ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Der neue Mitsubishi Colt

Der neue Mitsubishi Colt

Themenstarteram 25. April 2007 um 12:57

Der neue Mitsubishi Colt hat sich hinsichtlich Design um 180 Grad gedreht; früher war es mehr ein sportlicher Kleinwagen und heute mehr ein geschrumpfter Kombi oder Minivan.

Wie sieht es aber mit der Qualität und Zuverlässigket des neuen Colts aus? Bereits irgendwelche Probleme oder sonstige Macken aufgetreten?

Gruss Mark

Beste Antwort im Thema

Aufgrund ihrer kindlichen Schreibweise und Geschichten, bei denen ausschließlich Ampelstartwettrennen oberste Priorität haben, erkennt man bei wastegermany und teddybehindert jugendliche Heißblüter, welche mit sachlich minderbemittelten Fragmenten unbrauchbare Infos beisteuern.

Keine Sorge Teddy und Waste, mein derzeitiges Auto ist weder mit einem VW noch irgendeinem Asiaten vergleichbar und gibt keinen Anlass, auf solche Produkte zu wechseln.

Wenn ihr lesen könntet, würdet ihr feststellen, dass nicht ich behaupte, ein Colt sei lahm. Das ist die Meinung derer, die denken, dass 95 PS bei einem 1,1-Tonner Wunder vollbringen sollen.

Auch ein aktueller 911er mit 385 PS hat bei 2000 Umdrehungen lediglich 95 PS u. bei 3000 U erst 150 PS parat. Die imponierenden 420 PS eines M3 liegen gar erst bei 8300 Drehzahlen an, wo eh gleich der Begrenzer rappelt.

Daher überrascht es auch nicht, dass ein „lumpiger“ 330er Diesel mit vergleichbar bescheidenen 245 PS an beiden diesen sportiven Autos auf der Autobahn vorbei zieht, was ja besonders für Teddy u. Waste wichtig ist.

Vielleicht hat man schon mal was von Newtonmetern gehört, und davon hat der BMW 520 „Stück“, welche für die Elastizität (Beschleunigungen bei sich schon bewegendem Auto) ausschlaggebend sind, nicht die PS-Zahl.

Ich bin auch so ehrlich halte mich beim Thema Automatikgetriebe raus, da bei meinen ehemaligen Mitsus (von Colt bis Pajero) noch kein Automat dabei war und auch bei „meinem“ Händler kein Allshift-Colt steht, lediglich 10 aktuelle Evos – und die haben weder CVT- noch Wandlerautomat..

306 weitere Antworten
Ähnliche Themen
306 Antworten
am 25. April 2007 um 16:58

Re:

 

Also wir haben unseren Colt (Z 30) Motion 1.3 jetzt seit knapp 4 Monaten mit ca. 2700 km auf dem Tacho und sind super zufrieden.

Haben uns für dieses Auto, besser gesagt, es ist das Auto meines Sohnes (Fahranfänger), entschieden, weil wir zum einen im Netz nichts Negatives finden konnten und uns zum anderen das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt hat.

Es ist wirklich ein tolles Auto, absolut kein Kleinwagen-Feeling, würde ich mir sogar als Erstwagen kaufen.

Mehr Infos findest du aber bei coltmania.de oder mitsubishi-talk.de

Gruß, cruiserland

Themenstarteram 26. April 2007 um 9:18

wo wird denn der Colt (Z 30) hergestellt?

Gruss Mark

am 26. April 2007 um 9:24

in born (in den niederlanden), bei nedcar. also nix mit guter japanischer qualität sagen kritiker :D

Hey Mark,

was macht eigentlich dein ultimativer Kleinwagentest, da fehlen doch noch ein paar Berichte bzw. ein Fazit+Entscheidung !!!

Themenstarteram 26. April 2007 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von knofler27

in born (in den niederlanden), bei nedcar. also nix mit guter japanischer qualität sagen kritiker :D

das ist aber schade :(

welche Japan Qualität Kleinwagen gibt es denn noch?

Gruss Mark

am 26. April 2007 um 16:45

Re:

 

Die so etwas behaupten, haben i.d.R. den Colt noch nie selbst gefahren, sondern posaunen nur irgendwelche Vorurteile oder Sprüche heraus.

