Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Hallo, am Sonntag bekommen wir unseren Neuen.
Ich würde gerne ein Paar Dinge codieren lassen.
Wer kann mir dabei helfen, ich wohne in 58642
Gibt es eigentlich eine Übersicht, was alles codiert werden kann? Mich interessiert es insbesondere für den Allspace. Danke und Gruß
Zitat:
@mabeca schrieb am 20. Juni 2018 um 07:11:54 Uhr:
Hallo, am Sonntag bekommen wir unseren Neuen.
Ich würde gerne ein Paar Dinge codieren lassen.
Wer kann mir dabei helfen, ich wohne in 58642
In meiner Nähe.
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 20. Juni 2018 um 08:58:02 Uhr:
Gibt es eigentlich eine Übersicht, was alles codiert werden kann? Mich interessiert es insbesondere für den Allspace. Danke und Gruß
ich empfehle dir die one note datei
Ähnliche Themen
Nicht vergessen das beim allspace Trailer Assist und Verkehrszeichenerkennung nicht funktioniert nach Codierung.
Ps: eventuell in one note ein Hinweis dafür eintragen bis weitere Infos
Nur so als Idee. Schön wäre es doch auch wenn man das Abbiegelicht so kodieren könnte, das es zum Beispiel auf der Autobahn oder der Landstrasse (>60km/h) bei Abblendlicht sich automatisch zuschaltet. So wäre die Fahrbahn auch seitlich schön ausgeleuchtet. An die VCDS Experten: Kann man sowas kodieren?
So ähnlich wurde es schon mal diskutiert. Wegen massiver Blendgefahr aller anderen Verkehrsteilnehmer ist das so wohl nicht anzuraten. 😉
Was blendet denn da? Die Lampen leuchten unterhalb des Abblendlichtes. Und beim Rückwärtsfahren gehen auch automatisch beide Lampen an.
Abbiegelicht sind die Nebler, im Hauptscheinwerfer des „Active Lighting System“ steckt das Kurvenfahrlicht.
Nee, beim ALS (also dem Top- LED Lichtsystem) sind die Abbiegelichter in den Hauptscheinwerfern. Bringen eine deutlich besseres Licht als die Lösung mit den Neblern. (Hatte ich im Passat auch, war besser als nichts, aber keine Vergleich zu jetzt.
Dann steht im Konfigurator Mist drin. Hier steht dass Kurvenfahrlicht im "Active Lightning System" (ALS) drin und das Abbiegelicht in Verbindung mit Nebelscheinwerfer (beim HL Serie).
In meinem T1 war das noch im Hauptscheinwerfer integriert.
Jo, die in den Hauptscheinwerfern leuchten auch rechtwinklig zu den Frontscheinwerfern. Das würde bei Überholen etc Irritationen hervorrufen 😉
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 21. Juni 2018 um 10:05:21 Uhr:
Was blendet denn da? Die Lampen leuchten unterhalb des Abblendlichtes....
Nicht bei Deinem ALS mit dem integrierten Abbiegelicht, das wäre nur bei der billigen Nebler-als-Abbiegelicht-Fußbeleuchtungs-Variante. Das kannst Du dann aber auch billiger haben: Einfach die Nebelscheinwerfer einschalten. 😉