Colt CZ Fünftürig. Beschlagen der Scheiben.
Hi.
Bei unserem Colt 1,5 DI-D, schwarz, fünftürig, Bj. Sept. 2004, beschlagen die Scheien, insbesonders Windschutzscheibe, sehr stark. Es wurde hier gemeldet, dass ein Entlüftungsrohr bei einer Serie nicht verbaut wurde, etc.
Man muss das Gebläse mitlaufen lassen, um einingermasen freie Sicht zu haben.
Kennt jenmand das Problem genauer.
Mitsu mehrmals reklamiert. Jetzt, nach 1 1/2 Jahren erste Reaktion. Der Händler, die Händler soll/llen solche Vorfälle melden.
MFG.
erika
41 Antworten
@ Holz38
Würde dir aber den 1.3er mit 95 PS empfehlen.
Schau doch auch mal bei coltmania.de und mitsubishi-talk.de rein.
Gruß, cruiserland
Hallo,
der 1.1 ist derzeit in Österreich sehr günstig. Ausserdem sind wir einen Dreizylinder vom Corsa schon gewöhnt.
Aber ich werde ihn auf alle Fälle vorher Probefahren. Laut den technischen Werten soll er ja nicht so schlecht sein und soweit ich gelesen habe, sollte ich mir sowieso gleich die Dämmmatten vom Diesel beim Kauf heraushandeln.
Grüße Werner
Für den Stadtverkehr reicht der 1.1er allemal, musst nur viel schalten, um ihn auf Trab zu halten.
Es ist übrigens nur eine Dämmmatte, die unter die Haube geclipst wird.
Gruß, cruiserland
Hallo,
bin schon gespannt auf die Probefahrt. Wenn er sehr nervt, dann werde ich mir das zwar schon nochmal überlegen. Leistungsmässig habe ich da eher keine Bedenken, weil unser 3-Zylinder -Corsa auch keine Rakete ist (von den Daten her ist der Colt sogar um einiges schneller).
Das mit der Matte werde ich auf alle Fälle machen lassen; hilft es nichts, so kann es auch nicht schaden.
Wichtig ist mir vor allem, dass die Scheibenproblematik (beschlagene Scheiben) vom Tisch ist. Hoffe, dass das wirklich so ist.
Grüße Werner
Ähnliche Themen
Hallo Werner,
die Scheiben beschlagen nur, wenn man mit nasser Bekleidung oder nassen Regenschirmen ins Auto einsteigt.
Dann reichen aber 3 Minuten Klimaanlage, um die beschlagenen Scheiben wieder trocken zu legen.
Gruß, cruiserland
Hallo,
bei dem 8990,- Colt gibt es keine Klima. Daher ist es mir auch so wichtig, dass dieser scheinbar konstruktive Mangel, beseitigt wurde.
Grüße Werner
Sorry Werner,
aber dazu kann ich dir leider nichts sagen, außer, dass du die Lüftung in Rtg. Scheibe stellen musst.
Gruß, cruiserland
Hallo,
wäre natürlich auch toll, wenn sich einer der Betroffenen melden würde: wäre interessant, ob von Mitsubishi bei den betroffenen Fahrzeugen etwas verändert wurde bzw. ob davon was in die neuen Serien eingeflossen ist.
Grüße Werner
Wie schon gesagt ich hatte das Problem bis die Windschutzscheibe getauscht wurde was aber wegen einem Steinschlag veranlast wurde,von Mitsu gab es bei mir keine Nachbesserung.Das Problem mit der beschlagenen Scheibe ging bei mir soweit das im Winter die Frontscheibe von innen zugefroren war.Baujahr (11.2004)
mfg
Hallo,
also wenn Mitsubishi das Problem nicht in den Griff bekommen hat, dann wird es schon schwierig sich für einen Colt zu entscheiden. Zumal er bei mir im Freien stehen würde und auch keine Klima zum abtauen vorhanden wäre.
Finde es schon erstaunlich, dass bei einem Auto, das auch schon ein paar Produktionsjahre hinter sich hat, so ein zentrales Problem nicht vom Tisch ist.
Problematisch ist auch, da man wegen sowas einen Verkäufer nicht fragen braucht. Ich werde mal bei Mitsubishi direkt anfragen, vielleicht kommt da eine brauchbare Antwort.
Grüße Werner
Hallo Werner,
wie gesagt, kann leider nur für unseren 12/2006er eine Aussage tätigen.
Wenn er mal beschlägt, weil wir nasse Schirme im Auto haben, dann öffne ich entweder eine Seitenscheibe spaltbreit oder schalte kurz die Klimaanlage an.
Die Scheiben sind dann sofort wieder frei.
Gruß, cruiserland