Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8531 weitere Antworten
8531 Antworten

Tagfahrlicht-dauerfahrlicht ... zusätzlich standlicht
So sollte der punkt heißen wenn ich mich nicht irre

Zitat:

@mika85 schrieb am 27. September 2017 um 12:31:33 Uhr:

Tagfahrlicht-dauerfahrlicht ... zusätzlich standlicht
So sollte der punkt heißen wenn ich mich nicht irre

Hab ich nur hier gefunden

ENG10575-ENG116593-Außenlicht_Front-Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht

Und das ist doch vorne, er möchte es gern hinten 🙂

Dann leuchtet tfl vorn und hinten

Aha, ok. Das hätte ich nun (wegen dem "Front"😉 nicht so verstanden. So ists natürlich einfacher.

Ähnliche Themen

Zitat:

@chevie schrieb am 27. September 2017 um 11:19:24 Uhr:

. . . .
Für weitere Infos und Selbstudium empfehle ich in der Liste von @djduese83 beim Octavia 3 den Punkt Funktionsweise der Leuchtenkonfiguration, die ist sehr gut und erklärt das Ganze übersichtlich und sogar bunt 😉

vielen herzlichen Dank !

Zitat:

@mika85 schrieb am 27. September 2017 um 12:53:48 Uhr:

Dann leuchtet tfl vorn und hinten

Und leuchtet da denn nicht auch die komplette Instrumentenbeleuchtung? War beim Golf so...

Kann man denn die BirdView Kamera so codieren, dass die letzte Einstellung gespeichert bleibt ?

Was für "besondere" Einstellung meinst du? Mir ist keine Codierung bekannt die sich auf den Speicher bzw die Einstellung des AreaView bezieht

Ich brauche recht oft die linke Spiegel Kamera im Vollbild und muss da immer per Hand hin schalten.
Eventuell gibts was zum codieren, dass die Position so bleibt.

nein dafür gibts nix

Wie kann ich die Personalisierung nachträglich freischalten? Bei mir erscheinen die Menüpunkte nicht im Car Setup.
Habe schon die SuFu benutzt, aber nichts gefunden.

Welches mj hast du?

Im passat b8 hatte ich es mehrfach spätes mj 16 gemacht. Ab mj 17 wars serie im b8.

Was hadt du wo codiert?

Zitat:

@mika85 schrieb am 3. Oktober 2017 um 18:16:11 Uhr:

Welches mj hast du?

Im passat b8 hatte ich es mehrfach spätes mj 16 gemacht. Ab mj 17 wars serie im b8.

Was hadt du wo codiert?

Habe MJ 2018. Ist ein Highline mit neuem Discoverpro.
Codiert habe ich nichts. Gibt aber auch andere im Forum, wo diese Funktion fehlt.

Dann ist doch der Händler in der Pflicht...

Zitat:

@RonyCH schrieb am 4. August 2017 um 10:32:52 Uhr:

Die Kamera wurde von mir komplett nachgerüstet, incl. neuer Frontscheibe.
Die A5 hat keinen KS muss aber kalibriert werden, damit sie in einem anderen Fahrzeug funktioniert.
Dabei wird dann auch die neue FIN in die Kamera übertragen. Mit einer nicht zum Fahrzeug passenden FIN läuft die Cam nicht.
In der Codierung oder den APKs der Kamera ist aber nichts, was auf Stau-Assist deutet, zu finden.
Auch die Codierungen die nötig waren, um die Kamera in das Fahrzeug zu integrieren, haben nicht mit dem Stau-Assist zu tun.
Daher kann die Funktion „Lane-Assist bis 20hm/h“ bei mir nur durch die Kamera selbst hinzugekommen sein.

Falls es Jemanden nützt, ich hänge mal die Map der A5 vom Touran mit ran.

@RonyCH
Könntest du mal deine Codierung der A5 posten?

Deine Antwort