ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt CZ Fünftürig. Beschlagen der Scheiben.

Colt CZ Fünftürig. Beschlagen der Scheiben.

Themenstarteram 17. April 2006 um 15:09

Hi.

Bei unserem Colt 1,5 DI-D, schwarz, fünftürig, Bj. Sept. 2004, beschlagen die Scheien, insbesonders Windschutzscheibe, sehr stark. Es wurde hier gemeldet, dass ein Entlüftungsrohr bei einer Serie nicht verbaut wurde, etc.

Man muss das Gebläse mitlaufen lassen, um einingermasen freie Sicht zu haben.

Kennt jenmand das Problem genauer.

Mitsu mehrmals reklamiert. Jetzt, nach 1 1/2 Jahren erste Reaktion. Der Händler, die Händler soll/llen solche Vorfälle melden.

MFG.

erika

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 17. April 2006 um 18:50

es gibt da leider noch keine abhilfe ,ist aber eine frechheit solange nichts zu machen ,ich kenne fälle bei denen die kunden eine standheizung nachgerüstet haben weil im winter die scheiben innen total zugefroren waren

am 17. April 2006 um 20:57

Hallo,

das Problem ist bekannt und es wird danach geforscht. Eine Frechheit ist es nicht, da Mitsu schon lange aktiv ist. Habe selbst das Problem und von Mitsu schon vor geraumer Zeit nen Fragenkatalog bekommen, den ich ausgefüllt habe.

Das Problem hast du wahrscheinlich immer dann, wenn du das Fahrzeug abstellst und den Lüftungsschalter direkt auf Stellung "Frontscheibe" eingestellt hast!?

Jedenfalls ist es bei mir so...ich drehe dann beim Abstellen den Schalter zwischen "Frontscheibe-Fußraum" oder zwischen "Frontscheibe-Kopfdüsen" Seitdem ich das mache (auch während der Fahrt) habe ich keine Probleme mehr mit beschlagenen Scheiben. Davor hatte ich sogar Tröpfchenbildung.

Mitsu forscht schon dran und natürlich ist es klar, dass die Besitzer keine Zeit haben und abwarten wollen, was da so kommt. Manche Autohäuser haben von dem Problem noch nie etwas gehört und bei unserem Autohaus wollte man mir erst auch net recht glauben, bis das Auto der Chefin genauso beschlagen war.

Frage mal bei deinem Autohaus nach, da gab es im Informationsprogramm von Mitsu einen Fragebogen, den sie dir ausdrucken können und dann ausgefüllt an Mitsu schicken können. Sind 2 Seiten mit Fragen zur Lüftung.

So long

am 17. April 2006 um 21:11

@ asurmen ich finde das problem mit den beschlagenen scheiben ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen ,jeder der jetzt einen colt fährt und jetzt das problem hat sagt das es beim vorherigen auto nie der fall war

Themenstarteram 17. April 2006 um 21:25

Also, bei unserem Mitsu, 1,5 DI-D Bj. Sept. 2004 haben wir die Angelegenheit dreimal reklamiert. Zweimal wurde es im Autohaus untersucht nach Vorgaben von Mitsu. Ohne Erfolg. Nun, nach 1 1/2 Jahren die lapidare Nachricht, das Autohaus solle solche Vorfälle - nicht Schaden - melden.

Es ist sehr wohl eine Unverschämtheit nach so langer Zeit nichts zu unternehmen, sich nur rauszureden, oder so zu tun als wisse man von nichts. Normal gehörte die gesammte Heizung, Lüftung ausgetauscht. Was soll das mit einem Fragebogen? Kennt Mitsu seine eigenen Fahrzeuge nicht? Das ist alles nur Rausgerede, den Kunden nimmt man hier nicht ernst. Dies ist dehr wohl eine Frechheit. Dieses Wochenende reklamieren wir zum vierten mal, sehr scharf, per Fax nach NL und Trebur, auf E - Mail reagiert Mitsu nicht, zeigt man dies an bekommt man nur eine arrogante Antwort per Post.

MFG.

erika

am 18. April 2006 um 14:50

Hallo,

klar ist es für jeden, den es betrifft eine dumme Sache. Für mich genauso. Nur kann Mitsu nicht viel machen, wenn sich von allen betroffenen nur eine Hand voll meldet und das Problem anzeigt. Bei unserem Mitsuhändler bin ich wie gesagt der einzige gewesen, dem das mit der Lüftung aufgefallen ist und ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin, nur kein anderer meldet sich. Mein Mitsuhändler hat mein Problem ernst genommen und macht selber Druck.

Ich hoffe nur, dass sich noch mehr Leute finden und das Problem ansprechen, damit endlich was passiert.

Wenn sich Mitsu eines Tages auf eure Beschwerden melden sollte, dann würde es mich interessieren was sie geschrieben haben.

Ich habe heute noch einen Termin bei meinem Händler.

bis denne

Themenstarteram 18. April 2006 um 15:52

Hi, morgen sende ich erneut ein Fax am Mitsu Trebur und Amsterdam.

Von unserem Händler habe ich einen Sack mit Granulat bekommen.Diesen legt man unter den Beifahrersitz, damit wird Feuchtigkeit aus dem Wagen gezogen. Hilft etwas. Schau mal ins Netz. Wird auch bei LKW zum entfeuchten der Bremse genommen.

