Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Ich habe hier jetzt einige Seiten im Schnelldurchlauf gelesen, aber kann mir mal bitte einer die Codierung mitteilen, damt mein Heckscheibenwischer bei Intervallstellung vorne und eingelegtem Rückwärtsgang nicht immer mit angeht?
Ich habe ein 2.0 TDI Avant Multitronic.
Vielen Dank, dann kann mein freundlicher schneller umprogrammieren.
Vielleicht habe ich die Codierung auch irgendwo übersehen. Dann verzeiht mir bitte
Oh ja, genau diese suche auch ich. Und zwar für beide Fälle: Intervallschaltung und Dauerwischen sollen beide beim Rückwärtsfahren keine Auswirkung auf den Heckwischer haben.
Bitte um HIIIIILFE. Der 🙂 hätte es eigentlich bei der Auslieferung des Neuwagens letzte Woche machen sollen, konnte es aber nicht????
Zitat:
Original geschrieben von diddan
Oh ja, genau diese suche auch ich. Und zwar für beide Fälle: Intervallschaltung und Dauerwischen sollen beide beim Rückwärtsfahren keine Auswirkung auf den Heckwischer haben.Bitte um HIIIIILFE. Der 🙂 hätte es eigentlich bei der Auslieferung des Neuwagens letzte Woche machen sollen, konnte es aber nicht????
Genau mein freundlicher meinte auch er kann es nicht. Mittlerweile habe ich aber das Zentrum gewechselt.
Und das andere "Zentrum" konnte es?
Ähnliche Themen
Zitat:
Und das andere "Zentrum" konnte es?
Sagen wir mal so, ich war Jahre lang im anderen Zentrum und bin jetzt wieder zurück gewechselt, weil ich die Fahrwerksprobleme auch habe und der "ALTE" mich immer wieder mit einem Standplaten abspeisen will.
So und jetzt soll der "NEUE ALTE FREUNDLICHE" mal was richten. Und der hat sich echt Mühe gegeben, da läuft auch schon einiges. Und ich habe ihn noch gebeten die Heckwischer geschichte bei Gelegenheit zu richten. Und weil ich ihm nicht viel Arbeit machen will, wollte ich die Codierung ihm mitteilen. Den Termin muß ich nur noch machen und dann sollte es wohl auch klappen. Der "ALTE" meinte auch das geht nicht, das man den Wischer ausschalten kann. HAHA
Ihr habt ja hier mittlerweile beachtlich viele Infos gesammelt.
Leider habe ich noch immer keine Infos zur Klimabetätigung gefunden. Ist denn mittlerweile bekannt, welcher Wert für die Sitzbelüftung einzutragen ist? Hatte vor einigen Monaten hier schonmal gefragt, da ich auf Sitzbelüftung mit Sitzheizung umgerüstet hatte und seitdem weder die Sitzheizung noch die Sitzbelüftung geht.
Zur Codierung
Nachdem ich heute in meinem A 3 Mj 10 mit MMI 3G den Laptimer von "boerni_tdi" (Danke an ihn auch an dieser Stelle) hab programmieren lassen habe ich festgestellt, dass er in dem Laptimer Modus die auch Motoröltemperatur anzeigt.
DEN Hinweis hatte ich bisher hier nicht gefunden. Sehr schöne Zusatzfunktion
Zitat:
Original geschrieben von Haerby
Zur CodierungNachdem ich heute in meinem A 3 Mj 10 mit MMI 3G den Laptimer von "boerni_tdi" (Danke an ihn auch an dieser Stelle) hab programmieren lassen habe ich festgestellt, dass er in dem Laptimer Modus die auch Motoröltemperatur anzeigt.
DEN Hinweis hatte ich bisher hier nicht gefunden. Sehr schöne Zusatzfunktion
Wie dieser:
http://www.motor-talk.de/.../...erungen-hier-sammeln-t1963013.html?...auf Seite 43 😉
Kurze Frage zur VIM Codierung beim 3G:
geht das nur per VCDS oder kann das der 🙂 mit seinem Spielzeug auch codieren??
War gestern beim 🙂 zum Softwareupdate für die Heckklappe.
Der Mechaniker wollte dann gleich die Deaktivierung des Heckwischers (Rückfahrwischen) vornehmen.
Nur leider funktionierte das nicht. Er hatte dann sogar seinen privaten Lapi mit VCDS probiert - doch leider ohne Erfolg.
Nun haben wir vereinbart, wer zuerst die richtige Codierung "findet" meldet sich bei dem anderen.
Er hat mir auch noch erzählt, er hätte sich bei der letzten Schulung bei Audi massiv beschwert, da es ja nicht sein kann, dass die Kunden mit den entsprechenden Codierungen zu Audi kommen, nur weil die Werkstatt keinerlei Informationen erhält. Normalerweise müsse eine Audi-Werkstatt solche Dinge wissen. Es vermittle nicht gerade den Eindruck von Kompetenz wenn Kunden sagen wie es geht.
Nette Sache 😉
Hallo zusammen,
sorry kurze Frage: Funktioniert die Laptimer-Codierung inkl. Öltemp. auch beim Radio Concert und FIS MJ 2010? Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit die Öltemp. anzeigen zu lassen?
Vielen Dank.
Viele Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Stocksrider
Hallo zusammen,sorry kurze Frage: Funktioniert die Laptimer-Codierung inkl. Öltemp. auch beim Radio Concert und FIS MJ 2010? Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit die Öltemp. anzeigen zu lassen?
Vielen Dank.
Viele Grüße!
hallo,
ja, das funktioniert !!! hab ich bei mir auch gemacht !!! kuck mal par beiträge weiter vorn, z.B. HIER
Zitat:
War gestern beim 🙂 zum Softwareupdate für die Heckklappe.
Der Mechaniker wollte dann gleich die Deaktivierung des Heckwischers (Rückfahrwischen) vornehmen.
Nur leider funktionierte das nicht. Er hatte dann sogar seinen privaten Lapi mit VCDS probiert - doch leider ohne Erfolg.Nun haben wir vereinbart, wer zuerst die richtige Codierung "findet" meldet sich bei dem anderen.
Er hat mir auch noch erzählt, er hätte sich bei der letzten Schulung bei Audi massiv beschwert, da es ja nicht sein kann, dass die Kunden mit den entsprechenden Codierungen zu Audi kommen, nur weil die Werkstatt keinerlei Informationen erhält. Normalerweise müsse eine Audi-Werkstatt solche Dinge wissen. Es vermittle nicht gerade den Eindruck von Kompetenz wenn Kunden sagen wie es geht.
Nette Sache 😉
Super Antwort. Das finde ich gut das er sich bei Audi beschwert hat. Ich hoffe Du oder Dein🙂 bekommt den Code heraus. ICh bin auch noch am suchen
Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem u.a. auch den Lap-Timer codieren lassen - dabei wurde aber die digitale Geschwindigkeitsanzeige und auch der "Modus 2" entfernt, sodaß ich nur noch die Tagesfahrtzeit/-Kilometerzähler /-Verbrauch etc. habe.
Hat dieses "entweder/oder" noch jemand, bzw. ist das so richtig?
Falls ja, dann werde ich den Laptimer wieder entfernen, da mir die Gesamtdaten und Digi-Tacho wichtiger sind.