Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@GLK-Liebhaber schrieb am 5. November 2017 um 16:34:11 Uhr:
... Allerdings müssen die das App Connect dann zusätzlich auch noch für ca. 50€ codieren - da habe ich mich etwas erschrocken. Was wird da gemacht und warum? Wisst ihr das? Dachte der Code reicht aus, aber dass für 50€ noch etwas codiert werden muss...
Die 50€ nehmen sie für das anschließen des Diagnosetester, sowie Eingabe des Lizenzschlüssel.
Ist in meinen Augen etwas hoch gegriffen, aber naja. Wenn sie dann das CH für Umsonst umstellen.
Technisch ist dieses auch bei denen Möglich. Ist halt nur die Frage, ob sie wissen wie es zu machen ist.
Gruß MOEDDA
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 27. Oktober 2017 um 21:11:45 Uhr:
Hallo zusammen,Wenn man einen Anhänger anstöpselt deaktiviert der Tiguan immer automatisch den Side Assist. Leider wird dieser aber nicht wieder automatisch aktiviert wenn der Anhänger abgestöpselt wird. Kann man da was im Rahmen der Codierung machen?
Viele Grüße
Ich hatte gerade das erste mal einen Hänger dran und es kam im AID die Meldung das sich Side Assist deaktiviert hat. Nachdem ich den Anhänger wieder abgestellt hatte war der Side Assist aber wieder an.
Beim zweiten Mal genau das gleiche.
Scheinbar hat VW etwas geändert. In meinem Alhambra war der danach auch immer deaktiviert.
Grüße Scoty81
Ähnliche Themen
Zitat:
@scoty81 schrieb am 9. November 2017 um 18:11:23 Uhr:
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 27. Oktober 2017 um 21:11:45 Uhr:
Hallo zusammen,Wenn man einen Anhänger anstöpselt deaktiviert der Tiguan immer automatisch den Side Assist. Leider wird dieser aber nicht wieder automatisch aktiviert wenn der Anhänger abgestöpselt wird. Kann man da was im Rahmen der Codierung machen?
Viele Grüße
Ich hatte gerade das erste mal einen Hänger dran und es kam im AID die Meldung das sich Side Assist deaktiviert hat. Nachdem ich den Anhänger wieder abgestellt hatte war der Side Assist aber wieder an.
Beim zweiten Mal genau das gleiche.Scheinbar hat VW etwas geändert. In meinem Alhambra war der danach auch immer deaktiviert.
Grüße Scoty81
Hast du den Motor laufen lassen beim abkuppeln? Hast du zufällig die Fahrprofilauswahl und der Side Assist wurde beim erneuten Motorstart evtl. wieder durch das Profil aktiviert?
Zitat:
@scoty81 schrieb am 9. November 2017 um 18:11:23 Uhr:
Exakt so habe ich das auch beobachtet. Da ist wohl eine Frage des Herstellungsdatums, was da an kleinen Software-Optimierungen eingeflossen ist. Vielleicht bekommt die aber auch jeder bei der nächsten Inspektion aufgespielt...
Zitat:
@Robert.Moss schrieb am 9. November 2017 um 18:24:51 Uhr:
Hast du den Motor laufen lassen beim abkuppeln? Hast du zufällig die Fahrprofilauswahl und der Side Assist wurde beim erneuten Motorstart evtl. wieder durch das Profil aktiviert?
Bei mir kann ich beides ausschließen.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert.
Bei mir bleibt der Sideassist deaktiviert.
Da kann ich machen was ich will.
Also bei mir war der Motor aus. Fahrprofil habe ich aber das steht nur auf Normal.
Ich war ja selbst überrascht da es bei mir schon Gewohnheit geworden ist nach dem Abkuppeln die Assistenten wieder zu aktivieren.
Man kann Menü Auswahl der Farbe auf AID/Tacho und MIB verschlüsseln.
Für die Ambient beleuchtung als Passat muss man auf noch LED RGB wechseln.
Zitat:
@Zien schrieb am 9. November 2017 um 23:52:08 Uhr:
Man kann Menü Auswahl der Farbe auf AID und MIB verschlüsseln.