MFG.

erika

Stimme Asurmen zu....

Es ist ja so, dass ein Problem nicht von irgendwo kommt sondern eine Ursache hat und dem muss eben auf den Grund gegangen werden.

Das geht allerdings nur, wenn man (der Hersteller) weiß, unter welchen Umständen es auftritt. Deswegen sollte der Kunde eben jenen Fragebogen ausfüllen mit Fragen zur Lüftungsstellung zur zeit des Auftretens usw.

Wenn man jetzt weiß, woran es liegt kann man erst Gegenmaßnahmen ergreifen. Mit einfachem Austauschen der Heizung/Lüftung ist es doch nicht getan, dann kämen doch die gleichen Teile wieder rein.

So, der eine schreibt vielleicht ihm beschlägt die Frontscheibe bei Lüfterstellung auf Fußraum und strömendem Regen;

der andere sagt, sie beschlägt in "Defroster-Stellung" mit eingeschalteter Klimaanlage bei Sonnenschein.

Der Hersteller will eben auch falsche Bedienung ausschließen (man kann net davon ausgehen, dass jeder so schlau is wie ihr, und das sind wahrlich nicht alle ;)).

Am Ende fließen die Lösungen/Änderungen in die laufende Produktion ein, und Kunden die sich mit diesem Mangel melden bekommen dann ein geändertes Teil eingebaut. (und wirklich nur die; wieso sollte pauschal bei allen was geändert werden wenns doch funktioniert) Das geht nicht von heute auf morgen, bei dem einen ist es vor 1 1/2 jahren aufgetreten, da gabs noch nicht viel Rückmeldung zu diesem Problem. Jetzt gibts mehrere Colts mit dem Problem, jetzt können nacheinander Fehlerquellen ausgeschlossen werden (geht halt nur mit dem Fragebogen).

Ich, denke man braucht ein bisschen Geduld und die Fähigkeit nicht immer direkt auf die Palme zu springen. Die Leute bei MMD oder beim Hersteller sind auch nur Menschen.

 

Mfg

Themenstarteram 19. April 2006 um 3:16

Hi.

Tatsache ist, dass dieser Defekt nicht bei allen Colt auftritt.

Es liegt ganz eindeutig ein Fehler einer Serie vor.

Wie lange soll man Mitsu Zeit geben, Wer baut denn diese Autos?

Wer kennt seine Fahrzeuge wohl besser als der Hersteller?

Soll ich die Heizung nur in einer bestimmten Schalterstellung laufen lassen.

Tatsache ist, dass z. B. die Scheibe nach Standzeit von einigen Stunden im Winter innen verreist. Ein Unding. Bei Feuchtigkeit innen stark beschlagen, feucht, nass ist.

Nach den Anlassen sofort enorm beschlägt.

Dass man die Seitenscheiben bei Regen kaum frei bekommt, auch nicht mit Gebläse.

Sollen wir uns mit solch einem Auto zufrieden geben? Ich bezahle 18.000 Euro für einen PKW mit defekter Heizung.

Wenn man die Heizung wechselt werden eben die gleichen Teile wieder eingebaut. Wird etwa bei einem defekten Motor, Getriebe wieder ein solcher/es eingebaut?

Hier liegt ein erheblicher Mangel vor. Diesen gilt es zu beheben, schnellstmöglich.

 

Der Hersteller ist dafür verantwortlich, ich als Kunde erwarte ein Auto das funktioniert. Die Heizung benötige ich täglich.

So sehen wir das.

Danke für den Fragebogen. Einige dieser Fragen finde ich schlichtweg albern.

MFG.

erika

Haben das neuere Baujahre auch oder ist das auf die erste Serie beschränkt ?

Gruss Don

Zitat:

Wer kennt seine Fahrzeuge wohl besser als der Hersteller?

Der Kunde natürlich!

Zitat:

Soll ich die Heizung nur in einer bestimmten Schalterstellung laufen lassen.

Natürlich nicht, aber es geht doch darum, wie es zu dem Problem kommt!

Zitat:

Wenn man die Heizung wechselt werden eben die gleichen Teile wieder eingebaut. Wird etwa bei einem defekten Motor, Getriebe wieder ein solcher/es eingebaut?

Naja wenn man sie einfach tauscht, passiert doch u.U. genau dasselbe, weil die notwendigen Verbesserungen eben nicht in die Teile einfließen konnten.

Zitat:

Hier liegt ein erheblicher Mangel vor. Diesen gilt es zu beheben, schnellstmöglich.

Richtig, aber von heute auf morgen geht das nunmal net.

Mal ne frage am rande.Weiß von euch jemand ob der Colt im letztes Jahr Grundsätzlich billiger geworden ist.Hab für meien im Nov04 18000 Euronen bezahlt.Komme wenn ich heut nochmal nachrechne nicht mehr auf den Betrag.

 

mfg

Was fürn Colt....Ausstattung, Motorisierung, Zubehör ......etc.?

ALso es handelt sich um den Diesel mit 95Ps Ausstattungslinie "Invite" Zubehör:Mettaliclack,und Sicherheitspaket.

Preis damals mit Überführung:18490€

mfg

Also ich komm da heute auf 17790€ inkl. Überführung (die kann übrigens ziemlich unterschiedlich sein)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt CZ Fünftürig. Beschlagen der Scheiben.