Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nacht-mensch
Kann man irgendwo Codieren, welche hintere Lampen bei LeavingHome/ComingHome mit angehen?
Ist mir nicht bekannt.
"Nett" fände ich auch das Anschalten der TFL-LED beim Öffnen/Schließen des Fahrzeuges per FFB damit man selber auch mal was davon "hat". 😎
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Ist mir nicht bekannt.Zitat:
Kann man irgendwo Codieren, welche hintere Lampen bei LeavingHome/ComingHome mit angehen?"Nett" fände ich auch das Anschalten der TFL-LED beim Öffnen/Schließen des Fahrzeuges per FFB damit man selber auch mal was davon "hat". 😎
Hmm, also bei mir geht das LED TFL mit Fernbedienung an. Nur hinten ist es bei mir "stock dunkel".
Zitat:
Hmm, also bei mir geht das LED TFL mit Fernbedienung an. Nur hinten ist es bei mir "stock dunkel".
Ja, aber mit CH/LH, also nur in Schalterstellung "AUTO" - das möchte ich gerade nicht.
Hi Leute,
gibt es eigentlich auch einen Code der die Außenspiegel beim einlegen des Retoureganges ein paar Grade nach unten kippt? Währe eigentlich sehr felgenschonend oder?
lg
Alex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von m109a5
Hi Leute,gibt es eigentlich auch einen Code der die Außenspiegel beim einlegen des Retoureganges ein paar Grade nach unten kippt? Währe eigentlich sehr felgenschonend oder?
lg
Alex
"Go to module 52 Door Elect, Pass., Long Coding, Byte 4. If the byte has value 40 (cars without electrically folding mirrors), change it to 4C. ..............."
Steht ein paar Seiten zurück 50-55 denke ich.
Sky
Zitat:
Original geschrieben von Skyhunter72
...
Steht ein paar Seiten zurück 50-55 denke ich.Sky
Ja, Seite 55 - inkl. der dadurch entstehenden "Nachteile". 😉
Hallo Ihr Weisen,
wäre jemand bitte so freundlich, (nochmal) die Codierung des Quittungs-Piep beim Abschließen bekannt zu geben?
Danke und Grüße
Pechvogel
Zitat:
Original geschrieben von BiTuPechvogel
Hallo Ihr Weisen,wäre jemand bitte so freundlich, (nochmal) die Codierung des Quittungs-Piep beim Abschließen bekannt zu geben?
Danke und Grüße
Pechvogel
hallo,
Schliessen (siehe seite 14)
Steuergerät 46 - Komfortsteuergerät -> Byte 01 -> Bit 2 von 0 auf 1
Öffnen (seite ist mir entfallen)
Komfortsystem (Adresse 46) / Anpassung / Zentralverriegelung Funktionen -> zum eingetragenen Wert +4 addieren
oder SUFU
mfg
Zitat:
Original geschrieben von A4-Weini
Danke!
Darf ich fragen, Seite 14 von was?
Kann man diese Seiten haben, vielleicht per PM?
Nochmals danke und Grüße
Pechvogel
Na Seite 14 in diesem Thread ...
http://www.motor-talk.de/.../...erungen-hier-sammeln-t1963013.html?...
Zitat:
Original geschrieben von BiTuPechvogel
Danke!Zitat:
Original geschrieben von A4-Weini
Darf ich fragen, Seite 14 von was?
Seite 14 von diesem Thread schon probiert?
Again updated English summary with lots of codes. Thanks guys for all the great info!
Interesting VAG-COM codes for Audi A5/A4 B8/Q5
http://a6retrofit.tripod.com/articles/a5vagcodes.html
Kann hier jemand mal seine Codierung vom Kombiinstrument (STG17) mit Start-Stopp-System und Effizienzprogramm posten. Vielleicht kann man dann das passende Bit zum Freischalten rausfinden! Ich denke nicht, dass beim Handschalter ein anderes KI verbaut wird.
Die Codierung von unserem Kombiinstrument (MJ2010, 2.0TFSI S-Tronic) sieht so aus:
Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: 8T0-920-xxx-17.clb
Teilenummer Software: 8K0 920 930 B Hardware: 8K0 920 930 B
Bauteil: KOMBIINSTR. H19 0253
Revision: 00100000 Seriennummer: BXJ347U69
Codierung: 0F06110013000008000000
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von Kruemmel1806
Kann hier jemand mal seine Codierung vom Kombiinstrument (STG17) mit Start-Stopp-System und Effizienzprogramm posten. Vielleicht kann man dann das passende Bit zum Freischalten rausfinden............
meinst du das effizienzprogramm freischalten ???