizung" oder "Fußheizung", habe ich das Problem nicht mehr. Alles durch MEIN Mitsu-Autohaus bestätigt.

Das hat nix mit nassen Fußmatten zu tun, sondern mit einem Fehler in der Klimaanlage. Wenn dir jemand mit Hinsicht auf das CZ3 Problem was anderes erzählt, dann hat er selber keine Ahnung. Wenn da jemand mit feuchten Fußmatten kommt, ohne aber eine andere Möglichkeit in Betracht zu ziehen, ist er engstirnig und versteht das Problem nicht.

Wie gesagt, es tritt bei mir "nur" bei einer bestimmten Schalterstellung auf und ist unabhängig von der Feuchte im Innenraum. Ich habe das erst etwas später mitbekommen, durch einen Tipp meines Schwiegervaters, der das Problem auch bei seinem Peugeot 407 hat. Daraufhin drehte ich den Regler immer zur Seite wenn ich mein Auto abgestellt habe und siehe da...nie mehr beschlagene Frontscheibe gehabt, wenn ich das Auto abgestellt habe.

am 26. Juni 2006 um 22:23

Erstens mal macht jeder mal Schreibfehler - das hat wohl gar nix zu sagen.

Zweitens bin ich weder bei Mitsu noch sonstwo Mechaniker sondern Energieelektroniker.

Und der neue Colt muss keine 10 Jahre alt werden um das mit den Fussmatten in betracht ziehen zu können.

Das ist ein Problem das auch in anderen Autos auftritt - daher rede ich von jahrelanger Erfahrung.Was hat das mit dem CZ3 zu tun?

Und das die Teppiche im Auto vorher nass waren habe ich weder behauptet noch vermutet,sondern lediglich in betracht gezogen (deswegen steht da "unter Umständen").

Und Remus hat sicherlich nicht aufgrund DEINER Email einen neuen ESD ins Programm genommen.

Deine war vielleicht eine von VIELEN Aufgrund derer sie es in Erwägung gezogen haben ein neues Produkt zu produzieren.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes das ein Hersteller aufgrund 1 Email ein neues Produkt auflegt,oder?

Und jetzt würde ich dich bitten wieder zu Beiträgen sachlicher Natur zurückzukehren.Wenn dir meine Postings nicht gefallen dann ignorier sie bitte einfach.

Ich helfe gerne und bin froh wenn mir geholfen wird - aber der Ton macht bekanntlich die Musik....................

Siehst du Loney!!

 

Asurmen hat da mal eine richtige Lösung parat,und die ist noch dazu logisch erklärbar.

Asurmen danke dir,werde das mal testen wenn er das nächstemal draussen steht im kalten,denn jetzt habe ich ne Garage für den Colt gemietet,da ist es immer warm,dann tritts seltener auf ;-)

Und Loney meint ja er wüsste alles,hätte er schonmal deinen Beitrag in der anderen Anfrage,wo bereits schonmal einer das Problem hatte,und du glaube ich geantwortet hast,gelesen,dann hätte er hier nicht nochmal seinen unlogischen Text rein geschrieben.Gell;-)

Naja,ich mache das nächstemal die Augen zu wenn ich Lon... lese,und dann gehts auch wieder.Regt mich nur auf,wenn man den selben Quark hier ließt,den man in der Werkstatt verzapft bekommt,und die einen dann damit nach Hause schicken wollen.Sorry Lon...

am 26. Juni 2006 um 22:27

@ asurmen.

Ich habe weder behauptet das es an den Fussmatten liegen muss noch habe ich andere Optionen bestritten.

Ich habe lediglich eine weiter Eventualität genannt die in Betracht kommen könnte und die vorher noch nicht genannt wurde,sonst nix.

Ich weiß nicht was ihr hier jetzt alle mit den dämlichen Fussmatten habt,ihr schießt euch da voll drauf ein.

am 26. Juni 2006 um 22:33

Re: Siehst du Loney!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Mängel106

Regt mich nur auf,wenn man den selben Quark hier ließt,den man in der Werkstatt verzapft bekommt,und die einen dann damit nach Hause schicken wollen.Sorry Lon...

Ich kenne nicht alle Beiträge aus diesem Forum auswendig.

Wenn ich auf eine Frage antworte tue ich das aus eigener Erfahrung ohne vorher das Forum zu durchsuchen - das wäre Aufgabe des Fragenstellers.

Bei meinem Mazda 323 hatte ich damals auch oft das Problem mit der beschlagenen Windschutzscheibe und des Rätsles Lösung waren eben die Fussmatten.

Und ich wäre dir jetzt WIRKLICH sehr verbunden wenn du deine sarkastischen Aussagen langsam einstellen würdest.

Ich habe nie behauptet oder je selbst gedacht alles zu wissen.

Und das dir deine Werkstatt das gleiche gesagt hat wie ich,was im Endeffekt ergebnislos war,dazu kann ich nun wirklich nichts.

Ja ".....elektroniker"

 

Na dann ist ja alles klar;-)

Und wann willst du mal den ESD "in die Gummis einhängen"???

