Collision Prevention Assist funktioniert nicht richtig
Hallo zusammen,
gestern habe ich meinen neuen aus Rastatt abgeholt, und bin schwer begeistert.
Jedoch habe ich bereits jetzt ein kleines Problem. Auf der Autobahn ist es nun so, das wenn ich auf der linken Spur jemanden überhole, ohne das jemand vor mir ist, macht der Collision Prevention Assist(ist das so richtig geschrieben??) richtig Alarm, aber immer nur dann wenn ich jemanden Überhole. Fahre ich jedoch auf ein vorrauss fahrendes Fzg. sehr dicht auf, passiert garnichts:-( Hatte vielleicht jemand von euch schon das gleiche Problem?? Ich war heute schon beim Händler, aber so auf die schnelle wusste der auch nichts.
Schon jetzt danke für eure Infos.
Beste Antwort im Thema
prima dass das nun gelöst wurde - allzeit knitterfreie fahrt - und bitte nicht auf die kollegen hören die den elektronischen schnickschnack verübeln. vor ein paar jahren musste ich mir noch anhören
- bloss kein abs
- bloss kein esp
- bloss kein airbag (wegen trommelfell)
heute mag ich nicht mehr auf PRE-SAFE und PRE-SAFE Bremse verzichten - man müsste mal die leute interviewen die wirklich gerettet wurden
46 Antworten
Heute bei Regenschauer hat er vollkommen verrückt gespielt. Vor mir war nichts, nur rechts neben mir.
Hat ungefähr 4-5 sek. dauergepiepst.
Sollte das nun öfters auftreten, werde ich mal zum 🙂 fahren!
Also bei meinem CPA scheint nach der Reparatur jetzt alles OK zu sein. Es ist kein unnötiger Alarm mehr aufgetreten in den letzten 4 Wochen.
Gruß
FilderSLK