Für die Ambient beleuchtung als Passat muss man auf LED RGB wechseln.
Wäre cool wenn Du uns noch verrätst wie das geht.
Es ist nicht Geheimnis:
09 stg Login: 31347
Interior_light_2nd_generation:
Instrumententafelbeleuchtung mehrfarbig: active
Interior_light_lamp_configuration:
Ambient_Farbliste_HMI: Active
Es ist die Kodierung RGB der Farben (10st) niedriger, man kann nach eigenem Ermessen tauschen:
(Zum Beispiel erste position Farbe GOLD muss Kodierung:
[LO]_Rotwert Farbe 1: 255
[LO]_Gruenwert Farbe 1: 215
[LO]_Blauwert Farbe 1: 0
Ambience_lightning_color_list:
[LO]_Rotwert Farbe 1: 217
[LO]_Gruenwert Farbe 1: 221
[LO]_Blauwert Farbe 1: 235
[LO]_Rotwert Farbe 2: 169
[LO]_Gruenwert Farbe 2: 169
[LO]_Blauwert Farbe 2: 169
[LO]_Rotwert Farbe 3: 253
[LO]_Gruenwert Farbe 3: 108
[LO]_Blauwert Farbe 3: 55
[LO]_Rotwert Farbe 4: 242
[LO]_Gruenwert Farbe 4: 0
[LO]_Blauwert Farbe 4: 40
[LO]_Rotwert Farbe 5: 254
[LO]_Gruenwert Farbe 5: 88
[LO]_Blauwert Farbe 5: 240
[LO]_Rotwert Farbe 6: 124
[LO]_Gruenwert Farbe 6: 63
[LO]_Blauwert Farbe 6: 190
[LO]_Rotwert Farbe 7: 0
[LO]_Gruenwert Farbe 7: 102
[LO]_Blauwert Farbe 7: 255
[LO]_Rotwert Farbe 8: 0
[LO]_Gruenwert Farbe 8: 204
[LO]_Blauwert Farbe 8: 255
[LO]_Rotwert Farbe 9: 0
[LO]_Gruenwert Farbe 9: 204
[LO]_Blauwert Farbe 9: 0
[LO]_Rotwert Farbe 10: 136
[LO]_Gruenwert Farbe 10: 255
[LO]_Blauwert Farbe 10: 57
Zitat:
@Zien schrieb am 9. November 2017 um 23:52:08 Uhr:
Man kann Menü Auswahl der Farbe auf AID/Tacho und MIB verschlüsseln.
Für die Ambient beleuchtung als Passat muss man auf noch LED RGB wechseln.
Was ist der Effekt dieses Menü? Welche Farben kann man damit ändern?
Hat der Tiguan eigentlich farbige Ambientebeleuchtung? Dafür ist das gedacht. Wenn man keine farbigen Leisten hat, ändert man damit lediglich dezente Linien im Navi und AID, was in meinen Augen unsinn ist
Zitat:
@hadez16 schrieb am 10. November 2017 um 06:29:03 Uhr:
Hat der Tiguan eigentlich farbige Ambientebeleuchtung? Dafür ist das gedacht. Wenn man keine farbigen Leisten hat, ändert man damit lediglich dezente Linien im Navi und AID, was in meinen Augen unsinn ist
Daher auch meine Frage nach dem effekt
Es ändert sich synchron die Farbe der Linien auf Kombi und MIB.
Zum Beispiel, hat Highline die blauen Linien, und GTI - rot.
Jetzt kann man einer beliebigen Farbe machen.
Ebenso kann man jetzt die Farbe ohne Veränderung der Kodierungen tauschen durch Menü Einblendung.
Zitat:
Hat der Tiguan eigentlich farbige Ambientebeleuchtung?
Dazu muss man LED auf RGB LED tauschen, da in Tiguan die Weißen verwendet warden.
Es ist golden AID hier sichtbar, auch wird am meisten und auf MIB synchron sein:
https://www.youtube.com/watch?v=fZAjXJ9pt9Q