Ich bin Maschinenschlosser und bekomme da nichts gelöst mit allen Hilfsmitteln dich ich aus 14 Jahren Berufserfahrung kenne.Das ist kein Opel oder Golf,wo das in 1 Minute geht,leg dich mal drunter,und dann sein ehrlich!!Wirst Augen machen.

Und ich habe nie gesagt das REMUS nur für mich eine neue Produktliniee ins Leben gerufen hat, aber ich habe es mit einer Email(Auszüge in besagtem Thema hier)die mal das Problem das es für wenige Mitsubishi generell und den CZ3 speziell,keinen ESD gibt von Remus,mal angeregt,und sonst nichts.

Und wo wir gerade dabei sind,habe es nun eundeutig geklärt,der Remus Topf für den CZ3/1,3l/95PS ist nun deffenitiv KOMPLETT aus Edelstahl!!

am 26. Juni 2006 um 23:01

Und was hat der Elektroniker jetzt wieder damit zu tun?

Du kannst es wohl nicht lassen,oder?

Zum Abschluss sei noch erwähnt das es DEFINITIV und nicht deffenitiv heißt.So schnell passieren Schreibfehler................

Und mit dieser Überschrift : REMUS SPORTAUSPUFF nun auch endlich nach meiner Email für COLT CZ3 erhältlich!!!

zwängt sich aber doch die Vermutung auf das sie ihn für dich gebaut haben............ (das war jetzt ein Scherz!).

Ist das Thema jetzt endlich gegessen oder müssen wir weiter den Thread hier zuspammen?

Ich finds nämlich reichlich unnötig und auserdem wirds dann auch lächerlich mit der Zeit.

Friede?

am 27. Juni 2006 um 7:37

@loney

Naja, es ging hier ja um ein spezielles Problem des neuen Colt. Denn von keinem anderen Modell hört man hier im Mitsu-Forum von klatsch nassen Frontscheiben an denen das Wasser nur so runterläuft, die bei Kälte und Minusgraden sogar von innen gefrieren (selber gehabt, durfte dann von innen Eis kratzen :-) )

Bei keinem Carisma, Space Star, Grandis, eclipse oder Pajero tritt dies gehäuft auf und wenn es mal bei diesen Modellen auftritt, dann ist es bei denen höchst wahrscheinlich doch die feuchte Fußmatte. Die Leute die sich in diesem Tread unterhalten sind meistens Fahrer/Besitzer des neuen Colt und habe alle das gleiche Problem und das dann bei unterschiedlichen äußeren Bedingungen.

Ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben die ich mit dem Colt gesammelt habe und "nur" sagen, dass ich seit November 2005 keine feuchte oder gar zugefrorene Frontscheibe mehr habe, weil ich den Luftstromregler beim Abstellen des Autos vom Frontscheiben-Symbol wegdrehe.

Wie es bei anderen ist kann ich nicht sagen, weil auch ich hier im Forum kein Feedback bekommen habe, ob es auch bei anderen hilft.

Wenn da kein Problem mit der Klimaanlage wäre, dann hätte Mitsu-Deutschland ja keinen Fragebogen herausgegeben, bei dem auch nach der Stellung des Luftstromreglers bei Auftreten des Problems gefragt wird.

Wie gesagt, es ist ein Colt-Problem. Bei anderen Modellen kann es an den feuchten Fußmatten liegen, beim Colt liegt es an der Technik, vielleicht auch am Filter.

Also, ist nix gegen dich gerichtet, doch ich nehme mal an du fährst keinen Colt und hast wohl daher unser Anliegen nicht 100% nachvollziehen können.

am 27. Juni 2006 um 7:43

@ Loney

ich sehe gerade in deinem Profil steht was von CZ3 Di-D

Wenn du doch einen fährst, sorry habe ichnicht gesehen...

Friede können wir gerne einführen, aber es gab doch gar keinen Krieg oder :-)

am 27. Juni 2006 um 8:11

Kein Problem.

Das Friedensangebot war auch mehr für Mängel106 gemünzt.....

Und ja,ich fahre auch einen Colt.

Nur habe ich ihn noch nicht so lange das ich mal im kalten fahren mußte um dieses Problem evtl. auch bei mir feststellen zu können.

am 27. Juni 2006 um 8:25

aso....

Meines ist eines der ersten Modelle (03/2005), kann sein, dass sie in der Zwischenzeit schon was geändert haben.

Bin jetzt 35.000 km mit dem CZ3 gefahren und bin eigentlich sehr zufrieden, doch wenn es da eine Sache gibt, die nicht behoben werden kann, dann nervt das doch schon.

am 27. Juni 2006 um 8:40

Also meiner ist EZ 03/06.

Bis auf das,das ich mal Kondenswasse an der Windschutzscheibe hatte von der Klimaanlage war noch nix.

Aber ich denke das passiert in fast jedem Auto wenn bei 30 Grad drausen die kalte Luft an die Scheibe geblasen wird.

Mal gespannt was im Herbst/Winter auf mich zukommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen