ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6328 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

Bei mir steht z.B. die Lizenznr. nicht auf dem Dongel, ist aber auch von AutoIntern bezogen, das ist wohl der Unterschied :rolleyes: egal :D

Das wird's wohl sein. Meines kommt von PCI-Tuning. Ist doch auch Wurscht. :)

Gruß Nancy und Dirk

Sagt mal,

kann es sein, daß einige Codes einfach nicht funzen? Spiegelabsenkung + NSW bei Fernlicht klappt einfach nicht???

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Sagt mal,

kann es sein, daß einige Codes einfach nicht funzen? Spiegelabsenkung + NSW bei Fernlicht klappt einfach nicht???

Beste Grüße

NSW sind bei dir Standard immer an bei Fernlicht (bit 1 und bit 2 haben beide die Wert 0)

Zitat:

Original geschrieben von 64787

kann es sein, daß einige Codes einfach nicht funzen? Spiegelabsenkung ...

Hast du den Spiegelschalter in rechts Stellung? Sonst fährt der Spiegel nicht runter ;)

Zitat:

... NSW bei Fernlicht klappt einfach nicht???

Was klappt nicht? Bei den DE Modellen ist der NSW standard so codiert, dass er während des aktiven Fernlichts nicht ausgeht oder willst du, dass mit dem Fernlicht auch automatisch die NSW angehen? Falls ja, ist es nicht so :rolleyes:

 

Spiegelstellung auf rechts...ich habe aber kein Memory

Ich dachte, die NSW würden dann automatisch bei Fernlicht angehen...;)

Und wenn Du wieder vorwärts fährst den Schalter wieder auf Mittelstellung, so ist es jedenfalls bei mir ansonsten fährt der Spiegel nicht wieder hoch.

Gruß

Sparfuxx

Zitat:

Original geschrieben von Sparfuxx

Und wenn Du wieder vorwärts fährst den Schalter wieder auf Mittelstellung, so ist es jedenfalls bei mir ansonsten fährt der Spiegel nicht wieder hoch.

Gruß

Sparfuxx

Tut er auch autom. aber nicht in die Ursprungsposition weil er sie nicht kennt ohne MEMORY.

So jetzt hab' ich auch mein eigenes Kabel, werd' mich gleich mal ran machen an's umcodieren :)

Und hab' schon entdeckt, dass ich keine Antwort vom LWR-Steuergerät erhalte...:mad:

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Scrollspeed beim MMI 3G Navi ändern

Moin, wenn man öfter den manuellen Scrollmodus beim Navi verwendet, um ein Ziel auszuwählen, kann man sich die Scrollgeschwindigkeit in 3 Stufen anpassen. Je nachdem, wie lange man dann den Joystick festhält, ändert sich dann die Geschwindigkeit. Die Standardeinstellung ist schon ziemlich langsam, finde ich. Aktiviert wird es wie folgt:

  1. Hidden Menü aufrufen
  2. "Nav" auswählen
  3. "Map" auswählen
  4. "Enable custom scroll speeds" Checkbox aktivieren
  5. Die Scrollgeschwindigkeit bei "Speed for Step 1-3" den persönlichen Bedürfnissen anpassen

.

Zwei Fragen dazu:

Ist damit gemeint, wie schnell sich das Fadenkreuz vom Joystick über die Karte bewegt (beschleunigt)?

Welche Werte hast Du jetzt da eingestellt, original sind es ja die vom Bild 3?

Danke DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Scrollspeed beim MMI 3G Navi ändern

Moin, wenn man öfter den manuellen Scrollmodus beim Navi verwendet, um ein Ziel auszuwählen, kann man sich die Scrollgeschwindigkeit in 3 Stufen anpassen. Je nachdem, wie lange man dann den Joystick festhält, ändert sich dann die Geschwindigkeit. Die Standardeinstellung ist schon ziemlich langsam, finde ich. Aktiviert wird es wie folgt:

  1. Hidden Menü aufrufen
  2. "Nav" auswählen
  3. "Map" auswählen
  4. "Enable custom scroll speeds" Checkbox aktivieren
  5. Die Scrollgeschwindigkeit bei "Speed for Step 1-3" den persönlichen Bedürfnissen anpassen

.

Zwei Fragen dazu:

Ist damit gemeint, wie schnell sich das Fadenkreuz vom Joystick über die Karte bewegt (beschleunigt)?

Welche Werte hast Du jetzt da eingestellt, original sind es ja die vom Bild 3?

Danke DVE

Ich habe eben mal nachgesehen ; Standardmäßig stehen Step 1 = 7 / Step2 = 50 / Step3 = 150

Hier ein Screenshot von meinen neuen Einstellungen ( letztes Bild in der Gallerie )

Gruß

hanon

Hhm, komisch. Bei mir stehen original die Werte von Bild 3 von schneidfried. Nur das eben das Anklickbox nicht gesetzt war.

Danke DVE

Scrollspeed-bild-3-schneidfried

Zitat:

Original geschrieben von DVE

 

Ist damit gemeint, wie schnell sich das Fadenkreuz vom Joystick über die Karte bewegt (beschleunigt)?

Ja, damit kann man die Geschwindigkeit vom Fadenkreuz ändern. Auf meinem Bild sind noch die Standardwerte (wie sie bei mir waren) zu sehen. Man kann sie natürlich den eigenen Bedürfnissen anpassen und verändern. Spiel einfach mal ein wenig rum  ;)..

Ich glaub' ich hab' was Neues:

Codierung für den HoldAssist:

Steuergerät 3 (ABS/ESP), Byte 1, Bit 6: 0=nicht verbaut, 1=verbaut

Damit kann ich bei meinem Audi jedenfalls den HoldAssi ab bzw. zuschalten. Ich vermute allerdings, dass es auch nur bei den Stuergeräten funzt, die auch die Reifendruckkontrolle erlauben (gleiches Byte).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Ich glaub' ich hab' was Neues:

Codierung für den HoldAssist:

Steuergerät 3 (ABS/ESP), Byte 1, Bit 6: 0=nicht verbaut, 1=verbaut

Damit kann ich bei meinem Audi jedenfalls den HoldAssi zu btw. abschalten.

Umgekehrt wäre besser! :D

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Ich glaub' ich hab' was Neues:

Codierung für den HoldAssist:

Steuergerät 3 (ABS/ESP), Byte 1, Bit 6: 0=nicht verbaut, 1=verbaut

Damit kann ich bei meinem Audi jedenfalls den HoldAssi ab bzw. zuschalten. Ich vermute allerdings, dass es auch nur bei den Stuergeräten funzt, die auch die Reifendruckkontrolle erlauben (gleiches Byte).

Gruß

Was heißt das jetzt? Du hast keinen HA und kannst ihn durch Bit 6 vollwertig freischalten?!?!

Oder umgekehrt? Ich denke doch mal letzteres!

Heißt das man kann den HA nur durch Umcodierung abschalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln