Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
Ähnliche Themen
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A4-XBlack
Hallo,
ich bin stiller Mitleser, da ich ja derzeit noch in Vorfreude auf mein 8K schwebe.
Dieser Thread ist wirklich gut
ABER: Es ist wirklich nicht einfach das richtige zu finden wenn fast 70Setien geschrieben sind.
Kann man nicht wirklich lieber einzelne Threads machen z.b.
"Codierung: TFL Funktionen"
"Codierung: MMI Funktionen"
usw usw.....
Ich hab zwar schon einiges Interessante gefunden mittlerweile aber leider wirds immer unübersichtlicher
in so einem fall alles interessante rauskopieren und ne eigene übersicht machen !!!
so war mein wertegang!!!
bei noch mehr threads wird es noch unübersichtlicher, dieser hier ist ja schon informations und diskusions thread (an vielen stellen)
siehe der hier erstellte beitrag!!! ;-)
mfg a4-weini
Ist auch genau deine .docx die ich mir gefischt habe:-)....
Die ist schon hilfreich.:-)
Danke schonmal dafür
die wird auch streng weitergeführt, muss demnächst mal wieder zum um bischen was zu codieren ..........
mfg
Zitat:
Original geschrieben von A4-Weini
die wird auch streng weitergeführt, muss demnächst mal wieder zumum bischen was zu codieren ..........
mfg
Denk an mich wenn du was neues hast
Zitat:
mit spritmonitor ist das effizienzprogramm gemeint ?
Ich denke Ja - was hast du dann gedacht?? Nachrüstung von FIS??
Zitat:
geht das mit der reifendruckkontrollanzeige auch bei nem fahrzeug mit radio concert? (in deinem link ist alles auf englisch, in die sprache bin ich nicht ganz so insolviert) ???
Ja, es soll auch mit radio concert gehen...
(sehe: "MMI basic (non-MMI - 2G) (symphony/concert radio):" in dass How-to)Du kan mit Google Übersetzer meiner How-to Übersetzen:
http://translate.google.de/translate?...okay, danke !
da werd ich das mal bei meinem probieren und hoffen, dass es klappt ...........
mfg
Mann, nervts mich!!! Bei dem Wetter momentan sind feuchte, dreckige Straßen keine Seltenheit.
Folglich hat man meistens eine schmutzige Heckscheibe (Avant)!
Dies in Verbindung mit dem Regensensor macht das Rückfahrwischen zum absoluten Schwachsinn - weil man mit dem Regensensor den Frontwischer eigentlich nicht mehr ausschaltet. Folglich steht das Auto nach einer Nassfahrt vorwärts in der Garage - fährt man rückwärts wieder raus und es regnet fangen nach dem ersten "Tropfenkontakt" beide Wischer (front und heck) an zu wischen.
Vorne ists ja kein Problem, aber die Heckscheibe ist zu diesem Zeitpunkt meist voller Dreck.
Bitte um Hilfe, wie man das nervige Rückfahrwischen deaktivieren kann
Hallo Leute,
gibt es eine Codierung für das Navi um Standardmäßig die Karte und nicht die Zieleingabe zu bekommen.
Also keine Zielführung aktiv und dann schalte ich von Radio auf Navi. Nun sollte nicht die Zieleingabe sondern die Karte angezeigt werden.
Sky
Zitat:
Original geschrieben von diddan
Bitte um Hilfe, wie man das nervige Rückfahrwischen deaktivieren kann
Hmm, also ich verstehe dein Problem nicht ganz. Es macht alleine schon aus Sicherheitsgründen sehr wohl Sinn, dass die Heckscheibe beim Rückwärtsfahren freigewischt wird (trotz Parksensoren). Wärst nicht der erste, der ein Kind so überfährt...
Falls du das nicht willst, ist es wohl nicht zu schwierig, den Wischhebel eine Stufe nach unten zu bewegen und beim Vorwärtsgang wieder hoch.
Eigentlich ist die Audi-Lösung eh intelligent, da trotz Regensensor der Rückwischer erst beim Einlegen des Rückwärtsganges aktiviert wird...
glaub mir, ein Kind überfährst du nicht, nur weil die Heckscheibe nass ist!!
Egal, darüber müssen wir nicht diskutieren. Fakt ist, dass die Heckscheibe durch das Rückfahrwischen zerkratzt wird, weil der Wischer über die halb-trockene Scheibe rubbelt.
Klar kann ich den Hebel einfach auf 0 Stellen, aber von 10 mal vergesse ich das 1 mal und dann ärgerts mich.
Zitat:
Original geschrieben von diddan
glaub mir, ein Kind überfährst du nicht, nur weil die Heckscheibe nass ist!!
Egal, darüber müssen wir nicht diskutieren. Fakt ist, dass die Heckscheibe durch das Rückfahrwischen zerkratzt wird, weil der Wischer über die halb-trockene Scheibe rubbelt.
Klar kann ich den Hebel einfach auf 0 Stellen, aber von 10 mal vergesse ich das 1 mal und dann ärgerts mich.
Fahr dein Auto doch einfach rückwärts in die Garage !
...wenn du das nicht willst, kleb dir nen roten Punkt an die Rückwand der Garage, der dich beim Vorwärtsreinfahren daran errinnert noch schnell den nassen Matsch von der Heckscheibe runterzuwischen bevor er fest trocknet.
also, wenn´s regnet, wische ich front und heckscheibe nochmals, wenn ich in der garage stehe bevor ich den wagen ausmache. und der wischhebel wird in position 0 gestellt. somit gibt´s keine probleme und ist auch nicht schwer oder kompliziert...
aber der mensch wird wohl immer bequemer. bloß keinen knopf mehr drücken oder einen hebel betätigen müssen...
Meckern auf hohen Niveau .... jaja ... ne Garage ... DAS wär was feines
Zitat:
Original geschrieben von Skyhunter72
Hallo Leute,
gibt es eine Codierung für das Navi um Standardmäßig die Karte und nicht die Zieleingabe zu bekommen.
Also keine Zielführung aktiv und dann schalte ich von Radio auf Navi. Nun sollte nicht die Zieleingabe sondern die Karte angezeigt werden.
Sky
Hallo Leute,
mich würde diese Funktion auch interessieren. Lasse oftmals die Karten nur nebenher laufen um eventuelle Alternativroutern zu finden, falls mir meine Standardstrecke zu voll vorkommt. Finde es daher auch immer unpraktisch, wenn immer erst die Zieleingabe erscheint - auch wenn man es durch die Sprachbedienung schnell umschaltne kann.
Gruß
derhoeppi
Hallo special85,
könntest du mir die aktualisierte PDF-Datei per E-Mail zu kommen lassen? DANKE!
arslan_tamer@gmx.at