Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Hallo!
Habe heute meinen Allspace in Wolfsburg abgeholt und interessiere mich nun für die ein oder andere Codierung...
Am Rande habe ich mitbekommen das der Trailer Assist im Allspace noch nicht codiert werden kann.
Richtig?
Warum?
Kann man sagen/schätzen ab wann es möglich ist?
Danke!
Zitat:
@JayCe schrieb am 30. Mai 2018 um 19:11:03 Uhr:
Hallo!
Habe heute meinen Allspace in Wolfsburg abgeholt und interessiere mich nun für die ein oder andere Codierung...
Am Rande habe ich mitbekommen das der Trailer Assist im Allspace noch nicht codiert werden kann.
Richtig?
Warum?
Kann man sagen/schätzen ab wann es möglich ist?Danke!
Seit Dezember warte ich auf VZE und TA codier Möglichkeit mit Funktionalität.
VZE soll funktionieren erst bei dem Wechsel der Kamera (Aussage von VW mitarbeiter, auf eigene Kosten) sonst Codierung ohne Funktion. (lohnt sich nicht)
TA bei Codierung fängt das DM an zu spinnen und gibt kein Bild mehr bei Rückwärtsgang, da hab ich keine info wieso weshalb und warum.
Angaben aus meinen Infos und ohne Gewähr
Neuere Infos sind mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, falls ich etwas übersehen habe kann ja jemand ergänzen.
Ähnliche Themen
Bin aus 27419 (zw. HH und HB)
Es geht nur um Kleinigkeiten und den TA. 360° + Einparkassistent sind vorhanden.
Ist deine Codierung ein Einzelfall oder funktioniert TA generell noch nicht?
Zitat:
@mika85 schrieb am 30. Mai 2018 um 20:44:32 Uhr:
beim allspace geht der TAnichtund VZE. der rest geht
Korregiere bitte auf "noch nicht"
las uns noch hoffen 😁 das wir in den Genuss kommen dieser Funktionen ohne große Investition
Hat mittlerweile jemand herausbekommen ob man die Abblendlichtkontrollleuchte codieren kann? Bin gestern bei Regen gefahren und es war unmöglich heraus zu bekommen ob das Licht an ist. Als ich dann auf einen Vordermann aufgelaufen bin hab ich in dessen Heck gesehen, dass nur mein Tagfahrlicht an war. Verstehe nicht wieso da nicht serienmässig eine Kontrolle ist.
Sorry falls es schon besprochen wurde...
Ich: Allspace 180PS TSI DSG 4motion HL
Ist ein codieren der Offroad und Performance Anzeige möglich? Discover media ist verbaut.
Danke!
Zitat:
@Dieseldieter schrieb am 02. Juni 2018 um 09:58:51 Uhr:
Verstehe nicht wieso da nicht serienmässig eine Kontrolle ist.
Deine gewünschte Kontrolle befindet sich direkt am Lichtdrehschalter. Steht dieser auf AUTO und leuchtet dies gelb, ist das Abblendlicht aus.
Leuchtet AUTO hingegen grün und gemeinsam mit dem Standlichtsymbol (Scheinwerferpaar mit Wimpern), ist das Abblendlicht an.
Das Kombiinstrument bietet in der km/h-Version keine zusätzliche Kontrollleuchte, die freigeschaltet werden könnte.
Zitat:
@startracker_77 schrieb am 2. Juni 2018 um 11:06:08 Uhr:
Zitat:
@Dieseldieter schrieb am 02. Juni 2018 um 09:58:51 Uhr:
Verstehe nicht wieso da nicht serienmässig eine Kontrolle ist.
Deine gewünschte Kontrolle befindet sich direkt am Lichtdrehschalter. Steht dieser auf AUTO und leuchtet dies gelb, ist das Abblendlicht aus.
Leuchtet AUTO hingegen grün und gemeinsam mit dem Standlichtsymbol (Scheinwerferpaar mit Wimpern), ist das Abblendlicht an.Das Kombiinstrument bietet in der km/h-Version keine zusätzliche Kontrollleuchte, die freigeschaltet werden könnte.
Oha, vielen lieben Dank, da hab ich noch gar nicht drauf geachtet, hab immer im Kombi gesucht. Ich habe zwar die High-Ausführung (mit Wimpern) aber eine solche Kontrolle habe ich noch nie gesehen. Wo ist die denn?
Zitat:
@Dieseldieter schrieb am 2. Juni 2018 um 11:20:13 Uhr:
Wo ist die denn?
Links unten im (Dreh)Lichtschalter. Wenn Abblendlicht an ist dann leuchtet das SW Symbol (wie oben beschrieben) grün, ansonsten gelb
Zitat:
@JayCe schrieb am 2. Juni 2018 um 10:40:16 Uhr:
Sorry falls es schon besprochen wurde...Ich: Allspace 180PS TSI DSG 4motion HL
Ist ein codieren der Offroad und Performance Anzeige möglich? Discover media ist verbaut.
Danke!
- Offroad ja
- Performance nein