Außerdem, welche Japaner werden denn noch wirklich in Japan gebaut? Welche Volvos werden noch in Schweden gebaut? Welche VWs, Audis, Posrsche noch in Deutschland usw..

Entscheidend ist doch, dass die Qualität der Zulieferer und die Endkontrolle stimmt, dann kann auch ein holländischer Japaner eine gute Qualität haben.

Gruß, cruiserland

Der Daihatsu Materia wird noch in Japan gefertigt. ;)

Toyota Yaris -> Frankreich

Suzuki Swift -> Rumänien (oder da in der Ecke)

am 27. April 2007 um 5:24

Re:

 

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Die so etwas behaupten, haben i.d.R. den Colt noch nie selbst gefahren, sondern posaunen nur irgendwelche Vorurteile oder Sprüche heraus.

So ist es. Mein Motion läuft seit einem Jahr und 22.000km ohne irgendwelche Macken.

Gruß...eifelgeist

Themenstarteram 27. April 2007 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Der Daihatsu Materia wird noch in Japan gefertigt. ;)

wie siehts mit den anderen Daihatsu Modellen aus? So viel mir ist wird z.B. der Terios in Venezuela gebaut.

Gruss Mark

am 27. April 2007 um 18:10

Re:

 

Hatte selbst mal 3 Daihatsus: Cuore, Sirion, YRV.

Wenn ich die mit dem Colt Motion vergleiche, kann ich nur sagen, da liegen Welten zwischen. Der Colt ist ein richtiges Auto, die Dai dagegen nur Blechdosen. Waren zwar billig in der Unterhaltung und mit den 3 Zyl. auch recht flott, aber das war es dann auch schon.

Hab mit neulich einige neue Dai angeschaut, der Einzige, der mich wirklich begeistern könnte, wäre der Terios. Die Verarbeitungsqualität beim Sirion war dagegen absolut enttäuschend.

Also da lob ich mir den Colt meines Sohnes, mit dem ich fast genau so gerne gefahren werde wie mit meinem Outlander II.

Gruß, cruiserland

am 27. April 2007 um 19:05

Re:

 

Der Picanto ist übrigens genau so eine Blechdose wie der Cuore.

In die engere Wahl kamen bei uns noch: PUG 207, FOX, Fiesta.

PUG 207: Zu viele Probs im Forum

FOX: Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Fiesta: etwas angestaubt, wenig variabel

Letztendlich haben wir keinen Kleinwagen gefunden, der so variabel wie der Colt 5-Türer ist.

Gruß, cruiserland

am 27. April 2007 um 23:43

Mein CZ3 1,3 Invite Safety läuft schon seit 2 Jahren und 55.000 km ohne Probleme :-) somit kann ich zum jetzigen Zeitpunkt behaupten, dass die Leute in Holland meinen CZ3 recht gut zusammengebaut haben :-)

Für mich ist es eine Freude mit diesem Auto zu fahren, bin vorher 7 jahre eclipse gefahren...auch ohne Probleme

Was Qualität und Fahrgefühl angeht...meine Freundin war von ihrem Audi A4 immer sehr überzeugt...bis sie sich nach langem Zögern hinter das Steuer des CZ3 gesetzt hat....mittlerweile fährt sie lieber mit dem Colt als mit dem A4...und ihr nächstes Auto wird kein Audi mehr, nachdem sie eine Probefahrt mit dem Outlander II gemacht hat.

Einfacher zu bedienen und einfacher zu fahren fand sie die beiden Mitsus.

ich habe meinen colt czt jetzt seit september 2005 und habe nur probleme damit.

1.er rostet in den radkästen (wurde auf garantie behoben)

2.das handschuhfach ging immer auf (wurde auf garantie behoben)

3.die federn knarren und quitschen(wurde noch nicht behoben)

4.der motor leckt am motorblock leicht mit öl(wurde auch noch nicht behoben)

ein paar dinge sind da noch mehr -.-

ich bin einfach nur entäuscht von dem auto vielleicht liegt es auch daran das es einer von den ersten ist.

die gurke hat übrigens er 15000 kilometer auf dem tacho.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Der neue Mitsubishi Colt