Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Ich habe jetzt etliche Seiten hier gewälzt und in der word Zusammenfassung nichts gefunden - welchen Code muss ich eingeben, um die Öltemp angezeigt zu bekommen?Beste Grüße + Danke
die öltemperatur ist bei dem laptimer inbegriffen, für alle, die den hintergrund wissen möchten
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Unisurfer
...
Die Einstellung vom A5OC-Thread hier habe ich probiert, funktionieren aber nicht.
Im Steuergerät 07 - Anpassung - Kanal 11 ist sogar dokumentiert, für die Lautstärkenabsenkung zum bisherigen Wert +8 zu addieren, Wert (53 +8 = 61) wird auch akzeptiert funzt aber ned und gibt beim Fehlerscan ein Fehlermeldung.
Hast du schon in dem Steuergerät der Einparkhilfe (entweder 10 bzw. 76) versucht? Müsste glaub ich Kanal 1 oder 2 sein, habe ich jetzt aber nicht im Kopf und
Ross-Techist mom nicht erreichbar.
Ich habe jetzt den Laptimer codiert. Schön und gut, jetzt habe ich eine tolle Stoppuhr. Aber wie komme ich an die Öltemperatur? Erscheint die auch im FIS? Oder MMI? Und welches Knöpfchen muss ich drücken?
Zitat:
Original geschrieben von bensca
Ich habe jetzt den Laptimer codiert. Schön und gut, jetzt habe ich eine schöne Stoppuhr. Aber wie komme ich an die Öltemperatur? Erscheint die auch im FIS? Oder MMI? Und welches Knöpfchen muss ich drücken?
Bei dir gar nicht 🙁 Ist erst seit MJ2010 bzw. als das MMI 3G verbaut wurde so.
Ähnliche Themen
schade 🙁 Ne andere Möglichkeit gibts nicht nehme ich an?
Zitat:
Original geschrieben von bensca
schade 🙁 Ne andere Möglichkeit gibts nicht nehme ich an?
Entweder du loggst mit VCDS die Öltemp mit oder baust dir eine Ölsensor rein ;-). Das ist aber aus meiner Sicht alles unnötig, aber die Öltempanzeige ist ein nettes Feature.
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
Hast du schon in dem Steuergerät der Einparkhilfe (entweder 10 bzw. 76) versucht? Müsste glaub ich Kanal 1 oder 2 sein, habe ich jetzt aber nicht im Kopf und Ross-Tech ist mom nicht erreichbar.Zitat:
...
Die Einstellung vom A5OC-Thread hier habe ich probiert, funktionieren aber nicht.
Im Steuergerät 07 - Anpassung - Kanal 11 ist sogar dokumentiert, für die Lautstärkenabsenkung zum bisherigen Wert +8 zu addieren, Wert (53 +8 = 61) wird auch akzeptiert funzt aber ned und gibt beim Fehlerscan ein Fehlermeldung.
Hey Elfride,
danke für die Antwort. Gute Idee. Werde dort noch mal nachsehen.
Wenn du noch genaueres hast, bitte posten.
Hoffentlich sind die Kanäle dort dokumentiert. 😰
Unisurfer
edit: Zur Info - ist Steuergerät 76.
Gibts eigentlich schon ne Codiermöglichkeit, die DriveSelect Einstellung dauerhaft, bzw. über das Car Menü einzustellen? Das es immer nach Neustart auf Auto steht, nervt mich irgendwie. Wurde ja hier schon mal diskutiert...aber vielleicht hat sich ja diesbezüglich schon etwas getan?
Zitat:
Hallo Leute,den Thread hier bei Euch im A4-Forum verfolge ich ja schon seit Beginn und ist meiner Meinung nach schon die beste Sammlung (mit Feedback) für Codierungen.
Nun habe ich mich auch ein wenig auf den internationalen Seiten bei Audizine.com und A5OC.com umgesehen, habe aber zu folgendem Wunsch auch nix richtiges gefunden.Ich möchte gerne die Lautstärkenabsenkung beim Rangieren, also bei Aktivierung des Parksystems, haben.
Mein 2009 A5 hat das MMI 2G mit dem APS advanced - also mit Rückfahrkamera.
Da ich gerne etwas lautere Musik höre, wäre es natürlich super, wenn dann das gepiepse besser zu hören wäre. Ist halt nicht so komfortabel die Musik manuell runterzudrehen. 😠
Bei Naviansagen geht die autom. Lautstärkenabsenkung.Bei einigen Modellen und Ausstattungkombinationen geht es ja wohl sogar mit Einstellung im MMI. Siehe hier in diesem Thread bei A5OC.
Im Steuergerät 07 - Anpassung - Kanal 11 ist sogar dokumentiert, für die Lautstärkenabsenkung zum bisherigen Wert +8 zu addieren, Wert (53 +8 = 61) wird auch akzeptiert funzt aber ned und gibt beim Fehlerscan ein Fehlermeldung.Hat jemand da noch Infos???
Ich würde mich freuen, wenn das noch zu codieren wäre.
Vielen Dank vorab.Unisurfer
In Kanal 11 habe ich ein Wert von 255 - Standard (alle möglichkeiten sind aktiviert), und ich habe nicht dieser Lautstärkenabsenkung in MMI.
