Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
hallo mir ist beim codieren meine Kufatec Freisprech aufgefallen, das das Häckchen für die Überwachung der Bremsbelege nicht gesetzt ist.
Naja hab jedenfalls gestern meine neuen Winterreifen raufgemacht und sicherheitshalber nachgeschaut ob die Überwachung de Bremsbeläge manchmal wirklich fehlt. Aber nein alles IO vorn recht und hinten links werden die Dinger überwacht. Nun die Frage muß der Hacken gesetzt sein? Ich denke schon aber na vielleicht weiß es einer von euch mein nächster oder besser gesagt erster Besuch mit dem Neuen beim Freundlichen ist noch 20.000km hin
Kann mir zufällig einer sagen, was ich noch codieren muss, damit bei mir FIS freigeschaltet wird
lenksäulensteuergerät ist auf 000017 codiert, gra funzt usw...
brauch nur noch, denke ich, den code für das Kombiinstrument damit die FIS anzeigen funktionieren.
Cool wäre auch wenn ich nen code für Multifunktionslenkrad kriegen könnte, wie gesagt, verbaut ist schon alles, muss nur noch freigeschaltet werden...
ist übrigens n A4 8K Avant 2008er Bj 2.0L TDI 140PS mit radio concert
danke schonmal
Kurze Frage zum Thema VIM beim MMI3G:
kann das der 🙂 mit seinem VAS auch codieren (Login Code vorausgesetzt) oder braucht man zwingend VAG / VCDS?
Danke!
Ähnliche Themen
Hallo - Thema Launch-Control-Programm
Der A4 8K, Bauherr 2009 (Modell 2009) hatte für eine kurze Zeit ein Launch-Control-Programm.
(Siehe Bedienungsanleitung Audi A4 Avant, 11.08, S. 167).
Dieses Launch-Control-Programm wurde von Audi aus der Programmierung herausgenommen.
Hat jemand eine Ahnung wie man das erneut kodieren kann?
Danke für die Antworten.
Hallo,
kann man die Batterieanzeige auch direkt freischalten ohne das man das hidden menü aktiviert und dann freischaltet? Falls ja wie geht das?
Es wurde hier ja ein paar Seiten vorher mal eine Word Datei gepostet mit einer Zusammenfassung der diversen Codierungen. Hat sich hier über die Modellwechsel etwas geändert? D.h. kann ich die einfach bei Modell Jahr 2010 verwenden?
Viele Dank!
Grüße
Oliver
Zitat:
Es wurde hier ja ein paar Seiten vorher mal eine Word Datei gepostet mit einer Zusammenfassung der diversen Codierungen.
If you can read English, a summary of A4/A5 VAG COM codes here:
http://a6retrofit.tripod.com/articles/mmivideoinmotion.htmlZitat:
Original geschrieben von Drifter1606
Kurze Frage zum Thema VIM beim MMI3G:kann das der 🙂 mit seinem VAS auch codieren (Login Code vorausgesetzt) oder braucht man zwingend VAG / VCDS?
Danke!
Danke - den Artikel kannte ich schon. Leider wird hier aber nicht die Frage beantwortet, ob eine Codierung per VAS auch möglich ist. Die Händler haben ja i.d.R. kein VCDS / VAG COM. Und die 150 Euro Abzocke von Kufatec ist ja nicht wirklich eine Alternative. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drifter1606
Danke - den Artikel kannte ich schon. Leider wird hier aber nicht die Frage beantwortet, ob eine Codierung per VAS auch möglich ist. Die Händler haben ja i.d.R. kein VCDS / VAG COM. Und die 150 Euro Abzocke von Kufatec ist ja nicht wirklich eine Alternative. 😁
Es ist auch mit ein VAS möglich...
Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
Was ist eigentlich alles mit VAS möglich (ich habe leider niemanden mit VCDS/VAG COM in der Nähe)?
Ich bräuchte folgendes:
- Freischaltung des Hidden Menus, um mp3 von CD rippen zu können (ich weiss langsam, aber manchmal braucht man's). Ich habe MJ2010: Also keine Tastenkombination mehr zum Freischalten, oder?
- Beifahrer-Spiegel senken beim Rückwärtsgang einlegen (ohne Memory)
- Reifendruckkontrolle freischalten (ging irgendwie bei der Bestellung vergessen)
- Spritmonitor einschalten (ich weiss, eine Spielerei - vor allem bei stronic).
Besten Dank für eine kompetente Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von mstuder
Was ist eigentlich alles mit VAS möglichZitat:
Es ist auch mit ein VAS möglich...(ich habe leider niemanden mit VCDS/VAG COM in der Nähe)?
Ich bräuchte folgendes:
- Freischaltung des Hidden Menus, um mp3 von CD rippen zu können (ich weiss langsam, aber manchmal braucht man's). Ich habe MJ2010: Also keine Tastenkombination mehr zum Freischalten, oder?
- Reifendruckkontrolle freischalten (ging irgendwie bei der Bestellung vergessen)
Alles was du mit VCDS/VAG COM machen kann 🙂
## Hidden menu MMI 3G ##
http://www.trick77.com/2009/07/23/unlocking-mmi-3g-hidden-menu/
## Reifendruckkontrolle freischalten ##
http://audiforum.us/74486-post30.html
## Spritmonitor einschalten ##
DIS with Efficiency Program for MY2010+ (Not a complete Program without the Start/Stop System):
[17 - Instruments]
[Adaptation - 10] -> Channel 77
change 0 to 255
Zitat:
Original geschrieben von mstuder
Was ist eigentlich alles mit VAS möglich (ich habe leider niemanden mit VCDS/VAG COM in der Nähe)?Zitat:
Ich bräuchte folgendes:
hallo,
das kann dir eventuell auch weiterhelfen, wenn dein englisch nicht ganz so toll ist (wie meins)
siehe hier!!!
@ rlarsen
mit spritmonitor ist das effizienzprogramm gemeint ? und
geht das mit der reifendruckkontrollanzeige auch bei nem fahrzeug mit radio concert? (in deinem link ist alles auf englisch, in die sprache bin ich nicht ganz so insolviert) ???
danke im voraus
Hallo,
ich bin stiller Mitleser, da ich ja derzeit noch in Vorfreude auf mein 8K schwebe.
Dieser Thread ist wirklich gut
ABER: Es ist wirklich nicht einfach das richtige zu finden wenn fast 70Setien geschrieben sind.
Kann man nicht wirklich lieber einzelne Threads machen z.b.
"Codierung: TFL Funktionen"
"Codierung: MMI Funktionen"
usw usw.....
Ich hab zwar schon einiges Interessante gefunden mittlerweile aber leider wirds immer unübersichtlicher