Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Zitat:

menu_display_trailer_assistant_after_disclaimer:

Verklickt? Sollte das nicht der Hauptkanal ohne Suffix sein?
Ich sehe gerade, das steht ja so in der OneNote drin...lese/höre ich zum ersten mal

Zitat:

Neuer Wert: CAB_15

Klemme 15 heißt Klemme 15 und nicht CAB_15. Schau nochmal nach!

Zitat:

@Br3Ak3R schrieb am 29. März 2018 um 13:57:06 Uhr:

Geht es um einen Allspace? Bei mir mit Allspace das gleiche. Neustart des DM (15 sec Power) löst das problem mit dem Bild Verlust der Kameras für kurze Zeit. Nach einiger zeit taucht es jedoch wieder auf....nervig.

Ne normaler Tiguan und bei mir lags an der Codierung...hab sie Rückgängig gemacht und ab da ging das Kamerabild auch wieder

welch Wundertool...

edit

Ähnliche Themen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 29. März 2018 um 13:58:47 Uhr:

Zitat:

menu_display_trailer_assistant_after_disclaimer:

Verklickt? Sollte das nicht der Hauptkanal ohne Suffix sein?
Ich sehe gerade, das steht ja so in der OneNote drin...lese/höre ich zum ersten mal

Zitat:

@hadez16 schrieb am 29. März 2018 um 13:58:47 Uhr:

Zitat:

Neuer Wert: CAB_15

Klemme 15 heißt Klemme 15 und nicht CAB_15. Schau nochmal nach!

Was meinst damit?

Klemme 15 wird ich noch mal schauen...muss ich heute abend mal suchen

EDIT: @mika85...es behauptet doch hier niemand das OBD11 ein Wundertool ist...es geht doch nur darum für den kleinen privaten gebrauch das Ding zu verwenden...versteh nur nicht warum man sich als VCDS Benutzer immer angegriffen fühlen muss wenn das Gerät mit dem "Namen der nicht genannt werden darf" erwähnt wird. Es ist ja auch ok, dass das VCDS das bessere System ist (was ich definitiv nicht beurteilen kann, da ich es nicht besitze)...aber für kleine Zwecke tut es das "der Name der nicht genannt werden darf" auch 😉

Und selbst wenn ich mir VCDS gekauft hätte, wären Fehler nicht ausgeschlossen, da ich das System mit Sicherheit nicht auf Anhieb perfekt beherrschen würde.

Ich meine mit "ohne Suffix" diesen Kanal:

ENG122227-ENG122315-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_trailer_assistant

ohne _after_disclaimer.
Habe noch nie erlebt, dass man diesen Kanal setzen muss. Irgendwo wird es in der OneNote sicher herkommen?!

Zitat:

@hadez16 schrieb am 29. März 2018 um 15:20:26 Uhr:

Ich meine mit "ohne Suffix" diesen Kanal:

ENG122227-ENG122315-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_trailer_assistant

ohne _after_disclaimer.
Habe noch nie erlebt, dass man diesen Kanal setzen muss. Irgendwo wird es in der OneNote sicher herkommen?!

Ok dank dir...werds testen und hier wieder berichten

Ist in der OneNote geändert.

Am Montag treffe ich mich mit jemanden der mir schon bei meinen anderen Autos einiges codiert hat. Kann ich jetzt ohne Gefahr die Anleitung für VCDS nehmen? Trailer Assist, Sitzheizung und Zündung Warnung soll er machen.

Die Möglichkeit die Zündung auszuschalten wenn man angeschnallt ist und die Tür öffnet gibt's nicht bei VW oder? Mein A3 hat das bei aktiver Start Stop, Automatik auf P und ohne Gurt gemacht. Das war praktisch.

Hallo dank hadez16 klappt der TrailAssist jetzt einwandfrei 🙂 und alle anderen funktionen bleiben erhalten 🙂
Auch mit obd11

für den TA gibt es kein menü punkt im radio (auch nicht ab werk)

Freut mich.
An der Stelle sei nochmal gesagt, dass man mit "Ich habe was codiert und es geht nicht" lange nicht soweit kommt wie mit einem Protokoll der Änderungen und im Idealfall noch einem Auto-Scan über alle Steuergeräte.
So entfällt viele unnötige hin-und-her-fragerei.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 30. März 2018 um 10:05:48 Uhr:

Freut mich.
An der Stelle sei nochmal gesagt, dass man mit "Ich habe was codiert und es geht nicht" lange nicht soweit kommt wie mit einem Protokoll der Änderungen und im Idealfall noch einem Auto-Scan über alle Steuergeräte.
So entfällt viele unnötige hin-und-her-fragerei.

Jep...aus kleinen Fehlern lernt man 🙂

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes zum Thema Sitzheizung entdeckt. Gibt es denn die Möglichkeit die einzelnen Stufen nun um 2-3 Grad zu erhöhen und vor allem wo 😁
Hab dazu leider nichts gefunden oder war blind.

Zitat:

Sitzheizung Stufe 1 obere Schaltschwelle,21.00 °C

Sitzheizung Stufe 1 untere Schaltschwelle,20.00 °C

Sitzheizung Stufe 2 obere Schaltschwelle,21.00 °C

Sitzheizung Stufe 2 untere Schaltschwelle,20.00 °C

Sitzheizung Stufe 3 obere Schaltschwelle,38.00 °C

Sitzheizung Stufe 3 untere Schaltschwelle,37.00 °C

Sitzheizung Stufe 4 obere Schaltschwelle,38.00 °C

Sitzheizung Stufe 4 untere Schaltschwelle,37.00 °C

Sitzheizung Stufe 5 obere Schaltschwelle,56.00 °C

Sitzheizung Stufe 5 untere Schaltschwelle,55.00 °C

Sitzheizung Stufe 6 obere Schaltschwelle,56.00 °C

Sitzheizung Stufe 6 untere Schaltschwelle,55.00 °C

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, dass eingeklappte Außenspiegel (Funktion werksseitig im Paket enthalten) erst beim Start der Zündung wieder ausklappen und nicht beim Entriegeln? Jedes mal nach Entriegeln klappen die Spiegel wieder aus. Geht das auch anders?

Deine Antwort