Ich habe MMI high 2G.
Zitat:
Original geschrieben von schneidfried
Gibts eigentlich schon ne Codiermöglichkeit, die DriveSelect Einstellung dauerhaft, bzw. über das Car Menü einzustellen? Das es immer nach Neustart auf Auto steht, nervt mich irgendwie. Wurde ja hier schon mal diskutiert...aber vielleicht hat sich ja diesbezüglich schon etwas getan?
Es ist möglich das Menüpunkt zu aktiveren
(in "hidden menu" zumindest in MMI high 2G)- aber es ist immer noch nicht möglich die DriveSelect ein zustellen.
Ah ja, ich glaub hier bin ich richtig mit meiner Frage:
Ich suche SVM Codes für MFL und beheizbare Außenspiegel... Falls es sowas dafür gibt wäre es super wenn die hier jemand reinschreiben könnte 🙂
Viele Grüße
333
Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
Es ist möglich das Menüpunkt zu aktiveren (in "hidden menu" zumindest in MMI high 2G) - aber es ist immer noch nicht möglich die DriveSelect ein zustellen.Zitat:
Danke. Was denn für einen Menüpunkt im HiddenMenü? Hab das 3G (plus)...
Zitat:
In Kanal 11 habe ich ein Wert von 255 - Standard (alle möglichkeiten sind aktiviert), und ich habe nicht dieser Lautstärkenabsenkung in MMI.Zitat:
...
Ich möchte gerne die Lautstärkenabsenkung beim Rangieren, also bei Aktivierung des Parksystems, haben.Mein 2009 A5 hat das MMI 2G mit dem APS advanced - also mit Rückfahrkamera.
.....
Bei einigen Modellen und Ausstattungkombinationen geht es ja wohl sogar mit Einstellung im MMI. Siehe hier in diesem Thread bei A5OC.Die Einstellung vom A5OC-Thread hier habe ich probiert, funktionieren aber nicht.
Im Steuergerät 07 - Anpassung - Kanal 11 ist sogar dokumentiert, für die Lautstärkenabsenkung zum bisherigen Wert +8 zu addieren, Wert (53 +8 = 61) wird auch akzeptiert funzt aber ned und gibt beim Fehlerscan ein Fehlermeldung.Hat jemand da noch Infos???
Ich würde mich freuen, wenn das noch zu codieren wäre.
Vielen Dank vorab.Unisurfer
Ich habe MMI high 2G.
Hi rlarsen,
danke auch für Deine Antwort.
... 255 und keine Fehlermeldung beim Scan???
bei mir ist die 53 eingetragen. Lautstärkenabsenkung geht nicht.
Andere Werte wie 61 geben ein Fehlermeldung beim Scan.
@Elfride hat mir den Hinweis auf ein extra Steuergerät gegeben. Ich vermute nun, das advanced System mit Kamera hat ein extra Steuergerät und es wird dort eingestellt.
Die Infos im A5OC beziehen sich auf das APS ohne Kamera. Ich kann es jetzt leider nicht testen.
Hoffentlich gibt es im Steuergerät 76 eine dokumentierte Einstellung. (Kanal 1 od. 2)
Würde mich schon wundern, wenn die Lautstärkenabsenkung beim einfachen APS geht und beim teuererem APS advanced nicht.
Unisurfer
Zitat:
Hi rlarsen,Zitat:
In Kanal 11 habe ich ein Wert von 255 - Standard (alle möglichkeiten sind aktiviert), und ich habe nicht dieser Lautstärkenabsenkung in MMI.
Ich habe MMI high 2G.
danke auch für Deine Antwort.... 255 und keine Fehlermeldung beim Scan???
bei mir ist die 53 eingetragen. Lautstärkenabsenkung geht nicht.
Andere Werte wie 61 geben ein Fehlermeldung beim Scan.@Elfride hat mir den Hinweis auf ein extra Steuergerät gegeben. Ich vermute nun, das advanced System mit Kamera hat ein extra Steuergerät und es wird dort eingestellt.
Die Infos im A5OC beziehen sich auf das APS ohne Kamera. Ich kann es jetzt leider nicht testen.
Hoffentlich gibt es im Steuergerät 76 eine dokumentierte Einstellung. (Kanal 1 od. 2)
Würde mich schon wundern, wenn die Lautstärkenabsenkung beim einfachen APS geht und beim teuererem APS advanced nicht.Unisurfer
Nein keine Fehlermeldung beim Scan - und dieser Wert ist auch das Standard Wert von meiner Kanal 11.
Zitat:
Danke. Was denn für einen Menüpunkt im HiddenMenü? Hab das 3G (plus)...Zitat:
Es ist möglich das Menüpunkt zu aktiveren (in "hidden menu" zumindest in MMI high 2G) - aber es ist immer noch nicht möglich die DriveSelect ein zustellen.
Ich weiß nicht wie es geht in MMI 3G - aber ich könnte mir vorstellen dass es mit der 'car/carmenuoperations' was zu tun habe.
http://trick77.com/wp-content/uploads/2009/07/carmenu.jpg