Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Nachrüstung anklappbare Außenspiegel
Funktion: Türsteuergerät 42 (Fahrerseite) und 52 (Beifahrer) jeweils Byte 4 von 40 auf 50 stellen
Automatisches Anklappen im MMI: STG 46, Byte 7, Bit 7 setzen

Nachrüstung Umfeldbeleuchtung vom A6 in den Außenspiegeln
Türsteuergerät 42 (Fahrerseite) und 52 (Beifahrer), Byte 1, Bit 0 von 0 auf 1 Stellen

Aktivierung der Fußraumbeleuchtung während der Fahrt
Funktion: STG 9 Zentralelektrik, Byte 16, Bit 6 Position 7 von 0 auf 1 Stellen
Regler im MMI: STG 07 - Control Head, Adaptation - 10, Channel 1 zum vorhandenen Wert 2 dazuaddieren

START/Stop Automatik ohne Gurt, wenn das eine rausfindet, wäre es SUPER

Wie kann ich das 3 malige Blinken beim antippen des Blinkhebels deaktivieren ?

Hallo peosing78,

warum sollte man das 3 malige Blinken beim Antippen des Blinkerhebels deaktivieren? Ich finde das es eine super Funktion ist. Hier in Deutschland wird eh viel zu wenig und viel zu spät geblinkt, so dass man seinen nachfolgenden Verkehr durch diese Funktion klasse auf das eigene Fahrmanöver (Spurwechsel oder Abbiegen) vorbereiten kann. In der Schweiz ist es sicher nicht anders, so dass die Deaktivierung solch einer Funktion bei mir viele Fragezeichen über dem Kopf auslösst.

Gruß
derhoeppi

Ähnliche Themen

Hey,

das müsstest du bei dir im FIS umstellen können. Weiß grad leider nicht wie die Funktion heist, aber da kannst du es umstellen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von poesing78

Zitat:

Original geschrieben von timk2779

Hey,

das müsstest du bei dir im FIS umstellen können. Weiß grad leider nicht wie die Funktion heist, aber da kannst du es umstellen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von timk2779

Zitat:

Original geschrieben von poesing78

Nein, das kann man nicht....

Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit, die Sitzheizung etwas schneller und wärmer zu schalten?

Im Vergleich zu BMW dauert das eine halbe Ewigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit, die Sitzheizung etwas schneller und wärmer zu schalten?

Im Vergleich zu BMW dauert das eine halbe Ewigkeit.

Stimmt. Aber BMW hat da auch eine andere "Logik" - nämlich so lange "Vollgas" bis die Wunschtemperatur erreicht ist und dann wird reduziert. Absolut sinnvoll aber soweit denken die Jungs von Audi noch nicht. Die Bedienung ist m.E. sowieso viel zu aufwändig.

hallo,

für alle interessenten, die sich VCDS zulegen möchten, heut läuft dafür noch ne auktion aus ........

Auktion in der Bucht

gruss

Ich hab jetzt schon eine Weile hier gestöbert. Kann mir jemand definitiv bestätigen, das ch/lh ohne Lichtsensor NICHT codierbar ist? Oder doch?

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von A4-Weini

hallo,

für alle interessenten, die sich VCDS zulegen möchten, heut läuft dafür noch ne auktion aus ........

Auktion in der Bucht

gruss

Mitgelieferte Lizenznummer? Sehr eigenartig, weil die gibt es bei mir nicht. Kabel=Dongle, Lizenz an Kabel gebunden.

Gruß Nancy und Dirk

hab ich gar nicht so richtig gelesen, da ich mein kabel wo anders bestellt habe .....

gruss

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

...
Mitgelieferte Lizenznummer? Sehr eigenartig, weil die gibt es bei mir nicht. Kabel=Dongle, Lizenz an Kabel gebunden.

Ist schon richtig, aber dennoch solltest du ne CD mit der Lizenz Nr. erhalten haben 😉, falls du dich vielleicht im

VCDS Forum

anmelden möchtest.

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

Ist schon richtig, aber dennoch solltest du ne CD mit der Lizenz Nr. erhalten haben 😉, falls du dich vielleicht im VCDS Forum anmelden möchtest.

Nein habe ich nicht, die Nummer des Dongels ist ausschlaggebend. Und die steht auf dem Kabel. Und mit der Nummer kann ich mich im Forum anmelden.

Gruß Nancy und Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

...
Nein habe ich nicht, die Nummer des Dongels ist ausschlaggebend. Und die steht auf dem Kabel. Und mit der Nummer kann ich mich im Forum anmelden.

Bei mir steht z.B. die Lizenznr. nicht auf dem Dongel, ist aber auch von

AutoIntern

bezogen, das ist wohl der Unterschied 🙄 egal 😁

Deine Antwort